Guzzmania Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Servus aus München zusammen, ich bin neu hier und würde gerne mich kurz vorstellen. Ich bin Juri, 49 Jahre alt. Fahre seit ca. 9 Jahren Triumph, 900 3-Zylinder. Ich bin mit der Maschine recht zufrieden, wollte mir aber eine V-Motor zwei-Zylinder Maschine zulegen, und dazu noch Oldtimer. Da ich kein Fan von BMW-Boxer bin (sorry für die Fans, das Konzept überzeugt mich einfach nicht und gefällt mir optisch nicht), kam HD oder Guzzi ins Spiel. Ducati habe ich gleich rausgelassen. Letztendlich habe ich mich für Guzzi entschieden- meiner Meinung nach, bester Luftgekühlter V-Motor. Ich habe mir im Sommer eine Cali T-3 850, BJ 1978 zugelegt und will sie etwas in Richtung Cafe Racer umbauen (schönend). Daher werde ich mich hier erstmal schlau machen und sicherlich kommen ab und zu Fragen auf. Ich freue mich schon auf die Kommunikation. Beste Grüße Juri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Moin Juri, Willkommen im Forum und eine gute Wahl getroffen. Passt auch parallel zu Deiner Triumph. Eine Bilderserie über Deinen Umbau wäre prima, da lassen sich auch Deine Fragen am Besten mit beantworten. Gruß und viel Erfolg Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Hallo Juri, Herzlich Wilkommen! Aber bitte nicht eine T 3 California in Richtung Caferacer umbauen, das tut mir in der Seele weh! Gute Basis für deinen Umbauwunsch ware T 4, SP, oder auch z.b. T 5. Wenn der "eckige" Motor(T 5) optisch stört kann man rundfräsen und Ventildeckel anpassen. Sorry, für meine individuelle Sichtweise. Schließlich ist es dein Motorrad und deine Entscheidung. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Hallo Juri, willkommen im Forum und viel Spaß beim restaurieren Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 (edited) Servus Juri, herzlich Willkommen! Schließe mich Holger an: T+MG, top Kombination, insbesondere weil ich die auch habe (T695 ST und V7 III). 850 T3 schon bisschen schade zu strippen, aber es ist eben Dein Projekt. Grüße aus DAH Jörg Edited January 10, 2023 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 Vilen lieben Dank zusammen. Umbau ist schon im Progress, die Trittbretter sind weg, Rahmen-Unterzüge getauscht, Fußrasteranlage verlegt, Schaltung getauscht, Stummellenker eingebaut. 🙂 Aber alle Originalteile bleiben erhalten, sodass man wieder in Originalzusatand versetzen kann. Nun warte ich auf Alu Tank. Im Juli bestellt und bezahlt, bis dato nichts geliefert. Habe heute mit Holland telefoniert, sie meinen die Tanks kommen aus Indien und sie haben aktuell Lieferprobleme, sodass ich mir überlege das ganze zu canceln und den Tank wo anders zu beziehen. das ist er. Lohn sich das überhaupt? Denn aus Indien kann man sie auch günstiger kriegen, oder noch besser bei SD zu bestellen. https://www.caferacerwebshop.com/de/moto-guzzi-lemans-mk2-aluminium-kraftstofftank.html?gclid=EAIaIQobChMIj-KvzpS9_AIVxIXVCh0dUQ5TEAQYBCABEgIbY_D_BwE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 vor 17 Minuten schrieb Toni64: Servus Juri und willkommen im Club. T3 war eine sehr gute Entscheidung, die ist und bleibt für mich der schönste Tourer ever. Eine kleine Anregung für den Umbau zum CR findest Du HIER. Grüße aus Landsberg Toni Hi Toni, mehr als schick, die Maschine! Finde ich sehr gelungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Hier mal ein bisschen 850 T Umbau-Prosa: https://kradblatt.de/moto-guzzi-850-t/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Hallo, Toni 64, eine 850 T ist in ihrer Grundkonzeption fast analog zur 850 T 3( bis auf hydr. Bremse, Kombibrenssystem), es gab ja auch kaum Unterschiede zur T 3, bis auf Cockpit. etc. Aber, ich empfinde die ganze Bastelei auf sog. Caferacer durchaus kritisch! Damit ist deine T nicht gemeint. Aber manchmal sehe ich leider auch Umbauten welche nicht sinnvoll sind und hauptsächlich optische Gründe haben. Muß jeder für sich entscheiden. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 vor 4 Minuten schrieb Toni64: Danke, ich kann den Tank von SD empfehlen. Die kommen aus Italien und Preis, Qualität und Verarbeitung sind absolut ok und entspricht dem Original der LM oder V7S. Gruß Toni Danke Toni, die finde ich auch sehr gut! was mich allerdings stört- sie sind nicht aus Alu, denn lackieren will ich nicht, ich finde Alu optik schön. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 vor 15 Minuten schrieb Guzzmania: Danke Toni, die finde ich auch sehr gut! was mich allerdings stört- sie sind nicht aus Alu, denn lackieren will ich nicht, ich finde Alu optik schön. Hallo, Vorsicht bei Alu-Tanks aus Indien. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 vor 21 Minuten schrieb commander: Hallo, Vorsicht bei Alu-Tanks aus Indien. Grüße. Commander Habe schon oft gehört. Was ist das Problem, passen sie nicht, dünes Blech, schlechte Qualität? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 (edited) Hallo, Kraftstofftanks müssen entsprechende Sicherheitsanforderungen erfüllen. Ẃenn du einen Importeur findest der diese Anforderungen garantiert(Ich habe so meine Zweifel) kann man darauf zurückgreifen. Optik ist nicht alles! Grüße. Commander Edited January 10, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 vor 17 Minuten schrieb commander: Hallo, Kraftstofftanks müssen entsprechende Sicherheitsanforderungen erfüllen. Ẃenn du einen Importeur findest der diese Anforderungen garantiert(Ich habe so meine Zweifel) kann man darauf zurückgreifen. Optik ist nicht alles! Grüße. Commander Wie schaut es bei den Tanks von SD, aus, sind sie zertifiziert bzw, erfüllen die Anforderungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 (edited) Hallo, da solltest du SD fragen. Grüße Commander Edited January 10, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 10, 2023 Share Posted January 10, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 10, 2023 Author Share Posted January 10, 2023 Danke Allen für nette Begrüßung! Es hat mich gefreut. Viele Grüße Juri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Hallo Juri, hier kommt noch ein Nachzügler: Herzlich Willkommen im Forum. V2 rocks! Viele Grüße, Volker (der Harley und Guzzi fährt ...) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Servus aus Berg am Laim! Mein Flacheisen war auch mal eine 850 T3! Bis sie den Bronolds in die Finger gekommen ist... 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzmania Posted January 18, 2023 Author Share Posted January 18, 2023 Servus Stefan, das hast du hast sie nicht mehr, oder? Ich finde Tonti Rahmen architektonisch genial 😊. Nicht mehr modern, aber dafür sehr schön Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted January 19, 2023 Share Posted January 19, 2023 vor 13 Stunden schrieb Guzzmania: Servus Stefan, das hast du hast sie nicht mehr, oder? Ich finde Tonti Rahmen architektonisch genial 😊. Nicht mehr modern, aber dafür sehr schön Doch doch, die Bronold-Guzzi hab ich sehr wohl noch! Diese hier... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 19, 2023 Share Posted January 19, 2023 @stefan: was ist das denn für ein Motor und was für ein Getriebe? Passt das einfach und ohne Schweißarbeit in einen Tontirahmen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Am 19.1.2023 um 08:15 schrieb Toni64: [...] das muss man mögen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und nix für ungut. Toni Yup, muss man mögen. Ich mag es, weil es eben so anders ist. 😇 Und ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre es anders, würden wir alle GS fahren. Und wer will das schon? 😅 Alles gut Toni 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.