Jump to content

Eintragungsfreie (optische) Umbauten?

nightriderV7

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich habe mir vergangenes Jahr eine V7 IV 850 in schwarz zugelegt und möchte vor Saisonbeginn einige "Umbauarbeiten" machen. Da ich relativ neu in der Materie bin, habe ich nach wochenlanger Recherche einen Anbieter aus Italien gefunden, welcher Anbauteile anbietet die mir optisch (siehe Fotos anbei) zusagen. 

Es geht um eine neues Heck, ein verkürztes Schutzblech des Vorderads und eine nette seitliche Abdeckung des Anlassers.

Die Frage ist nun bekommt man bei sowas Probleme mit dem TÜV, oder sind das alles Änderungen welche den TÜV nicht interessieren? Ich habe hier leider wirklich keinerlei Erfahrungswerte.

Vielen Dank im Vorraus. 

Anlasser Abdeckung.PNG

Neues Heck.PNG

Vorderes Schutzblech.PNG

• Thanks 1

Dürfte den tüv nicht interessieren, so lange alles fest ist und keine scharfen kanten sind. Kennzeichenwinkel max 30 grad beachten. Rückstrahler. Und sichtbarkeit der blinker und lichter beachten. Abstand hintere blinker zueinander min 180mm und max 300mm vom hintersten punkt nach innen. So die gröbsten dinge.

VG Christof 

• Like 1
  • Thanks 1