Heinz2 Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Ich werde bei meinen nächsten Touren immer mal wieder Bilder machen und diese hier einstellen, damit ihr euch ein Bild von diesen Motorradrevier machen könnt. Ab und zu muss ich auf die Suzuki DRZ400E zurückgreifen (die ist hart im nehmen und hat grobe Stollen), wenn es offroad zu wild für die V85TT wird. Ja, es geht schon was im trockenem, aber ich bin schon ein paar mal abgedreht, weil es mir einfach zu leid tut wenn die Steine auf das schöne Motorrad fliegen. Aber die Schönheit dieser Landschaft entdeckt man nicht nur auf geteerten Straßen daher könnte ihr sicher verschmerzen wenn nicht überall Guzzi und Landschaft zu sehen ist. Ich werde euch Orangenplantagen, die Mandelblühte , die Kirschblüte, reife Kirschen in den Berghängen, spektakuläre Aussichtspunkte und auch Küstenabschnitte der CB näher bringen und mit Euch ein wenig auf einem Genussmotorrad genau das machen, wofür die V85TT gemacht ist. Ich glaub morgen fang ich an und dreh mal die erste Runde für euch. Ciao Heinz2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 Wie ihr seht 2-13 Grad und Abends wieder kalt, da macht es schon Sinn beheizt zu sein. Also ich möchte werd Sitz noch Griffheizung missen. Bin ein Spätaufsteher und liebe die Berge in der Abendsonne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 27, 2023 Share Posted January 27, 2023 Servus Heinz, Freue mich auf Deine Berichte und die sicher sehr schönen Bilder. Nicht missverstehen, ich kriege jetzt schon die Kriiiiiise... Gruß Jörg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 So heute bin ich eine kleine Runde (ca. 75km) gefahren. Das fotografieren hält doch ganz schön auf. Alles ist also in einem Umkreis von ca. 20-25km ! Start at high noon, 11 Grad und natürlich mit dem morgendlichen frisch geprelltem Orangensaft.Es geht in diese Berge (Blick von der Küste aus) Das ist der schöne Sandstrand: Auf nach Forna, an ein paar Radprofis vorbei. Auf kleiner Teerstraße durch die Orangenplantagen, es ist Erntezeit. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 Die Burg von Fortan und das kleine Dörfchen Weiter gehts zum Val de Galliers (Das Kirschtal) Die Mandelbäume blühen schon ende Januar. Die Palmen haben die Brände vom letzten Jahr überlebt. Sieht irre aus, schwarzer Stamm mit viel Grün dran. Wenn ihr diese Hinweisschilder seht wird's besonders kurvig, aber immer aufpassen, es sind viele Radfahrer unterwegs, auch die Profis von der Tour de France. Die Costa Blanca. Hinweisschild auf das nächste Dorf sagt 7km - es gibt an jeder Ecke solche Straßen Wieder zurück im Tal: Hallo Indianer. Der See ist jetzt weg: Ist Reisanbaugebiet und manchmal unter Wasser. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß eine kleine Rund mit mir gedreht zu haben. Ciao Heinz2 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 28, 2023 Share Posted January 28, 2023 Wow, was für tolle Bilder! Danke!! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted January 28, 2023 Share Posted January 28, 2023 Vielen Dank Heinz, für das bisschen Frühling im kalten Winter. Tut schon gut. Bei uns war es die letzten Tage morgens -12°. Geniess dein Moped und die schöne Landschaft! VG, David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 28, 2023 Share Posted January 28, 2023 und die frischen Apfelsinen....👍 die tollen kurvigen Straßen... welche Ortschaften sind da in der Nähe? und wo ist Dein Domizil? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 30, 2023 Share Posted January 30, 2023 Seufz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted February 4, 2023 Author Share Posted February 4, 2023 Mandelblühten habe ich relativ wenige gesehen auf meiner Tour. Die Erklärung stand jetzt in der Zeitung: Das Feuerbakterium Xylella hat unter anderem auch die Mandelbäume befallen und die Landesregierung hat erlassen das die Bäume gefällt werden und keine neuen dafür gepflanzt werden dürfen. Also sind mittlerweile 187.400 Bäume gefällt worden und 2620 Hektar Land zerstört. Das bezieht sich auf 3 Landkreise. Traurig - ich mach seit über 20 Jahren Urlaub hier, nun gibt es eine Attraktion weniger. Wenn ich noch ein paar schöne blühende Bäume finde, teile ich sie gerne mit euch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted February 6, 2023 Author Share Posted February 6, 2023 @ Holger Ich bin in der Nähe von Denia @ Toni Hab ich mir auch schon gedacht, kann man alles verschieben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted February 15, 2023 Author Share Posted February 15, 2023 Heute zwischen 7 und 13 Grad, keine Sonne teils in den Bergen über den Wolken. Der See unterhalb von Guadalest. Und es gibt doch noch Mandelbäume 🙂 In Planes gibt es die Burg, durch den Ort durch enge Gassen und ein paar kleine Stufen kann man ein schönes Plätzchen für eine Pause finden. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
John-V7 Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Vielen Dank für die schönen Fotos. das hilft ungemein die letzten Wintertage zu überstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 Heute bin ich erst um 18.00 Uhr gestartet, um noch schnell eine kleine Runde zu drehen. Von Pego ein Stück Val de Ebo hoch und in einen Feldweg abgebogen, daher heute mal mit der Suzuki. Erstaunlich wie die Palmen die Waldbrände vom letzten Sommer überstanden haben. Ein verlassenes??? Häuschen. Pego von oben. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted February 23, 2023 Share Posted February 23, 2023 Schöne Bilder und ein tolles Nummerschild auf dem Moppi. 😉 Es kommt ein bisschen Neid auf während ich im Büro sitze und in den Bildschirm starre. Noch viel Spaß auf der Tour, und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted February 23, 2023 Author Share Posted February 23, 2023 Heute bin ich erst um 17.00 Uhr losgefahren, eine kleine Runde über Pego - Vall de Ebo ein Offroadabstecher- Planes mit Stausee, Lorcha - und kleinste Sträßchen über Villa Longa nach Oliva zurück. Mandelblüten in weiß und rosa: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted March 6, 2023 Author Share Posted March 6, 2023 Heute nehme ich euch auf einen kleinen Flohmarkt in Jesus Pobre mit. Der ist an jedem ersten Sonntag im Monat und mit der Livemusik ist eine schöne entspannte Atmosphäre. Das Angebotene ist wirklich interessant, keine China oder Neuwaren. Leider keine Guzzi 🙂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 6, 2023 Share Posted March 6, 2023 Moin Heinz, Danke für die schönen Bilder...und fürs teilen, hier im Forum. Gruß Holger Ps.: noch immer viel zu salzige Straßen 😪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted March 7, 2023 Author Share Posted March 7, 2023 Hallo Holger, spanische Grüße nach Hochstätten, bin unweit davon aufgewachsen: Rhaunen Bin dort ab und zu zu Besuch meiner Mutter. Hier war in den Bergen letztens auch eine Unmenge an Salz auf den Straßen. Da kaum einer Winterreifen fährt, knallt man halt wenns glatt wird richtig viel Salz auf die Straße. Danach stand direkt eine Motorradwäsche an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 8, 2023 Share Posted March 8, 2023 Moin Heinz, Danke für die Grüße, wenn Du mal in die "Heimat" kommst...können wir uns auf einen Kaffee treffen... ist ja nicht weit. beste Grüße Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted March 9, 2023 Author Share Posted March 9, 2023 Gerne, bin gespannt auf deinen Fuhrpark. Saludos Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted March 9, 2023 Share Posted March 9, 2023 Heute hat's geregnet. Bin guter Hoffnung das ich am Wochenende die Saison starten kann.☺️ Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted March 13, 2023 Author Share Posted March 13, 2023 Ich drücke euch die Daumen, das die Saison in Deutschland losgeht. Ich habe noch ein paar Aufnahmen für euch von der dieses Jahr sehr späten Mandelblühte. Es ist in der Gegend von Alcalali. Es sind Blühten und Mandeln gleichzeitig am Baum. Es kommen immer noch neue Blühten Das hab ich das erste mal bewusst wahrgenommen: weiße und rosa Blühten an einem Baum. Weder Honecker, noch Trump sind die einzigen die eine Mauer bauten. In Fontil wurden früher die Leprakranken isoliert. Ein bisschen Guzzi muss ja auch sein 🙂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Moin Heinz, sehr schöne Bilder und eine traumhafte Landschaft... reizt zum Fahren... bei uns leider kaum... war schon 12° Plus, dann kommende Nacht minus2 und schon wieder: Salzlauge raus... Durch den Regen waren die Straßen zuvor schon sauber... nun wieder in weiss.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted March 18, 2023 Author Share Posted March 18, 2023 Fallas in Spanien. Die Hochburg ist Valencia. Vielleicht habt ihr Lust auf einen Besuch. Die Kunstwerke werden kommenden Sonntag auf Montag prämiert und dann verbrannt. Es wird geböllert bis der Arzt kommt. Die Munition zum mitböllern gibst in Geschäften zu kauf: Es ist Fallas Zeit. Die In der Stierkampfarena lief gerade ein Stierkampf. Der Bahnhof ist von aussen und innen sehenswert. Ein kurzer Abstecher in die Markthalle: Die kunstvolle Decke: Die Kostüme sowie die Damen von allen Seiten schön. So einen wollte ich schon vor Jahrzehnten als Wohnmobil - heute sind die Preise utopisch. Da werden gerade Tapas verteilt. Lecker Bocadillos: Zum Schluss ein paar Bilder nach Sonnenuntergang. Am Ende gehen sie in Flammen auf - ist das nicht schade? I 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts