guzziduke Posted February 1, 2023 Share Posted February 1, 2023 Hallo Leute, leider nochmal ein ähnliches Thema. Neuer Rückstellknopf ist drauf, Rechtsgewinde hat gepasst oder auch nicht😡 Knopf ist drauf und läßt sich jetzt in BEIDE Richtungen drehen ohne das sich was tut ??!! Wer kann mir da helfen? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted February 1, 2023 Share Posted February 1, 2023 Dass sich der Knopf in beide Richtungen (fest)drehen lässt ?, ist allerdings seltsam. Es liegt in der Konstruktion eines jeden Außengewindes, dass die aufgeschraubte Mutter (und nichts anderes ist der Knopf mit dem Innengewinde auch) sich in die eine Richtung fest- und in die andere losdreht. Wie sollte das sonst gehen? Ich habe hier noch eine Instrumentenkonsole einer Suzuki Katana. Auch dort ist der Tacho links. Zur Verstellung des Zählwerks des Tageskilometerzählers dreht man den Knopf bzw. die Schraube nach vorne. Es kann natürlich sein, dass der Stift, auf den der Knopf gedreht wird, defekt ist. Dann dürfte eine Reparatur sehr schwierig bis unmöglich sein. Aber vielleicht antwortet ja noch mal jemand, der genau dieses Modell fährt (Cali III?) Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzziduke Posted February 1, 2023 Author Share Posted February 1, 2023 vor 30 Minuten schrieb Einsiedler: Dass sich der Knopf in beide Richtungen (fest)drehen lässt ?, ist allerdings seltsam. Es liegt in der Konstruktion eines jeden Außengewindes, dass die aufgeschraubte Mutter (und nichts anderes ist der Knopf mit dem Innengewinde auch) sich in die eine Richtung fest- und in die andere losdreht. Wie sollte das sonst gehen? Ich habe hier noch eine Instrumentenkonsole einer Suzuki Katana. Auch dort ist der Tacho links. Zur Verstellung des Zählwerks des Tageskilometerzählers dreht man den Knopf bzw. die Schraube nach vorne. Es kann natürlich sein, dass der Stift, auf den der Knopf gedreht wird, defekt ist. Dann dürfte eine Reparatur sehr schwierig bis unmöglich sein. Aber vielleicht antwortet ja noch mal jemand, der genau dieses Modell fährt (Cali III?) Gruß Dieter Hey Dieter, ja so habe ich das auch gedacht. Knopf ließ sich rechtsrum draufdrehen aber Tageskilometerzähler ließ sich nicht nullen. Dann wollte ich ihn wieder abdrehen (linksrum) aber da dreht und dreht .... er sich nur ohne abzugehen oder auch den Tageskilometerzähler zu bewegen. Bin grad etwas ratlos und frage noch was da los ist ??? Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts