holger333 Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 (edited) Moin, ein gutes Guzzi Forum ist schon prima; leider auch sehr verführerisch .... mit immer wieder neuen Anfragen, neuer Guzzisti : welche Guzzi soll man sich kaufen... Auf der einen Seite interessant. Aber es kommen dann Beispiele und man sucht auch, um zu helfen, Beispiele aus dem Angebot von ebay/mobile und Co. Was passiert mit mir? ab und an mache ich dann wieder eine Zeitreise... 😇 In meinem ersten Guzzi Jahrzehnt landete ich bei meiner 3. Neuen Moto Guzzi - einer 850 T3 California. Die, für mich, letzten schönen California`s hörten bei der California II auf. Dann kamen die "verlaufenen Tanks" 😉 und nun? eine California II in weiß, mit nachvollziehbarer Historie und original nur 45.000 km kam zu mir. 😇 Schon ein mächtiger Brummer... umgemeldet wird morgen, neue Sitzbank ist in Order... weiter geht`s die nächsten Tage. Gruß Holger Edited August 18, 2023 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Holger, muss ich mir Sorgen machen?😉 Spaß beiseite, Glückwunsch zum Kauf! vor 37 Minuten schrieb holger333: Die, für mich, letzten schönen California`s hörten bei der California II auf. Da bin ich ganz bei dir, ich mag die tropfenförmigen Tanks und die Soft-Chopper-Linie auch nicht so. Bin gespannt auf Fotos 😉... Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 Danke, Sorgen noch nicht 😍 hatte mir aus "irgendeinem Anfall" im November/Dezember eine Honda Super Cub gekauft... ersetzte die Schwalbe... nur ist es nicht mein Fall... will normal keinen Japaner 😳 und unsere Tochter war später als Fahrerin dafür gedacht. Da auch Maria nicht so recht drauf ansprang... inseriert ich und weg ist sie... ohne Geld zu verlieren. Dafür kam die California II.... Irgendwie muss man es sich ja schönreden 😇 aber stimmt mit der Wahrheit überein. Bilder...kommen... wie immer... nach und nach 😍 Gruß Holger 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Holger, gratuliere zur Cali! Irgendwann kannst Du einen Laden aufmachen mit dem Fuhrpark ... 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Servus Holger, Congrats! Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 Danke Euch.... ja...diese Guzzi Motorräder 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 die ersten Bilder... 😇 Modell, Km-Stand und beide Zylinder vorhanden 🤩 Gruß Holger 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Sehr schick. Die C II spukt mir auch schon lange im Kopf rum... aber die LM III auch 😁 Ich glaube ich nehme die, von der zuerst ein verlockendes Exemplar auf meinem Radar erscheint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 vor 20 Minuten schrieb holger333: und beide Zylinder vorhanden 🤩 viel mehr braucht's ja auch nicht👍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Glückwünsche☘️ zu dem Schätzchen! Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 (edited) vor 51 Minuten schrieb Carboniere: viel mehr braucht's ja auch nicht👍😉 Servus, Vier Zylinder könnens ruhig sein😉. Müssen nur nicht zwagsläufig an einem Motorrad dran sein. Gruß, Hannes P.S. Schönes Teil Holger! Edited January 12, 2023 by Peterson Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 Moin Jungs und Danke Euch für die Bekundungen... ja, so ein Guzzi Virus hat schon was.... 😇 aber Ihr seid ja auch mächtig mitfühlend 👍 nun warte ich mal auf die neue Sitzbank... denn so eine King und Queen ist nichts für mich... Prinz reicht mir 😍 Verspreche Euch weitere Bilder. beste Grüße aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 vor einer Stunde schrieb holger333: [...] ja, so ein Guzzi Virus hat schon was.... 😇 [...] Gibt's da nicht 'was von Ratiopharm? 🥳 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 ich nehme kein Antibiotika 🤩😇 und dieser Virus ist mir lieber als das olle Corona 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 Moin Holger. Glückwunsch zur C2. Hab's schob immer gesagt: Guzzi ist keine Krankheit es macht nur süchtig.😅 Fängst einmal damit an kommst nimmer los 😂 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 Hallo Holger, Dein Museum wächst und wächst! Glückwunsch! ... und ich beneide Dich um den vielen Platz! Grüße Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 13, 2023 Author Share Posted January 13, 2023 Danke, aber bitte KEIN Museum 😇 sie bekommen alle ihre wohlverdienten Kilometer 🤩 ja...der Platz.... aber der ist jetzt auch ausgefüllt 😳 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 vor 19 Stunden schrieb holger333: ich nehme kein Antibiotika 🤩😇 wie bei jedem Virus, so auch beim zu der Klasse der Motoviridiae zählenden und höchst infektösen (nur in seltenden Ausnahmen letalen) Guzzi Var California Subtyp 2, helfen keine Antibiotika. Virostatika sind bei diesem Typ auch nur sehr eingeschränkt wirksam. Da das Virus eher euphorisch macht und ansonsten recht harmlos ist, muss man hier keineswegs medikamentös eingreifen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 Holger, Du hast recht, das Museum nehme ich in aller Form zurück! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 vor 32 Minuten schrieb Carboniere: Da das Virus eher euphorisch macht und ansonsten recht harmlos ist, muss man hier keineswegs medikamentös eingreifen. ... lindernd wirken nur regelmäßige Gaben feinraffinierter Kohlenwasserstoffe, mit Benzolen ergänzt und gepuffert! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 20, 2023 Author Share Posted January 20, 2023 Moin, langsame Schritte weiter. Neue Sitzbank drauf, die erste musste ich zu SD wieder zurück schicken. Fertigung war miserabel. Leider passte die Reling nicht an die Nachbausitzbank. Mit Commander`s Idee dann zu einem Metallbau Betrieb, der mir die Halterung passend abänderte. Nächste Woche kommen Benzinleitungen, Abgang vom Vergaser aus Alu, Original Lenkerumbau u.a. Kleinigkeiten dran. Hoffe parallel auf Plus Grade und einige stramme Regentage, damit das neuerliche Salz verschwindet... will endlich die ersten Fahrten machen. Hier die nächsten Bilder: Gruß Holger 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonacoFranze Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Moin Holger, wunderschön Deine California II ☺️! Da kommt man regelrecht ins Schwärmen.... Viele Grüße Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Die Sitzbank hat eine super Linie! Wirkt nicht so feist wie das Original! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 vor 34 Minuten schrieb WtsMz: Die Sitzbank hat eine super Linie! Wirkt nicht so feist wie das Original! Hallo, obwohl das ein Nachbau ist entspricht die "Linie" der Sitzbank der Originalausführung Cal.2! Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Moin Holger, wird doch langsam 😉! Die Cali ist aus Franken, stimmt's 😁? Mir gefällt der nicht originale flachere Lenker. Dadurch wirkt das Motorrad etwas sportlicher. Das passt für mich eigentlich gut zum alten California-Konzept. Lässt du den dran, oder baust du zurück auf das Hirschgeweih 😉? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts