Guzzi-Kumpel Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Hallo in die Runde, ich fahre eine Norge 1200 und habe Schwierigkeiten den Ölmessstab herauszuziehen. Ich kann mit dem Zeigefinger durch die Öffnung in der Seitenverkleidung greifen und dann ziehen, bis mir der Finger abstirbt. Hat von Euch jemand eine Idee zum leichteren Herausziehen? Gruß aus dem Pott Guzzi-Kumpel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Kannst du mal ein paar bilder davon machen? Evtl kann man nen adapter bauen. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 (edited) https://www.manualslib.de/manual/270343/Moto-Guzzi-Norge-Gt-8V.html?page=92#manual https://guzzitek.org/d/ma_d/1200/Norge1200GT8V_2011Atelier(D).pdf hier sieht man von der Bedienungsanleitung, das oben am Meßstab ein runder Ring ist, wo man damit rausziehen soll. Ich würde daran einen breiten und kräftigen Kabelbinder anbringen, damit Du mit dem kräftiger ziehen kannst... mit Deiner ganzen Hand. Der Nachteil von Verkleidungen... ist bei manch einem Auto leider auch so. Gruß Holger Edited January 7, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 hier noch ein Link... nur kann ich diese Sprache nicht verstehen 😵 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 vor 55 Minuten schrieb holger333: hier noch ein Link... nur kann ich diese Sprache nicht verstehen 😵 Ja Holger333. Hast Recht. Der Brunnen im Hintergrund ist so laut das man nix versteht.😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Hi Gizzi-Kumpel. Ein bisschen Nocken, drehen . Wenn Platz is mit ner Zange und nem Tuch. Irgendwie muss der raus. Wahrscheinlich hat er sich nur festgesaugt. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 daher ja meine Idee, diesen Ring als Zuganker für mehr Kraft...mittels Kabelbinder... zu benutzen. Denn mit der Hand oder Zange kommst Du nicht leicht in diese schmale Klappe bei der Norge Verkleidung rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 oder mach Dir eine "schöne" NORGE: dann geht auch ein normaler Ölmeßstab 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Kumpel Posted December 13, 2023 Author Share Posted December 13, 2023 Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten und Vorschläge und Entschuldigung für meine sehr späte Rückmeldung. Ich habe festgestellt, dass sich der Ölstab bei heißem ÖL gut ziehen lässt. Morgens in der Garage wird mir der Finger grün und blau. Wenn der Ölstand nahe dem Maximum ist, fährt die Maschine ruhiger. Laut dem Handbuch soll der Ölstand nur bei warmem Motor gemessen werden, welches das Herauszueihen des Messstabes erleichtert. Gruß aus dem Pott! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts