Campini1963 Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 Liebe Guzzisti, nach einem Motorschaden 1997 auf der A3 u einem geplatzten Urlaub habe Ich meine schicke V 1000 G5 verkauft u ewig dem *hinterhergeheult*. Jetzt hat meine Frau dem ein glückliches Ende gemacht u mir zum Geburtstag einen Café Racer auf LM3 Basis geschenkt, auf den ich begeistert im letzten Sommer auf mobile.de gestoßen war. herausfordernd wird jetzt die nötige Zulassung mit einem dänischen Fahrzeugbrief ohne weitere Dokumente.😩 Ansonsten eine Riesensache, endlich wieder Guzzi zu fahren....richtige Entscheidung DIESE Frau zu ehelichen😁 Also werde ich jetzt sicher zahlreiche Fragen haben u bin dankbar für die Tipps jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 (edited) Herzlich willkommen und viel spaß und erfolg bei der zulassung!!! VG Christof Edited February 12, 2023 by Zander78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 Moin Jörg, Glückwunsch zu Beiden 👍👍 jetzt nur noch Bilder und die ganze Geschichte. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campini1963 Posted February 12, 2023 Author Share Posted February 12, 2023 Moin nochmal, die ganze Geschichte? Von 1981 bis 1997 hatte ich die V 1000 G5, zwischenzeitlich bei MTS Ricambi bei Oldenburg komplett restauriert und getuned. Leider wurden den grösseren Ventilen zu schwache Federn eingebaut. Deshalb der Motorschaden an der BAB und Rücktransport per Hänger nach Oldenbg. mit gerichtlicher Auseinandersetzung usw. ich bin zu misstrauisch geworden, weite Touren zu fahren, also im Anfall einer Umnachtung der Verkauf (Leider keine Käuferdaten mehr, sonst würde ich sie zurückholen). Ewig nachgetrauert und nach dem 3. bier auf mobile.de geschaut, was es so gibt. im Sommer dann fand ich den Totalumbau in Dänemark von einem renommierten Profi-Fotografen Henrik Sörensen, der zusammen mit Jens Petersen v. Guzzi-Parts Dänemark den Umbau gemacht hatte. Meine Frau hat es mir dann argumentativ erfolgreich ausgeredet, um dann DIREKT nach meiner telefonische absage dort selbst heimlich anzurufen, um das Moped zu kaufen. Hat von Juli 2022 bis zum 25.01. dichtgehalten und das motorrad bei Freunden versteckt. Es war die unfassbarste Überraschung am Geburtstag, als dann der LKW vorfuhr. Wermutstropfen: Nach Einfüllen von 10 l Sprit zeigte der Kunststofftank vorne unten rechts eine Undichtigkeit, die der Verkäufer gewusst haben muss. Jetzt Reparatur bei Matthias von Cornin in HH, der für Axel die Tanks baut (480€) + Lackierung. Danach vorfahrt bei TÜV was zu machen ist für eine Abnahme. Aber insgesamt eine für mich grossartige Geschichte. LG jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Hallo Jörg, tolle Geschichte, sehr schönes Mopped und dazu ein tolles Eheweib 👍, was will man(n) mehr ! Gruß Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Guten Morgen Jörg. Coole Sache wie du zu deiner Guzzi gekommen bist. Glückwunsch. Willkommen im Forum und viel Erfolg bei den Reparaturen und der Zulassung. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Willkommen im Forum, Jörg! Und viel Spaß mit deiner Guzzi. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Moin Jörg, Danke für die "ganze Geschichte" 👍 so kann ich es nur wiederholen: """Glückwunsch zu Beiden 👍👍""" und auf eine schöne Guzzi Zukunft bei Euch. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Hallo Jörg, deine Frau hat’s drauf👏Viel Spaß mit dem Teil 👍 Gruẞ Hubert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Hallo Jörg, willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Cafe Racer. Ich habe meine G5 1979 neu gekauft und fahre sie immer noch mit jetzt 215.000 km, nur original ist sie nicht mehr. Mein zuverlässigstes Moped in der Garage Gruß Willi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted February 13, 2023 Share Posted February 13, 2023 Servus, Herzlichen Glückwunsch! Zu allem. Toi, toi, toi beim Tüv, dass das alles glatt geht, wenn‘s ernst wird. und dann viele schöne Kilometer! Grüße noch ein Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 Ich schlage vor deiner Frau auch was tolles zu schenken, so ein Tatoo verbindet für immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 vor 1 Stunde schrieb mako: Ich schlage vor deiner Frau auch was tolles zu schenken, so ein Tatoo verbindet für immer. Hmm ... ob das so eine gute Idee ist? Denk' an die Abmahnanwälte 😜 Sonnige Dienstagsgrüße Ralf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 vor 50 Minuten schrieb MGNeuling: Hmm ... ob das so eine gute Idee ist? Denk' an die Abmahnanwälte 😜 Sonnige Dienstagsgrüße Ralf Stimmt die schneiden dann glatt die Gliedmaßen ab 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campini1963 Posted February 14, 2023 Author Share Posted February 14, 2023 Hallo Willi, danke für die Nachricht; dann warst Du immer weiser als ich und hast behalten und toll umgebaut;sieht MEGA aus. wie hast Du die Auspuffanlage eingetragen bekommen? Danke für die Idee eines Tattoos jedoch passt das weniger zu mir und meiner Einstellung dazu. jedoch hat es und wird es andere ideen geben, meiner Gattin tolle Überraschungen zu bereiten - übrigens ist heute Valentinstag; kann man zB mit Chat GBT ein lyrisches Gedicht schreiben (lassen) 🙂 LG Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 oder: ein schönes Wochenende in Mandello del Lario mit Hotel am Seeufer. Geht auch mal mit PKW in den nicht so schönen Jahreszeiten: die Sonne scheint öfter als bei uns. beste Grüße Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 vor einer Stunde schrieb Campini1963: Hallo Willi, danke für die Nachricht; dann warst Du immer weiser als ich und hast behalten und toll umgebaut;sieht MEGA aus. wie hast Du die Auspuffanlage eingetragen bekommen? LG Jörg Gar nicht. Fahre so schon 20 Jahre über den TÜV, das interessiert hier im WW keine Sau. Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts