Heinz2 Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 habe mich entschlossen mich in diesem Forum anzumelden. Ich bin 63 Jahre und fahre seit Ende der 70er Motorrad. Mein erstes Moped war eine Kawasaki Z650 (ja damals dürfe man direkt alles fahren) es folgten Honda 750, Honda Xl 185, XL600, Dax, Yamaha XT600, Maico 500, Kawasaki Versys 650, HD Heritage, BMW R80ST, Cagiva Navigator 1000, Suzuki DrZ400E und dann endlich meine erste Gucci (wie meine Freundin sie nennt) V85TT in Papageiengelb. Ohne einen km gefahren zu sein hab ich direkt einen Öhlinsdämper und eine Zart Titan Auspuffanlage montiert. Es folgten Griffheizung (Leider Original, was nicht richtig warm wird. An anderen Mopeds hab ich billigere Zubehörheizungen verbaut, die besser funktionierten. Oder ist die von Guzzi vorgesehene Stromversorgung zu schwach?) Eine Sitzheizung für Fahrer und Sozius mit gleichzeitiger 3cm Erhöhung und selbstgebauter Halterung für die beiden Schalter folgten. (Die 3cm Erhöhung waren mit dem originalem Sitzbezug möglich) Dann hab ich noch einen Hauptständer angebaut, was mir aus Gewichtsgründen eigentlich nicht gefällt und Kette schmieren ja auch kein Thema ist. Das Topcase von Shade kann man kleiner machen, was dann nicht ganz so schlimm aussieht. Macht man es hoch gehen 2 Helme rein. Ich fahr die TT85 hauptsächlich in Spanien, wo ich morgens um 9 Uhr öfters zum Tennis fahre und dann sehr froh bin Griffheizung, Sitzheizung und die Guzzi Knieheizung ( 👌) zu haben. Das Motorrad macht richtig Spaß, liegt super auf der Straße, lädt zum geniessen ein und ich kann mit Freundin auch mal ein bisschen abseits geteerter Straßen fahren. Ich bin absolut zufrieden. Die 80 PS reichen hier vollkommen. Negativ aufgefallen sind: am Anfang verstellte sich die Kupplung durch die schwache Feder am Hebel, die schwache Griffheizung, der stark korrodierte Aludeckel im Schmutzbereich des Vorderrades (war fast nie nass und kein Salz !) und das dünne Händlernetz. Mit Foren hab ich weniger Erfahrung als mit Motorräder, bitte daher um Nachsicht wenn ich etwas dazulernen muss. Mit sportlichem Gruß an alle Heinz2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Grüsse . Moped prima, Nummernschild auch . Gute Kilometer Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Hallo Heinz, sehr schöne Moppeds hast Du bewegt die vielen Jahre. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin ein Neu-Guzzisti, hab die letzten 22 Jahre Harley gefahren. Nun steht die V100 in der Garage und wartet auf schöneres Wetter. Leider haben wir hier in Bayern keine spanische Sonne... Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deiner TT. Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Moin Heinz und Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Fahrfreude und in Spanien sicherlich schöne Straßen für die TT. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Grüezi Heinz! Willkommen im Forum und gute Fahrt! Verschneite Grüsse aus der Schweiz David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hallo Heinz, willkommen im Forum mit deiner schönen bunten TT Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 (edited) Willkommen auch von mir - 1973 bekam ich mein erstes Motorrad von meinem Vater geschenkt (italienische Zweitakt-Garelli; damals der Burner 💪) ... nach etlichen Japanern wie Honda und Suzuki habe ich aber auch erst mit 62 Jahren angefangen, Guzzi zu fahren - ich stand dann ebenfalls vor der "schwierigen" Entscheidung Harley, Triumph, Indian oder Guzzi. Nach reiflicher Überlegung und etlichen Probefahrten aller möglichen Marken entschied ich mich dann spontan für die damalige Bobber mit der Sonderausstattung "Open House", die mir sehr viel Freude bereitete - die Entscheidung war also goldrichtig ! Danach wollte ich jedoch etwas größeres und bin bei der ersten schwarzen Audace gelandet - nun habe ich drei Maschinen - natürlich alles Guzzen ! Viel Spaß mit Deinem Schätzchen - hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser 🌞 in Spanien soll es ja jetzt auch schneien 🌡️ Edited January 26, 2023 by MO-GU update 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Moin, Gruß aus Düsseldorf, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Servus Heinz, herzlich Willkommen.und viel Freude mit der TT! Neidische Grüße aus dem nasskalten Bayern in die spanische Sonne Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hi Heinz. Griffheizung in Spanien? Echt krass.😅 Viel Spaß mit deiner TT und willkommen im Forum. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Als Dankeschön teile ich mit euch ein paar Impressionen von hier, wo gerade die Orangen reif sind und die Mandelblüte anfängt und zeige euch meine beiden Kumpels. Leider ist der kleine Pom auf der Harley nicht mehr unter uns, Toffee liebte es Motorrad zu fahren. Der neuen kleinen weißen Marcie wird leider schon beim Fahrradfahren schlecht. @ Volker Die V100 find ich auch toll, bisher kenne ich sie leider nur von Fotos und YouTube. @ Holger Die Straßen hier sind sehr vielfältig, von Superasphalt bis Offroad alles dabei. @ Detlef Deine schönen Maschinen haben nur einen Nachteil: Jedesmal die Entscheidung welche der Bellas nehm ich heute. Es schneit vielleicht im Norden und hoch in den Bergen, hier nicht es ist zwar kalt (10-12 Grad) aber bei Sonnenschein ist alles gut. Anfang Januar war teilweise über 20 Grad. Nach der Mandelblühte kommt die Kirschblüte und jetzt ist es toll durch die Orangenplantagen zu fahren wo gerade geerntet wird und diesen Duft zu genießen. Kleines Rätsel: Wer findet den Indianer in dem Bild von Berg und See? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 Hallo Markus, danke fürs Willkommen, wenn Du morgens zum Tennis fährst und ca. 1/2 h bei eventuell auch mal 6 Grad bist du beim Aufwärmen im Sport froh, wenn die Hände nicht ganz so kalt sind. Ausserdem hab ich schon oft gefroren, wenn ich mich etwas verkalkuliert habe und zu spät im dunkeln von der Tour zurück kam. Sobald die Sonne untergeht, wird es hier im Winter auch richtig kalt, und vergiss nicht das es in die Berge geht.Die Küstenstraßen sind zwar auch schön und dort ist deutlich wärmer, aber mittlerweile wird hier viel zu viel geblitzt und das ist echt teuer. Die Schattenseite der Berge ist auch bei blauem Himmel da oben im Dez - Feb schnell im einstelligem Bereich. Probier es aus und du wirst die Heizgriffe lieben. Ich hab für einen Freund hier auch schon seine XT600 damit nachgerüstet und er ist sehr dankbar.🙂 In den Bergen hab ich bis jetzt immer Ruhe gehabt vor Geschwindigkeitskontrollen. Neu ist aber dies hier und erschreckt mich: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hallo Heinz, auch von mir Herzlich Willkommen, und vielen Dank für die schönen Fotos. Wo wurden sie gemacht? Ich rate, Mallorca? Allzeit gute Fahrt. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 Hallo Commander, nein nicht Malle, Festland nähe Denia, nicht überlaufen, kaum Verkehr, nur im Moment viele Radprofis unterwegs und du musst echt aufpassen, denn die haben die Vorfahrt gebucht. Die Tage waren. Es passiert oft, das 3 nebeneinander fahren und einer überholt und kommt dir auf deiner Seite entgegen und das obwohl sie schon die Motorengeräusche vor der Kurve hören. Trainigsläufe der Radprofis im Fernsehen und man konnte viel von den tollen Straßen hier sehen. Ein schönes Motorradrevier. In der Nebensaison gibt es hier auch viele schöne freie Unterkünfte. Ich könnte des öfteren Bilder einstellen, aber wo? Bin nicht sehr erfahren was Foren angeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Hallo Heinz, eine Möglichkeit wäre unter Allgemeines einen neuen Beitrag zu erstellen Z.B. benennen mit Viva Espana con salute Italia, und dort Tourenberichte und Fotos einzustellen und/oder zu dokumentieren. Ich fände solche Berichte und Fotos sehr interessant. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 OK, danke für den Tip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Moin Heinz, sehr schöne Bilder, ja so ein Bericht...wäre super. Wo hast Du Deine R80ST machen lassen? beim Senger, Rüsselsheim? Wo seid Ihr in Spanien zu Hause? Das ganze Jahr über? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted January 27, 2023 Share Posted January 27, 2023 ¡Bienvenido! Wenn die Griffheizung nicht reicht die Hände beim Ampelstop immer Mal auf die Knieheizung legen hilft 😉 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 27, 2023 Share Posted January 27, 2023 Hallo Heinz, willkommen im Forum! Schöne Bilder, die machen mich gerade ein bisschen neidisch 😭, aber es sei dir gegönnt 😉! Gruß Thilo P.S. Des Rätsels Lösung ist der Bergrücken 😊? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 Ja, der Bergrücken sieht doch aus wie ein Indianerkopf 🤠 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 Hallo Holger, die ST hab ich selber umgebaut, aber nur 200km gefahren, Umbau nicht abgeschlossen, ich werd mich früher oder später von ihr trennen. Bin zu groß dafür und da ich jedes Jahr ein paar Monate in Spanien bin, komm ich kaum noch zum schrauben und brauche auch den Platz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinz2 Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 Vor und nach Umbau 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts