Jump to content

Zu kalt ???

Son of HaJü

Recommended Posts

Hallo ,

wollte gerade eine Runde mit der Bobber fahren aber die macht zicken 😐.

Hab sie ca. 5 min . Warmlaufen lassen und wollte dann los , aber die Motorleuchte ist noch an und sie nimmt kein Gas an .

Aktuell haben wir hier 6 Grad , die Nacht waren es Minusgrade und die Bobber stand in der Garage ( unbeheizt ) .

Kann es sein das es noch zu kalt ist ?? 

MfG 

Stephan

vor 2 Minuten schrieb Son of HaJü:

Hallo ,

wollte gerade eine Runde mit der Bobber fahren aber die macht zicken 😐.

Hab sie ca. 5 min . Warmlaufen lassen und wollte dann los , aber die Motorleuchte ist noch an und sie nimmt kein Gas an .

Aktuell haben wir hier 6 Grad , die Nacht waren es Minusgrade und die Bobber stand in der Garage ( unbeheizt ) .

Kann es sein das es noch zu kalt ist ?? 

MfG 

Stephan

Nö, die muss auch bei -10 laufen. 

• Thanks 1

Hallo,

sehr ärgerlich. bei den genannten Temperaturen sollte es keine Probleme geben.

Es könnte sein, daß durch das Warmlaufen lassen zu fettes Gemisch zugeführt wurde.

Wie sieht das Kerzenbild aus?  Reinigen oder neue Zündkerzen und nochmals versuchen.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

Zu fettes Gemisch dürfte bei einem modernen Einspritzer eigentlich nicht vorkommen - es sei denn irgendein Sensor spinnt. Die Motorkontrolleuchte zeigt eine Störung. Da wäre es doch am besten erstmal den Fehlerspeicher zurückzusetzen bzw. auszulesen. Wenn das einfach so geht bei der Bobber, das weiß ich aber nicht.

Edited by H. Ortel

meine Guzzi`s und andere Motorräder laufen immer perfekt...

auch bei minus 15°

sonst ist was im Argen...

aber Kleingeister verstehen keinen Humor 😍

wir sind hier auch nicht im roten Forum😂

Edited by holger333

Du bist im roten Forum sowieso nicht mehr willkommen und du weist auch warum.  An deiner Stelle  würde ich mich in dieser Hinsicht deshalb auch besser ganz ruhig verhalten.

Bei der Gelegenheit: kannst du auch was hilfreiches zum Thema beitragen?

Edited by H. Ortel
  • Thanks 2

geh doch lieber dorthin zurück...da bist DU besser aufgehoben🤩

Rentner sucht Treffen am Stausee 😇🥰

oder schreibe über Dein bmw im BMW Forum 😄

Edited by holger333

vor 36 Minuten schrieb H. Ortel:

Zu fettes Gemisch dürfte bei einem modernen Einspritzer eigentlich nicht vorkommen - es sei denn irgendein Sensor spinnt. Die Motorkontrolleuchte zeigt eine Störung. Da wäre es doch am besten erstmal den Fehlerspeicher zurückzusetzen bzw. auszulesen. Wenn das einfach so geht bei der Bobber, das weiß ich aber nicht.

Hallo,

aus dem ersten Beitrag ist nicht zu erkennen wie lange die Guzzi gestanden hat in der unbeheizten Garage.

Nicht jeder hat sich Guzzi Diag auf seinem Laptop installiert und kann ohne weiteres auslesen und zurückstellen.

Also verbleibt zuerst einmal die normale Kontrolle soweit möglich.

Grüße.

Commander

Edited by commander

vor 44 Minuten schrieb H. Ortel:

Na klaro, aus diversen Gründen ist oft die Lambdaregelung in der Kaltlaufphase nicht aktiv. 

Viele Einspritzer laufen je nach Baujahr und Konzept ebenfalls im aktiven Betrieb nicht mit Lambdaregelung. 

vor 31 Minuten schrieb H. Ortel:

Du bist im roten Forum sowieso nicht mehr willkommen und du weist auch warum.  An deiner Stelle  würde ich mich in dieser Hinsicht deshalb auch besser ganz ruhig verhalten.

Bei der Gelegenheit: kannst du auch was hilfreiches zum Thema beitragen?

Hallo,

es scheint so zu sein, daß hier alte Vorfälle aus einem anderen Forum abgerechnet werden.

Ich halte das für überflüssig und nicht nachvollziehbar.

Warum so viel "böses Blut"?

Im Außenbereich ist soviel Schrecken, Leid und Elend vorhanden!

Muß man sich für jede Kinderkacke so miteinander anlegen?

Commander

Hallo , 

die Guzzi stand seit Mitte November in der Garage . Ich habe Aral Ultimate getankt und der Tank ist voll .

Wenn ich sehr langsam Gas gebe nimmt sie dieses auch an , bei Gasstößen geht sie aus und

zudem richt es stark nach Benzin . Ich hab den Luftfilter und die Kerzen kontrolliert , die Kerzen sind schwarz , Luftfilter i.O aber im Luftfilterkasten habe ich einen Ölfilm .

Ich werde Montag mal beim Händler anrufen .

Danke an alle für eure Antworten , auch an Holgi vielleicht sehn wir uns ja mal und dann wird zusammen warmgeduscht 😊 Ich bin für alles zu haben 🥰

• Like 1