Jump to content

Norge 1200 Ölmessstab

Guzzi-Kumpel

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich fahre eine Norge 1200 und habe Schwierigkeiten den Ölmessstab herauszuziehen. Ich kann mit dem Zeigefinger durch die Öffnung in der Seitenverkleidung greifen und dann ziehen, bis mir der Finger abstirbt.

Hat von Euch jemand eine Idee zum leichteren Herausziehen?

Gruß aus dem Pott

Guzzi-Kumpel

https://www.manualslib.de/manual/270343/Moto-Guzzi-Norge-Gt-8V.html?page=92#manual

https://guzzitek.org/d/ma_d/1200/Norge1200GT8V_2011Atelier(D).pdf

hier sieht man von der Bedienungsanleitung, das oben am Meßstab ein runder Ring ist, wo man damit rausziehen soll.

Ich würde daran einen breiten und kräftigen Kabelbinder anbringen, damit Du mit dem kräftiger ziehen kannst...

mit Deiner ganzen Hand.

Der Nachteil von Verkleidungen...

ist bei manch einem Auto leider auch so.

Gruß

Holger

NORGE Ölmeßstab.jpg

Edited by holger333

vor 55 Minuten schrieb holger333:

hier noch ein Link...

nur kann ich diese Sprache nicht verstehen 😵

Ja Holger333.  Hast Recht. Der Brunnen im Hintergrund ist so laut das man nix versteht.😅

• Haha 1

Hi Gizzi-Kumpel.

Ein bisschen Nocken, drehen . Wenn Platz is mit ner Zange und nem Tuch.  Irgendwie muss der raus. Wahrscheinlich hat er sich nur festgesaugt. 

Gruß Markus 

daher ja meine Idee, diesen Ring als Zuganker für mehr Kraft...mittels Kabelbinder... zu benutzen.

Denn mit der Hand oder Zange kommst Du nicht leicht in diese schmale Klappe bei der Norge Verkleidung rein.

oder mach Dir eine "schöne" NORGE:

dann geht auch ein normaler Ölmeßstab 😉

NORGE SPort.jpg

NORGE Sporta.jpg

• 11 months later...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Vorschläge und Entschuldigung für meine sehr späte Rückmeldung.

Ich habe festgestellt, dass sich der Ölstab bei heißem ÖL gut ziehen lässt. Morgens in der Garage wird mir der Finger grün und blau.

Wenn der Ölstand nahe dem Maximum ist, fährt die Maschine ruhiger. Laut dem Handbuch soll der Ölstand nur bei warmem Motor gemessen werden, welches das Herauszueihen des Messstabes erleichtert.

Gruß aus dem Pott!