al28berich Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 nachdem ich vor einer Woche eine California II als Bezahlung für Gartenarbeiten bekommen habe, möchte ich mich hier im Forum anmelden - obwohl die Dame noch nicht bei mir in der Halle steht. Sie sieht nach etwas Arbeit aus - der Steuerdeckel ist ab und die Lima ist am Sturzbügel angetüddelt, aber nichts, was nicht hinzukriegen ist. Ich bin jetzt 58 Jahre als und die Guzzi dürfte nach DKW RT175, Kawa Z 1000ST, Yamaha DT125 und XJ600 Diversion (in der Reihenfolge) wohl mein letztes Motorrad werden. Mal schauen, wie hier so das Miteinander gepflegt wird - wenn es so ist, wie unter Mopedfahreren üblich, bin ich gern dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Servus Alberich, schön, daß du hergefunden hast. Waren ja ganz schöne Sprünge von DKW auf Kawa und dann wieder auf DT. Warum schon letztes Motorrad? Bist ja noch jung. In deinem Alter bin ich nach über 20 jahren wiedereingestiegen mt einer Duc weil es eben keine passende Guzzi auf dem Markt gab. Jetzt hab ich halt vier Zylinder. Mit mitten im schönsten Bundesland meinst du St. Pölten?! 😉 Beste Grüße, Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Hallo, Herzlich Willkommen! Das ist ja mal eine außergewöhnliche Art an eine Cal. 2 zu kommen. Freue mich für dich, und bin sehr gespannt auf Fotos. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Moin Andreas, Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau Deiner California II. Wir freuen uns auf Bilder vom jetzigen Zustand und bei und nach den Arbeiten... Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hallo Andreas, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Moin und Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Moin und herzlich willkommen. Kurze Frage: Gibt´s bei Deinem Bekannten noch was im Garten zu tun und hat er noch eine Guzzi??? Viele Grüße, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 vor 3 Minuten schrieb Thomas Meyer: Moin und herzlich willkommen. Kurze Frage: Gibt´s bei Deinem Bekannten noch was im Garten zu tun und hat er noch eine Guzzi??? Viele Grüße, Thomas Haha ... zwei Doofe, ein Gedanke. Aber du warst schneller😂 ------------------ Willkommen, Andreas (der mannhafte, wenn ich mich recht erinnere)🤗 Und das schönste Bundesland ist natürlich Hamburg, nicht dass da wer auf seltsame Gedanken kommt🥳 Grüße an alle Ralf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Servus Andreas, Herzlich Willkommen. Ich hoffe, Du musstest nicht zu viel für die Cali schufften... Toi, toi, toi für die Bastelarbeiten und dann viel Fahrfreude! Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hi Ho Andreas. Schön das noch ein Franke da ist😉 Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 31, 2023 Share Posted January 31, 2023 Hallo Andreas und herzlich willkommen bei den Guzzi-Verrückten hier! Die Inflation treibt ihre Blüten, jetzt wird schon wieder getauschhandelt. Genial! Viel Spaß mit der Guzzi und viel Spaß mit dem Publikum hier (und natürlich auch umgekehrt!) Grüße aus dem Land von König Maggus dem FünfvorZwölften, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffus Posted February 1, 2023 Share Posted February 1, 2023 Schau mal unter Projekte, "Es war mal hinterm Gartenzaun...." , hoffe deine Cali sieht nicht so aus. Willkommen und viel Freude beim restaurieren. Ruffus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 6, 2023 Author Share Posted March 6, 2023 Am 26.1.2023 um 00:09 schrieb Peterson: Servus Alberich, schön, daß du hergefunden hast. Waren ja ganz schöne Sprünge von DKW auf Kawa und dann wieder auf DT. Warum schon letztes Motorrad? Bist ja noch jung. In deinem Alter bin ich nach über 20 jahren wiedereingestiegen mt einer Duc weil es eben keine passende Guzzi auf dem Markt gab. Jetzt hab ich halt vier Zylinder. Mit mitten im schönsten Bundesland meinst du St. Pölten?! 😉 Beste Grüße, Hannes das stimmt. Die Kawa hatte schon 96tkm auf dem Wecker und hatte mich daher gereizt. Außerdem ist eine DKW nicht mehr gesellschaftsfähig, wenn man am selben Tag wie die Freunde auf jüngeren Eisen ankommen wollte. 1992 war schlagartig Schluß, im wahrsten Sinn des Wortes. Ein entgegenkommendes Auto in der Linkskurve und ein Baum zu nah an der Straße... Danach der Frau zuliebe viele Jahre kein Motorrad mehr. Die DT habe ich ziemlich zerritten vom Nachbarsjungen gerettet und wieder aufgebaut. Ist aber optisch für mich (190 cm) etwas peinlich gewesen. Die Guzzi hat ein viel zu früh gestorbener Freund hinterlassen. Seiner Mutter saniere ich jetzt den Garten, und dafür sollte ich die VT haben. Inzwischen ist sie hier und fahrbereit. St. Pölten gehört doch schon zum Kreiswehrersatzamt Palermo Nord, oder? Nee nee, Eingeweihte wissen schon, wenn man von Schleswig-Holstein spricht... Die Linke zum Gruß, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 6, 2023 Author Share Posted March 6, 2023 Am 26.1.2023 um 11:04 schrieb tom635: Moin und herzlich willkommen. Kurze Frage: Gibt´s bei Deinem Bekannten noch was im Garten zu tun und hat er noch eine Guzzi??? Viele Grüße, Thomas Moin Thomas, leider nein - mein Freund ist gestorben, und ich habe die VT von seiner Mutter bekommen - es sind noch 1,5 SR500 vakant... die linke Hand zum Gruß, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted March 6, 2023 Share Posted March 6, 2023 Moin Andreas, das mit Deinem Freund tut mir leid. Hab ich nicht gewußt. Ne´ SR 500 hatte ich vor ganz vielen Jahren auch mal. Mit dem schönsten Bundesland ist doch nicht etwa S-H gemeint? Allzeit gute Fahrt, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2023 Share Posted March 6, 2023 Am 1.2.2023 um 22:06 schrieb Ruffus: Schau mal unter Projekte, "Es war mal hinterm Gartenzaun...." , hoffe deine Cali sieht nicht so aus. Willkommen und viel Freude beim restaurieren. Ruffus Hallo, die Mühe lohnt sich. Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 6, 2023 Share Posted March 6, 2023 Danke, ein wunderschön gemachtes Video 👍 Spirit Moto Guzzi 🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 6, 2023 Author Share Posted March 6, 2023 (edited) Moin - und ganz herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. @ Commander: ja, aber eine zwiegespaltene. Ist so etwas wie geerbt, auch wenn ich dafür einen halben Wald fällen muß... @ Holger: Bilder mache ich noch; @ Jörg: ich bin noch dran - wenn ich die Arbeiten über meine Firma abrechnen müsste, wäre es wohl fünfstellig. Aber für Freunde zählt das nicht. @ Volker: Tauschhandel ist voll mein Ding. Funktioniert prima... @ Ruffus: oh bitte - was für ein elendes Bild (in amerikanischen Kleinanzeigen würde jetzt "needs minor work" stehen😉)... nein, meine sah schon prima aus, als ich sie bekam. Jetzt ist sie bis auf den fehlenden Seitenständerschalter fertig und läuft. Wenn ich den habe, geht sie geputzt zum Tüv und soll ein H-Kennzeichen bekommen. Mal sehen, ob dem Kittelfreak der Zustand so zusagt. Edited March 7, 2023 by al28berich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 7, 2023 Author Share Posted March 7, 2023 hier ein paar Bilder ... @tom635: konntest Du ja auch nicht... - die SR ist aus erster Hand und etwa 92tkm gelaufen. Ist fahrbereit und es gibt noch einen Teileträger dazu. Und - natürlich S-H! HG, Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 7, 2023 Share Posted March 7, 2023 👍 na...da kann man nicht meckern... steht doch schon mal ordentlich da... was möchtest Du jetzt dran verändern? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 7, 2023 Author Share Posted March 7, 2023 Hallo Holger., das denke ich auch. Die meisten H-Kennzeichen-konformen Umbauten hat sie ja schon. Sie hat an den Bügeln links Schrammen von einem früheren Sturz, die Teile werde ich nach und nach austauschen. Dann gibt es sicher noch ein paar kleinere Reparaturen, ansonsten werde ich sie wohl so lassen. HG, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted March 7, 2023 Share Posted March 7, 2023 Moin Andreas, mag man gar nicht glauben, daß das auf den neuen Bilder mal der "Schrotthaufen" von oben war. Klasse Arbeit! Und im schönsten Bundesland sind wir dieses Jahr auch wieder, in Schönhagen an der Ostsee. Da fahren wir aber mit dem Auto hin, weil wir auf´s Mopped kein Gepäck für 3 Wochen kriegen... Viele Grüße und mach weiter so an dem schönen Stück, Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruffus Posted March 7, 2023 Share Posted March 7, 2023 Sehr schönes Project, soweit ich das sehen kann, alles dran und relativ gut, wenn nicht sehr gut, erhalten. Viel Spass und Freude mit deiner Guzzi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
al28berich Posted March 7, 2023 Author Share Posted March 7, 2023 verwechsel die nicht mit der Gartendeko von Ruffus... meine war lange nicht so schlimm... Schönhagen ist ne hübsche Ecke. Stimmt, bei drei Wochen müsste man zwischendrin in einen Waschsalon. Ich wohne am Bordesholmer Dreieck (A7/215). Komm mal rum, wenns an der Ostsee zu langweilig wird. Gibt auch nen Kaffee... HG, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts