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Moin


al28berich

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Moin Ruffus - vielen Dank. Es stimmt. Eigentlich muß ich nur noch dem Flackern der Öldruckleuchte im Leerlauf auf den Grund gehen. Der Schalter scheint neu zu sein...  Viel mehr gibt es nicht, wenn, dann ist es Gejammer auf sehr hohem Niveau...

HG,

Andreas

Edited by al28berich
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Hallo,

die Bilder der Cal.2 sehen gut aus. Eine California 2 umgebaut auf Borrani Speichenräder.

Witzig finde ich die Lochblechabdeckung hinter dem linken Trittbrett. Es vermeidet die lästigen dunklen Spuren der Schuhabsätze bei Kontakt mit heißem Auspuff, häufig zu sehen.

Den originalen Ausschalter am Seitenständer gibt es leider nicht mehr, aber es werden andere Schalter angeboten(wichtig wg. HU)

Willst du noch Deko Sätze Schutzbleche, Tank und Seitendeckel verwenden?

H- Kennzeichen könnte schwierig werden aufgrund der Honda Blinker und geändertem Rücklicht, sowie umgearbeiteter Sitzbank und nicht serienmäßiger Räder. Der Lenker scheint 850 T3 Cal. zu sein(Querstrebe schlecht zu erkennen), oder GT 850 Cal.

In welchem Zustand sind die Packtaschen?

Wenn deine Öldruckkontrollleuchte flackert tippe ich auf Kontaktprobleme. Normalerweise flackert diese nicht. Welche Frequenz?

Ab welcher Drehzahl bleibt sie erloschen?

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße.

Commander

P.S.: S-H wunderschön, heimliche Liebe Holsteinische Schweiz.

Edited by commander
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vor 26 Minuten schrieb commander:

Hallo,

die Bilder der Cal.2 sehen gut aus. Eine California 2 umgebaut auf Borrani Speichenräder.

Witzig finde ich die Lochblechabdeckung hinter dem linken Trittbrett. Es vermeidet die lästigen dunklen Spuren der Schuhabsätze bei Kontakt mit heißem Auspuff, häufig zu sehen.

H- Kennzeichen könnte schwierig werden aufgrund der Honda Blinker und geändertem Rücklicht, sowie umgearbeiteter Sitzbank und nicht serienmäßiger Räder. Der Lenker scheint 850 T3 Cal. zu sein(Querstrebe schlecht zu erkennen), oder GT 850 Cal.

In welchem Zustand sind die Packtaschen?

Wenn deine Öldruckkontrollleuchte flackert tippe ich auf Kontaktprobleme. Normalerweise flackert diese nicht. Welche Frequenz?

Ab welcher Drehzahl bleibt sie erloschen?

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße.

Commander

P.S.: S-H wunderschön, heimliche Liebe Holsteinische Schweiz.

Moin Commander,

herzlichen Dank für den kritischen Blick.
Die Öldruckleuchte flackert drehzahl- und temperaturabhängig. Ich werde da mal einen Öldruckmesser dranhängen, dann seh ich klarer.
Die fehlenden Dekos werde ich nach und nach beschaffen. Einen Schalter für den Seitenständer habe ich gebraucht erwischt,  er ist noch im Zulauf. Ich hoffe, er taugt auch was...
Die Felgen sind Akront mit Eintragung (sind das Borranis?), der Lenker hat keine Querstrebe. Und ansonsten muß der Kittelfreak beurteilen, was "zeitgenössische Umbauten" sind und was ich noch ändern muß. Die Honda-Blinker und die Bank machen mir keine Kopfschmerzen, die gab es 1985 schon...
Packtaschen habe ich nicht, aber Koffer.
Die Holsteinische Schweiz ist hübsch, keine Frage,  S-H hat aber noch einiges mehr zu bieten: Fehmarn, St.Peter Ording und Umgebung, Probstei, Angeln uvm. Bisher komme ich auf Tagestouren nicht aus Schleswig-Holstein raus.
Wohnst Du hier oben, oder urlaubst Du hier? Wenn letzteres, komm gern mal rum und bring etwas Zeit mit, dann grummeln wir mal ne schöne Ecke ab...
HG,

Andreas

Edited by al28berich
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Hallo Andreas,

du kannst sehr leicht erkennen ob es Akront oder Borrani sind. Ist auf der Felge eingefräst. Optisch sind sie gleich. Ich habe damals diverse Cal.2 mit diesen Speichenrädern umgebaut.

Öldruck messen ist der richtige Weg!

Wenn du mehr über Packtaschen und deren Ersatz wissen willst kontaktiere Holger 333.

S-H kenne ich aus meiner Zeit bei der BW in Oldenburg/H. bis rauf nach Flensburg. Schöne Erinnerungen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

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vor 20 Stunden schrieb al28berich:

verwechsel die nicht mit der Gartendeko von Ruffus... meine war lange nicht so schlimm...

Schönhagen ist ne hübsche Ecke. Stimmt, bei drei Wochen müsste man zwischendrin in einen Waschsalon. Ich wohne am Bordesholmer Dreieck (A7/215). Komm mal rum, wenns an der Ostsee zu langweilig wird. Gibt auch nen Kaffee...

HG,

Andreas

Moin Andreas,

das mit dem Kaffee ist ´ne prima Idee. Ich hab das auf jeden Fall mal im Hinterstübchen abgespeichert. Und Bordesholm, direkt an Werners Rennstrecke? :classic_biggrin:

Schönhagen kennen wir noch niocht. Sonst waren wir immer in Pommerby in der Nähe von Gelting. Ist ´ne klasse Ecke da oben.

Viele Grüße,

Thomas

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Werner hat sich mit seiner Dolmar auf dem Flugplatz Hartenholm blamiert, das liegt zwischen Segeberg und Bad Bramstedt. Bordesholm liegt etwas weiter nördlich. Rötger Feldmann wohnt hier um die Ecke... 
Geltinger Bucht ist auch schön - ich war gerade in Maasholm.
Laß Dir mit dem Urlaub noch ´n büschn Zeit - hier liegen gerade wieder 8cm Schnee...
HG,

Andreas

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Maasholm kenne ich auch recht gut. Da holen wir in dem Fischladen an der Straße, die zum Hafen runtergeht, immer auf der Heimfahrt die Sammelbestellung an Fisch. Meine Tochter bringt mir auch immer ´nen Aal mit.

Was den Urlaub angeht, so hoffe ich, daß bis zum September der Schnee wieder weg ist...:o

LG,

Thomas

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Am 7.3.2023 um 19:32 schrieb commander:

Hallo Andreas,

du kannst sehr leicht erkennen ob es Akront oder Borrani sind. Ist auf der Felge eingefräst. Optisch sind sie gleich. Ich habe damals diverse Cal.2 mit diesen Speichenrädern umgebaut.

Öldruck messen ist der richtige Weg!

Wenn du mehr über Packtaschen und deren Ersatz wissen willst kontaktiere Holger 333.

S-H kenne ich aus meiner Zeit bei der BW in Oldenburg/H. bis rauf nach Flensburg. Schöne Erinnerungen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

Hallo Commander,

das Problem war schon keines mehr, als ich den Stecker vom Öldruckschalter abzog- es flackerte munter weiter. Der Öldruckmesser zeigt 3,8 bar, das langt. Du hast übrigens Recht, der Lenker hat eine Querstrebe. DIe habe ich aber nicht gesehen, da hing ne Tasche dran.
Dann werde ich mal den Kupferwurm jagen gehen... Och, habe ihn schon gefunden. Ist ein roter - siehe Foto🤮
HG,

Andreas

 

IMG_20230309_172228_980.jpg

Edited by al28berich
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vor 37 Minuten schrieb Ruffus:

Ja wenn du da wirklich Ruhe haben willst, hilft nur das Cockpit oder soweit als notwändig (mit originalen Farben) neu zu verkabeln.

Montag kommt der neue Kabelbaum..

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ich kann so etwas schon reparieren. Hab einige alte Schlepper und Autos neu verkabelt. Aber ich möchte das Moped schön und gut haben, und bei dem Preis für einen neuen lohnt es sich absolut nicht, einen Kabelbaum selbst zu stricken...
HG,

Andreas

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  • 3 months later...

Inzwischen ist sie wirklich tüv-fertig, das war aber noch ziemlicher Zirkus. Ich mach da mal einen Beitrag in der richtigen Rubrik auf...

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