mako Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Â 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 đ€šHmmm, sieht aus als ob das Geld nicht mehr fĂŒr das hintere Schutzblech gereicht hĂ€tte....und ansonsten mittlerweile normaler und hĂ€ufig zu sehender CR/Scrambler Kram . Nicht mein Geschmack und zur tĂ€glichen Nutzung sowieso nicht geeignet. đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Schöne Geschichte. Vor allem gefĂ€llt mir die Leichtigkeit dir davon rausgeht und wieviel SpaĂ man bei so nem Projekt hat. Das regt gleich zum Basteln an.đ Ăber das Ergebnis lĂ€sst sich wie immer streiten. Ich finde es gelungen. Macht doch richtig was her die Guzzi đ GruĂ Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 (edited) Sicher, das ist eine Geschmacksfrage - und darĂŒber kann man nicht streiten. Umbauten in diesem Trend gibt es ja von allen Marken - mehr oder weniger gelungen. Mir geht es so, daĂ ich diese CR/Scrambler Thematik am Anfang richtig gut fand, mittlerweile bin ich allerdings satt davon - bei dem hier gezeigten Beispiel fehlen nur noch die nach unten hĂ€ngenden Spiegel und das seitliche Nummernschild, dann sieht der Umbau aus wie die meisten anderen auch. Es gibt Motorradmodelle da freut man sich mittlerweile wieder eine Originale zu sehen. Aber einen Aspekt finde ich witzig: ...auch hier zeigt sich wieder, daĂ der Drang zur Individualisierung allein durch die schiere Masse der gleichartigen/Ă€hnlichen AusfĂŒhrungen zu einer UniformitĂ€t fĂŒhrt.   Edited January 15, 2023 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Moin, ich fahre auch gerne meine originalen Bikes. Aber auch individuelle Umbauten finde ich sehenswert. Die cleane Linie kommt schön rĂŒber und fĂŒr eine StraĂenzulassung muss sowieso ein Heck dazu, wie es auch immer gestylt ist. Wenn der Besitzer jedoch auf Rennstrecken Show fahren möchte, kann er die Guzzi auch so fahren. Sicherlich finde ich ein Modell, wie die California II, so schön, das man die Optik erhalten sollte. Aus einer Cali 3...mit dem verlaufenen Tank... kann man lieber so etwas nackiges machen - war nie mein Ding. Wenn ich aber an die Cali II denke, die vor ein paar Tagen als Garagenfund gezeigt wurde, wird es Unsummen kosten, sie wieder in Original zu richten. DAS wĂ€re ein Produkt fĂŒr einen individuellen Umbau, wie im obigen Beispiel. und zum GlĂŒck.... ticken nur manche fantasielos... đ GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Servus, mit Scrambler Umbauten aus völlig geĂ€ndeuntauglichen Basisfahrzeugen kann ich auch nichts anfangen. Genau so schlimm finde ich diese Bobber mit den Ballonreifen und eingewickelten KrĂŒmmern. Wie fĂ€hrt das ĂŒberhaupt? Um die Basis fĂŒr diesen Umbau ist aber auch nicht schad. Was mir aber echt getaugt hat ist das handwerkliche Können und Geschick. Der Mann hat was drauf! Und er hat sein Projekt seinen Vorstellungen gemÀà geschaffen. Respekt dafĂŒr!  GruĂ, Hannes  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 2 Stunden schrieb holger333:  und zum GlĂŒck.... ticken nur manche fantasielos... đ GruĂ Holger Das stimmt, es gibt durchaus fantasievollere Umbauten. Aber handwerklich gut gemacht ist es, keine Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 da war aber nicht der Erbauer mit gemeint đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor einer Stunde schrieb holger333: da war aber nicht der Erbauer mit gemeint đ Ich weiĂ schon, wen du gemeint hast. đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Guten Morgen, einen Aspekt duerft ihr bei den ganzen Umbauten auf CafĂ©-Racer und Scrambler, etc. nicht vergessen: es gibt dadurch immer wenige Originale, es ist mittlerweile zum Beispiel schon schwierig, eine originale BMW R80 wie meine zu sehen, geschweige denn aufzutreiben. Daher sehe ich das mit gemischten Gefuehlen, auch wenn die Umbauten sicherlich gut gemeint und gut gemacht sind. Aber wir sollten es mit dem Motto vom âalten Fritzâ halten: jeder soll nach seiner Facon gluecklich werdenâ. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Moin, Danke, auch von diesen Ăberlegungen aus, finde ich Umbauten oder Neuaufbauten von runtergekommenen MotorrĂ€dern den besten Weg. So wird gutes, erhaltenswertes ĂŒberleben - und schrottige bekommen eine 2. Chance. ABER: jeder kann seinen eigenen Weg gehen. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts