Hubert K Posted February 9, 2023 Share Posted February 9, 2023 Arrow ESD auf eBay von 395-495€ je nach Ausführung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Moin Hubert, da bin ich ehrlich: mir gefällt der serienmäßige Auspuff besser; gerade das Endstück finde ich toll. Gruß Holger 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Hallo Hubert, den Arrow finde ich an dem luftigen Heck zu winzig, überhaupt nicht stimmig. Der Originale ist präsenter...Form u. Material passen. Grüße Torsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Zumal der evtl im unteren Drehzahlbereich für einen unruhigen lauf sorgen könnte. So wies aussieht hat der originale eine klappenregelung. Dazu gabs mal ein interessantes video. Ich such mal, ob ichs noch finde. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 und genau, dieser formschöne Serienauspuff.... ( solch optisch schönen Auspuff gibt es bei den meisten Fabrikaten nicht, in Serie... da ist oft ein Auspuffendstück sinnvoll ) Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 (edited) Nö Toni ich will den Auspuff nicht wechseln,finde das Orginal sehr passend zur Mandello 👍 In Japan ist es ja Standart ein potthäsliches schwarzes Ofenrohr mit einer noch hässlicheren verchromten Plastikblende zu garnieren ,ganz zu schweigen von den billigen Kastenschwingen mit Kontermuttern zum Kettenspannen und völlig unterdämpften Federelementen -nur noch Rotstift,Bsp. Honda CB 1300 zu CBF 1000,da sieht man auf den ersten Blick wo das Geld steckt(CB) bzw. gespart wurde (CBF) 😡 Was den Arrow angeht gebe ich Holger und Torsten Recht, passt nicht zur Guzzi 👎 Ich beobachte nur was für die V100 als Zubehör auf den Markt kommt,Ob ich dann wirklich etwas brauche steht auf einem anderen Blatt! Schönes Wochenende und Gruß Hubert Edited February 11, 2023 by Hubert K Bilder zum Vergleich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 Habe von meiner holden zum Geburtstag noch nee Guzzi bekommen,die trage ich auf der Brust 🤣👌 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 Ich muß lachen, ihr kauft euch ein Motorrad, exklusiver als ein Rolls oder Ferrari, und versaut die Optik. Kauft euch einen Opel Manta oder eine Harley. Grüße, mako 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 Moin Mako, lesen 😉 ... Hubert kauft sich sowas nicht... er zeigt nur auf, welches Zubehör bis jetzt auf dem Markt ist. Hubert lässt den formschönen Serienauspuff drauf 👍 auch die weisse V100 Mandello ist nur eine weitere V100 Mandello, die er gesehen hat. beste Grüße Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 11, 2023 Author Share Posted February 11, 2023 Danke Holger,du hast es genau richtig verstanden👏 Gruß Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 11, 2023 Author Share Posted February 11, 2023 @Toni64werde gerne berichten,kann aber noch etwas dauern ,da Salz echt fies ist 😩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted February 11, 2023 Author Share Posted February 11, 2023 @mako Manta war mein Jugendtraum,aber ohne Fuchsschwanz (leider nie in Erfüllung gegangen😩) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frieda Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Also ich habe den Arrow verbaut. Der Klang ist super und es fehlt nichts an der Leistung. Der original hat keine Klappe. Es ist ein Blech am Eingang mit seitlichen Durchlässen. Ich werde heute noch ein Foto machen und hier reinstellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Es gibt aus meiner Sicht nur noch einen Vorteil für die Umrüstung auf Zubehör Schalldämpfer, und dass ist das Mindergewicht. Bei einem Kaliber wie der V100 kann man dass aber geschwind vernachlässigen. Ich habe am Serienauspuff als erstes die Hitzebleche der Krümmer demontiert und an dem schwarzen Hitzeblech die Farbe abgeschliffen und danach poliert. Sieht für mich stimmiger aus. Das selbe habe ich seiner Zeit an der V85 mit dem ganzen Schalldämpfer getan. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Moin, DAS sieht auch für meinen Geschmack sehr edel aus 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Casper_1 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 @Holger: sehr schön gemacht Den Original ESD finde ich recht gelungen. Habe ich auch an der V85 dran gelassen. Ich würde an der V100 viel mehr die Schuhschachtel von Vorschalldämpfer unter dem Motor weg haben wollen. Bei der V85 hat das nebst schönerem Klang auch einen viel gleichmässigeren Motorlauf bewirkt. LG Reto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Am 29.5.2023 um 16:21 schrieb gaudi v100: Ich habe am Serienauspuff [...] an dem schwarzen Hitzeblech die Farbe abgeschliffen und danach poliert. Sieht für mich stimmiger aus. Das sieht richtig toll aus. Bei meiner V100 ist das schwarze Hitzeschutzblech schon an der oberen, hinteren Kante abgeschliffen, weil ich da immer mit dem Stiefel drankomme. Doll finde ich das nicht, dass hätte ruhig hochwertiger eingefärbt sein können. Aber so wie Du das hast sieht echt besser aus. So was könnte man mal für den Winter ins Auge fassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Irgendwo kommt immer der Rotstift zum Einsatz. Polieren ist halt aufwendiger als einmal Lack drüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 vor 2 Stunden schrieb gaudi v100: Irgendwo kommt immer der Rotstift zum Einsatz. Polieren ist halt aufwendiger als einmal Lack drüber. Und dann auch noch ziemlich empfindlicher Lack... 🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Apropos ESD, da gibts auch ein Modell von Mistral in drei Ausführungen, krieg man bei Stein-Dinse: War schon am Überlegen, aber an sich gefällt mir der Orignal-Auspuff ganz gut 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Also ich seh das auch so. Der Original ist doch echt anschaubar. Die Euros würde ich mir auf alle Fälle sparen. Hat jemand von euch das Motorblech und den Kühlerschutz dran gemacht ? => Empfehlung zum Zubehör ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Mal zum Vergleich, die Vorführmaschine, die ich Probe gefahren bin, hatte den Agostini dran…fand ich viel zu mickrig an der V100. Also der Original ESD sieht schon gut aus und die Größe ist stimmig. Grüße Torsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 Moin Torsten, sehe ich auch so... vor Allem ist die eigene Form des Serienauspuffs von der Form einmalig 👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted August 17, 2023 Share Posted August 17, 2023 vor 4 Stunden schrieb Guzzireiner: Hat jemand von euch das Motorblech und den Kühlerschutz dran gemacht ? => Empfehlung zum Zubehör ? Ich hab nen Kühlerschutz von kuehlerschutzgitter.com, hab ich auch an meinen Aprilias. Für die Guzzi hab ich die schwarz eloxierte Variante genommen, normal sind die "en nature". 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts