Zander78 Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 Eher in der airbox. Zwei Zündspulen, weil die beiden zylinder ja nicht gleichzeitig zünden. Deswegen für jeden eine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 Zitat Zwei Zündspulen, weil die beiden zylinder ja nicht gleichzeitig zünden. Deswegen für jeden eine. Das hab ich verstanden 😁aber es scheinen ja zwei unterschiedliche zu sein ( Hersteller Nr. und Preis ) . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted March 27, 2023 Author Share Posted March 27, 2023 Update : So nach etwas mehr als 4 Wochen in der Werkstatt hab ich meine Bobber wieder 🤩 . Defekt war ein Drucksensor in der ECU , laut Werkstatt hat dieser einen Wert ausgegeben der weit unter Meeresspiegel Niveau lag . Das benötigte Ersatzteil ( Drosselkörper + E.C.U CM 3120107 ) war bei Moto Guzzi leider im Rückstand und aus diesem Grund ging das alles länger . Ehrlich gesagt hat mich das Ganze schon genervt , einerseits der Defekt nach gerade mal 4500 km dann die Ersatzteil Situation bei Guzzi . Der Kundensupport von Moto Guzzi war freundlich konnte mir aber kein verlässliches Datum zwecks Lieferung nennen . Mitte März dann die Mail das die Steuergeräte in ca 15 Werktagen in Italien ankommen und dann sofort weiter verschickt werden . Ging am Ende ja dann doch etwas schneller 🙂 und ich bin wieder Happy . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Am 12.2.2023 um 14:19 schrieb H. Ortel: Zu fettes Gemisch dürfte bei einem modernen Einspritzer eigentlich nicht vorkommen - es sei denn irgendein Sensor spinnt. Die Motorkontrolleuchte zeigt eine Störung. Da wäre es doch am besten erstmal den Fehlerspeicher zurückzusetzen bzw. auszulesen. Wenn das einfach so geht bei der Bobber, das weiß ich aber nicht. Na, da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner ursprünglichen Prognose. Schön, daß es wieder geht - verpasst hast du ja bisher nichts bei dem Wetter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffus Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Schön zu lesen dass dein Bobber wieder einsatzfähig ist. Rechtzeitig zum Saisonbeginn. Hatte auch gerade ein AHA-Erlebnis. Wunderte mich warum bei einer V35 der Kettentrieb gar so lärmte!! Siehe Bilder: Kettenspanner gebrochen und glücklicherweise im unteren Teil ohne geschreddert zu werden, verblieben. Glück gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeT Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 hallo, habe eine roamer bj. 2022 und im mai wurde das drosselklappensteuergerät getauscht nachdem sie fast kein gas annahm. vermute dass das gleiche problem wie bei Son of HaJü war. nun nachdem ich ca, 2400 km gefahren bin hab ich das selbe problem wieder. frage an HaJü: wie sieht es bei dir mit diesem problem aus? funktioniert alles? glg werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Ich antworte mal für Stephan, bis jetzt ist alles OK der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Das ist ja erfreulich. Ich bin aber immer wieder erschrocken, wie häufig hier von Fehlern und Mängeln an noch sehr jungen Motorrädern berichtet wird. BMW z.B. scheint da deutlich problemloser zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 vor 50 Minuten schrieb nouveau: Das ist ja erfreulich. Ich bin aber immer wieder erschrocken, wie häufig hier von Fehlern und Mängeln an noch sehr jungen Motorrädern berichtet wird. BMW z.B. scheint da deutlich problemloser zu sein. Sehr altes Internet Problem. Von Fehlern wird berichtet (man will ja Hilfe) aber wenn alles gut ist schreiben das weniger Leute. bei mir ist alles gut, aber das hilft ja auch nicht weiter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 vor 49 Minuten schrieb nouveau: BMW z.B. scheint da deutlich problemloser zu sein. Haha, der war gut! 🤣 Das kommt dir persönlich nur so vor. Ein Kollege hat sich letztes Jahr eine neue BMW geholt. Der Übergabetermin hat sich beim Händler um 2h verschoben, weil die Maschine aus der Übergabe davor nur Fehler zeigte. Als dann der Käufer endlich vom Hof fahren konnte, ging es an die Übergabe meines Kollegen...die verlief unproblematisch und schnell. Als er vom Hof fuhr, rief der andere Käufer schon wieder an...er ist mit Defekt stehengeblieben Es kann dich also bei jeder Marke erwischen...auch bei vermeintlich Premium-Herstellern. Man muss auch insgesamt bedenken, dass in Foren meist nur die Probleme angesprochen werden. Die 1000 zufriedenen Fahrer melden meist nicht, dass es keine Probleme gibt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Natürlich melden sich nur die Leute mit Problemen - aber das ist bei anderen Marken nicht anders. Und im Vergleich erstaunt halt doch die Anzahl der Problemfälle bei Moto Guzzi. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted October 9, 2023 Share Posted October 9, 2023 Walter Matthau fuhr seinen neuen Ferrari in die Werkstatt und beschrieb die Probleme, der Werkstattmeister fragte dann wie oft es dazu kommt. Matthau sagte: Jedes mal wenn ich damit fahre!😁😆😅 Früher war alles besser! Grüße , mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Son of HaJü Posted October 9, 2023 Author Share Posted October 9, 2023 Hallo Werner , bin seitdem rund 4500 km gefahren und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten . Alles läuft super und ich hoffe das bleibt auch so . Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeT Posted October 10, 2023 Share Posted October 10, 2023 Danke für die Antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeT Posted October 10, 2023 Share Posted October 10, 2023 lg werner hab ich vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts