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Zu kalt ???


Son of HaJü

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Ich hatte im letzten Jahr die Batterie ausgebaut und erst kurz vor Saisonbeginn wieder eingebaut und das Moped lief problemlos. In dieser Saison blieb sie eingebaut und wurde ca. alle 6 Wochen über einen Ladeadapter nachgeladen. Ich habe gerade mal geprüft die Karre sprang ohne Probleme an und Gasanname war auch OK. Also ich bin auch Warmduscher und meine Guzzi hat's mir aber verziehen 😁

Gruß Jürgen

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Moin Jürgen,

auch ich lade immer mit meinem Ctek Ladegerät rund einmal monatlich nach.

Was man aber nicht machen sollte: mal kurz starten...ob sie anspringt.

Das 2mal wiederholen...dann hast Du dunkle, nasse Kerzen.

Nur muss man dazu auch nicht neue Kerzen nehmen, sondern einfach abwischen und erwärmen um den Russ von den Kerzen zu bekommen.

aber wir trinken mal einen zusammen auf "das warmduschen" 🍷 vielleicht am richtigen Hahn in Mandello. 👍

Du hast meinen Humor richtig verstanden...

Gruß

Holger

 

Al Ghezz Mandello.jpg

Edited by holger333
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vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

Na klaro, aus diversen Gründen ist oft die Lambdaregelung in der Kaltlaufphase nicht aktiv. 

 

Viele Einspritzer laufen je nach Baujahr und Konzept ebenfalls im aktiven Betrieb nicht mit Lambdaregelung. 

Das betrifft ja keineswegs unbedingt die Lambdaregelung. Von der habe ich auch gar nicht geredet, es reicht für eine unzulässige Anfettung wenn z.B. der Temperatur Sensor falsche Werte liefert. 

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vor 3 Stunden schrieb H. Ortel:

Das betrifft ja keineswegs unbedingt die Lambdaregelung. Von der habe ich auch gar nicht geredet, es reicht für eine unzulässige Anfettung wenn z.B. der Temperatur Sensor falsche Werte liefert. 

Du schreibst zu fett dürfte bei einem Einspritzer nicht vorkommen. 

 

Und es gibt durchaus Fälle wo das Kenn Feld nicht optimal ist und die zu mager oder fett in gewissen Bereichen laufen obwohl die Korrektursensorik für Luft, Temp, MAP etc ok sind. 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Du schreibst zu fett dürfte bei einem Einspritzer nicht vorkommen. 

 

Und es gibt durchaus Fälle wo das Kenn Feld nicht optimal ist und die zu mager oder fett in gewissen Bereichen laufen obwohl die Korrektursensorik für Luft, Temp, MAP etc ok sind. 

 

 

Alles klar, hast Recht.

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In der aktuellen Motorrad 04/2023 wurde das Thema bei einer V85TT angeschnitten bei 31000 km (im Dauertest). Sie würde bei 0 Grad und weniger zwar gut anspringen, hätte dann aber Aussetzer und Verschlucken. Ursächlich wurde beim Steuerkettenspanner eine fehlende Feder ausgemacht, sie lag bruchstückhaft (2 Teile) in der Ölwanne. Ein nicht gut sitzender Zündungs-Pick-up sei es nicht gewesen. VG Markus

 

@Holger: Du scheinst ja ein echt spezieller Typ zu sein, so oft wie du hier angefeindet wirst. Dich würd ich gerne mal kennenlernen 😂

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Ich kann leider noch nichts dazu sagen weil mein Händler bis zum 20.2.23 Betriebsferien hat 😒 .

Aber weil du eine gebrochene Feder erwähnst ....

ich hab die Maschine ja Warmlaufen lassen und während ich mir den Helm überziehen wollte hab ich ein metallisches Klimpern 

vernommen , erst dachte ich ich es sei etwas aus dem Helm gefallen , hab aber nichts gefunden . 

Werde meinen Händler auf alle Fälle von der Feder Berichten .

Danke für den Tipp . 

 

Stephan 

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Am 12.2.2023 um 16:41 schrieb holger333:

Moin Jürgen,

auch ich lade immer mit meinem Ctek Ladegerät rund einmal monatlich nach.

Was man aber nicht machen sollte: mal kurz starten...ob sie anspringt.

Das 2mal wiederholen...dann hast Du dunkle, nasse Kerzen.

Nur muss man dazu auch nicht neue Kerzen nehmen, sondern einfach abwischen und erwärmen um den Russ von den Kerzen zu bekommen.

aber wir trinken mal einen zusammen auf "das warmduschen" 🍷 vielleicht am richtigen Hahn in Mandello. 👍

Du hast meinen Humor richtig verstanden...

Gruß

Holger

 

Al Ghezz Mandello.jpg

...ihr trinkt gefälligst bitte nicht alleine! Ich nehme einen Ramazotti, Katja einen Limoncello und ihr.....

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wenn wir ein paar schöne Tage haben...natürlich am besten in Mandello del Lario...

haben wir dann jeden Tag was schönes  verdient 🍷

abends

nach dem Guzzi fahren 😉

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schmeckt und erfrischt...

lass UNS probieren, wann? im September?

und schon auf der Anreise und Zwischenstop im Meran:

https://www.forst.it/de/biere/forst-felsenkeller-bier/

Edited by holger333
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September wird bei mir,wo auch immer, nie was werden , den und den Juni beansprucht meine Frau für unseren gemeinsamen Urlaub.

Aber Stephan und ich wollen dieses Jahr auf jeden Fall dort hin aber jetzt muss erstmal das Moped wieder laufen.

 

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Update :

Heute mit dem Händler telefoniert , die Bilder von den Kerzen und dem Ölfilm im Luftfilterkasten hab ich ihm per mail geschickt .

Ölfilm sei völlig normal , Kerzen sehen bescheiden aus . Sein Tipp "Kerzen tauschen" was anderes könne er sich jetzt nicht vorstellen .

Also bin ich zu Ihm gefahren und habe die Kerzen geholt , vorsichtshalber aber auch seinen Anhänger mitgenommen , und Zuhause die Kerzen getauscht . 

Für ca 15 Sekunden lief sie dann auch , Gasstöße hat sie angenommen und ich bin ca 10 Meter gefahren . Dann wieder Benzingeruch und Absterben beim Gas geben . 

Jetzt steht die Gute in der Werkstatt ...

 

 

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So , Feierabend 🍺

" Drucksensor in der Zündbox " sei defekt . 

Aber was meint er mit Zündbox , ich vermute mal das Steuergerät 🤷‍♂️ oder Zündspule ?? 

Hab mal ein wenig in den Ersatzteilen gestöbert um zu schauen ob ich da genaueres herausfinden kann...

 https://collmann.eu/moto-guzzi-v9-bobber-e5-mittlere-elektrische-anlage/h5102533?c=1809

warum sind da zwei verschiedene Zündspulen verbaut , oder hab ich da einen Denkfehler ? 

 

 

 

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vor 30 Minuten schrieb Son of HaJü:

So , Feierabend 🍺

" Drucksensor in der Zündbox " sei defekt . 

Aber was meint er mit Zündbox , ich vermute mal das Steuergerät 🤷‍♂️ oder Zündspule ?? 

Hab mal ein wenig in den Ersatzteilen gestöbert um zu schauen ob ich da genaueres herausfinden kann...

 https://collmann.eu/moto-guzzi-v9-bobber-e5-mittlere-elektrische-anlage/h5102533?c=1809

warum sind da zwei verschiedene Zündspulen verbaut , oder hab ich da einen Denkfehler ? 

 

 

 

Hallo,

seltsame Diagnose. Fahr hin, laß dir das Fehlerprotokoll zeigen und führe ein persönliches Gespräch und laß es dir erklären.

Grüße.

Commander

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