SirKeppa Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 (edited) Hi zusammen, vielleicht hat jemand ja einen passenden Hinweis für mich... Für die Dietz 9-51 Zusatzscheinwerfer auf meiner Eldorado suche ich nach einer Alternative für die abgebildeten Gehäusesockel. Vielleicht gibt's da ein Normteil, oder Ersatz anderer Scheinwerfer-Hersteller? Leider habe ich online nichts Passendes gefunden bisher. Konkavscheiben und Rosettenscheiben hab ich schon angeschaut, aber die sind leider viel zu flach. Zwei Anfragen zum Abdrehen bei lokalen Metallern haben leider viel zu hohe Preise ausgespuckt... Optimal wäre natürlich Edelstahl. Aktuell habe ich dicke Distanzscheiben drunter gepackt aber ohne die konkave Ausdrehung sitzen die Lampentöpfe echt doof auf Kante da drauf. Edited January 16, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 könnte sowas 3d drucken. aber nur schwarz. Und ist halt plaste. Ob das die Hitze aushält, weiß ich nicht, bzw. wie warm das da wird. Könntest du dann noch lackieren in chrom. gruß christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 Hallo, hast du mal direkt bei Dietz angefragt, ob da die konkaven Distanzstücke noch vorhanden sind? Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted January 16, 2023 Author Share Posted January 16, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Zander78: könnte sowas 3d drucken. aber nur schwarz. Und ist halt plaste. Ob das die Hitze aushält, weiß ich nicht, bzw. wie warm das da wird. Könntest du dann noch lackieren in chrom. gruß christof Servus Christof, danke für dein Angebot. Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht mir die Teile drucken zu lassen aber in Metall, vor allen Edelstahl würde ich natürlich für diese Anwendung (und deutlich sichtbar) bevorzugen. vor 7 Minuten schrieb commander: Hallo, hast du mal direkt bei Dietz angefragt, ob da die konkaven Distanzstücke noch vorhanden sind? Grüße. Commander Leider existiert diese amerikanische Firma schon seit Anfang der 80er nicht mehr. Ich glaube es gibt aktuell eine Unternehmensgruppe mit dem Namen, die stellt aber Rollatoren her! Edited January 16, 2023 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Locke07 Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 Moin ich habe was vergleichbares bei Amazon gefunden schau mal ob was passendes dabei ist ACINRA Ctongrun-Flache Unterlegscheiben M3 M4 M5 M6 M8 M10 Edelstahl Konische Fisheye Senkkopfschraube Konkave Konvexe Konische Unterlegscheibe, Gute Korrosionsbeständigkeit B0BGZ5S5CB einfach Artikelnummer bei Amazon eingeben und fertig ansonsten Baumarkt durchforsten Gruss Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted January 16, 2023 Author Share Posted January 16, 2023 vor 42 Minuten schrieb Locke07: Moin ich habe was vergleichbares bei Amazon gefunden schau mal ob was passendes dabei ist ACINRA Ctongrun-Flache Unterlegscheiben M3 M4 M5 M6 M8 M10 Edelstahl Konische Fisheye Senkkopfschraube Konkave Konvexe Konische Unterlegscheibe, Gute Korrosionsbeständigkeit B0BGZ5S5CB einfach Artikelnummer bei Amazon eingeben und fertig ansonsten Baumarkt durchforsten Gruss Rainer Grüße Rainer, leider sind das die Rosettenscheiben, die ich auch im Auge hatte und die zu niedrig sind. Ich bräuchte so um die 15 mm Höhe. ... Ich frage wohl mal im US Forum an, ob da jemand was in der Garage hat. Auch wenn das wieder umständlich ist weg Importkosten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts