4-bike Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Hatte vorher die Highside Bullet und habe jetzt auf Highside Rocket 3 in 1 umgebaut. Seit dem läuft mein Blinker zu schnell. Schalte ich den rechten Blinker läuft er zwei dreimal normal beschleunigt dann aber! Die linke Seite läuft sofort zu schnell. Wie gesagt waren vorher auch LED Blinker verbaut, auch ein LED Rücklicht! Irgendwie habe ich grad einen Knoten im Kopf! 🙄 Hätte jemand eine Idee dazu. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Blinken denn trotzdem alle oder nur einer immer? Irgendwas verpolt? Ist bei LED nicht egal! Gruß Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Hallo Christof, es blinken alle wie sie sollen halt bloß zu schnell! Gibt es bei der v7 due ein Blinker-Relais? Und wo sitzt es.? Gehe jetzt noch mal raus und prüfe die Verkabelung! Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) Wenn alle blinken, dürfte das schon passen. Evtl haben die neuen eine zu geringe stromaufnahme. Reicht wahrscheinlich, wenn du einen widerstand dazu schaltest. Ob die due ein relais hat, weiß ich nicht. Kenne nur die V9, da ists im tacho integriert. VG Christof Edited January 8, 2023 by Zander78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Widerstand muss parallel zu den LED geschaltet werden! Ich habe von Glühbirnen auf LED gewechselt, vorher den Strom gemessen und die Widerstände so dimensioniert das der Gesamtstrom wieder wie vorher war. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Stimmt, denkfehler. War beim vorwiderstand für ne led... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 So ist's bei mir verschaltet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Es ist ein bisserl verrückt! Rechter Blinker geht jetzt normal! Habe mehrmals den Bremshebel betätigt und den Blinker Schalter und siehe da geht! Linker Blinker ging nach ner längeren Zeit mit Bremse ziehen Zündung an Zündung aus auch! Hab jetzt aber das Kontroll-Lämpchen für die Traktionskontrolle ausgebaut weil Kabel gebrochen. Jetzt geht der linke Blinker wieder zu schnell. Rechts is weiter Okay! Da soll einer schlau werden? Danke Ha-Jü für den Schaltplan und die Erläuterungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 9, 2023 Author Share Posted January 9, 2023 So.!! Widerstände sind bestellt. Melde mich wenn parallel geschaltet. Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 11, 2023 Author Share Posted January 11, 2023 Ei guude wie? Hab jetzt die Widerstände bekommen und eine provisorisch parallel geschaltet! Der wird schnell heiß und raucht wie ein Schlot. Hat aber funktioniert! Ich hab ihn wieder ausgebaut wegen Brandgefahr! Vorsichtig noch einmal erwähnen!!!! : Vorher waren auch LED Blinker verbaut. Ohne Widerstände. Vorne und hinten die Bullet. Jetzt habe ich die hinteren Blinker gegen die Rocket 3 in 1 getauscht. Und wie gesagt rechts funktioniert vorne und hinten normal. Nur links eben nicht! Hier ist vorne wie hinten zu schnell! Wo ist bei der V7 due das Blinker-Relais verbaut!? Kann man das wechseln? Könnte dann ein läßt unabhängiges Relais einbauen! Hab die 3 in 1 Blinker so wie von HaJü beschrieben eingebaut. Nur ohne Widerstände! Verkabelung nochmals geprüfte und kein Fehler gefunden. Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted January 11, 2023 Share Posted January 11, 2023 Hallo Ulrich, wenn die Widerstände heiß werden oder gar rauchen stimmt die Leistung nicht ca. 10 Watt sollten sie schon haben ,das kann etwas geringer ausfallen wenn sie auf eine Kühlfläche geschraubt werden,bei mir z.B. Nummernschildhalter. Wenn Du jedoch vor schon LED Blinker hattest sollte das hinfällig sein. Wenn Du die alten Blinker noch hast messe doch dort mal die Stromaufnahme und vergleiche, die Kellermann brauchen ca. 130mA. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 11, 2023 Author Share Posted January 11, 2023 Werde ich machen!. Meld mich dann wieder! Gute Nacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Welchen Widerstandswert hast du denn verbaut? VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 12, 2023 Author Share Posted January 12, 2023 20 Ohm. Aber auf die Leistung hab ich nicht geschaut. Also über die Wattzahl kann ich keine Angaben machen. Hab mir vorsorglich jetzt passende bestellt. Aber!!!! Vorher hats auch ohne gefunzt! Werd mal in ner Guzzi Werkstatt nach Position des Blinker-Relais fragen. Ich glaube die Stone hat schon ein LED-Paket. Da müsste eigentlich vom Werk ein lastunabhängiges Relais verbaut sein! Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 14V/20Ohm=0,7A 14V×0,7A=9,8W Also 10W sollte reichen. Im Grunde ist doch egal was verbaut ist. Wenns mit Lastwiderstand geht. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 vor 10 Stunden schrieb 4-bike: Werd mal in ner Guzzi Werkstatt nach Position des Blinker-Relais fragen. Hallo Ulrich, laut Schaltplan ist das ist im Dashboard und funktioniert eigentlich mit LED-Blinkern. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht mehr richtig funktioniert, wenn die Last/Stromstärke (durch sehr stromsparende LEDs) unter einen bestimmten Wert sinkt. In deinem Fall ist es wahrscheinlich genau so an der Grenze (eine Seite geht, andere nicht). Dann hilft nur der zusätzliche Lastwiderstand. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted January 13, 2023 Author Share Posted January 13, 2023 Danke für die Tips. Lastwiederstand ist bestellt! Kann das Dashboard den Blinker einpflegen/anlehrnen? Wie gesagt hat mal kurzzeitig beidseitig funktioniert. Durch Ausbau des Traktionkontrolllämpchen dann wieder einseitig! Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted February 5, 2023 Author Share Posted February 5, 2023 So. Die Blinker funktionieren jetzt mit Lastwiederstand. Bin aber ein bisserl eigen. Wie gesagt.....! Die Blinker funzten vorher auch. Hab jetzt nochmal geschaut. Verbaut waren vorher Rizoma Club mit 2 Watt Jetzt sind hinten a Highsider Rocket Classic verbaut mit 0,6 Watt. Meine Frage...! Kann man das Dashboard nicht für die Blinker anlehrnen? Würde mich über ne Antwort freuen. Und noch mal allen ein herzliches Dankeschön für eure Mühe! Es war sehr hilfreich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted February 5, 2023 Share Posted February 5, 2023 Na ja vorher waren es 166 mA , jetzt gerade mal 50 mA das erklärt schon einiges. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted February 5, 2023 Share Posted February 5, 2023 Allerdings hätten Dir da auch 100 Ohm Widerstände mit 5 Watt gereicht. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 5, 2023 Share Posted February 5, 2023 Anlernen kannst du da gar nichts. Es ist halt so. 😉 VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted February 5, 2023 Author Share Posted February 5, 2023 Hallo Jürgen hallo Christoph Danke für die schnelle Antwort. Werde mich also damit abfinden müssen! Muss ich ehrlich gesagt bisserl üben! 😅😅😂😅 Gruß Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 30, 2023 Author Share Posted August 30, 2023 Ach......! das Ergebnis des Ganzen war. Der linke hintere Blinker hatte einen Defekt. Ich habe Highsider angeschrieben ob es möglich wäre nur einen Blinker zu erstehen( gegen Bezahlung) Waren ja schon älter als 2 Jahre und ein Geschenk.( keine Rechnung). Erste Antwort: nein geht nicht ! Nur als Set! Nach nochmaliger Nachfrage: ist in der Lagerdatenbank als verfügbar eingestellt. Man schaut aber noch mal nach. Nach der dritten Nachfrage: Oh. Doch nicht!!! Geht nur als Set . Könnte sie ja über einem Händler beziehen. Mein Fazit: Auch LED´s gehen mal Kaputt. Also kaufe ich dort wo ich diese auch einzeln bekomme. (Kellermann, Rizoma.uä.) Ansonsten wird es teuer und von Nachhaltigkeit keine Rede. Habe also noch einen Highseider Bullet Blinker 3 in 1 (Rücklicht u. Bremslicht) Wer einen braucht......! Gruße an Alle Ulrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-bike Posted August 30, 2023 Author Share Posted August 30, 2023 Mist...! muss heißen : "Habe also noch einen Rocket Blinker 3 in 1 (Rücklicht u. Bremslicht) Wer einen braucht......! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 30, 2023 Share Posted August 30, 2023 Wenn ich das alles so lese, dann bleibe ich bei meinen Originalblinkern, die blinken wunderbar gleichmäßig, sind gut sichtbar und ich habe keinen Stress. Das einzige, was ich lichtmäßig an meiner V7 due verändern wollen würde ist das Fernlicht, das ist so grottenmäßig schlecht (trotz Philips H4 200% Birne). Das Abblendlicht hingegen ist sehr gut (aber auch erst nach Wechsel auf die genannte Philips-Birne). Hat jemand unter Euch eine bessere Fernlichtlösung, die zugleich in gutes Abblendlicht liefert? Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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