pauker53 Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Nevada Classic Baujahr 2008 mit 2700 Km auf der Uhr gekauft. Natürlich beim MG Vertragshändler. Als Führerscheinneuling (A2 seit Mai 2015) scheint mir das eine vernünftige Maschine zu sein. Nach einigen Km habe ich Probleme den 1. Gang im Stand einzulegen,liegt das an mir oder sollte der Händler da was einstellen? Sonst bin ich von der Nevada begeistert: Tolle Sitzposition, geht ab wie Schimd`s Katze und sieht richtig gut aus. Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Hallo Bernd, herzlich willkommen im Forum und noch viel Spaß mit deiner Nevada. Lies dir mal Artikel #27 durch. V7-Gezwitscher Wahrscheinlich hat sich die Kupplung noch etwas gesetzt und muß nachgestellt werden. Bei dem KM-Stand noch gut möglich. Wenn du nicht selber schraubst ist es ein Fall für den Händler. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Hallo Bernd, willkommen hier in der Runde. Wünsche dir viel Spaß mit der Nevada aber auch mit uns hier im Forum. Gehe mal davon aus das sich die Kupplung gesetzt hat und nachgestellt werden muß. Fahr zu deinem "Freundlichen" und laß dir das zeigen. Es gibt 2 Möglichkeiten die Kupplung einzustellen: a. am Kupplungshebel, b. hinten am Getriebe. Am Kupplungshebel kann das Jeder, am Getriebe braucht man schon etwas Ahnung und Gefühl. Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted September 21, 2015 Author Share Posted September 21, 2015 Danke für die Hinweise, da bin ich beruhigt und fahre mal bei meinem Händler vorbei. Eine Frage habe ich noch: Was verbraucht eigentlich meine Nevada bei ruhiger Fahrweise, ohne Ampelspurts und Highspeed auf der Autobahn, das ist ohnehin nicht mein Ding. Viele Grüße Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Guten Abend Bernd und herzlich willkommen! Deine Nevada ist ganz sicher ein vernünftiges Moped, vor Allem wenn du dich darauf wohl fühlst, meinen Glückwunsch! Die rund 50 PS sind heutzutage am Papier recht wenig, in der Praxis wirst du damit - außer du bist mit richtigen Glühern unterwegs, keine Probleme haben! Zu den Verbrauchswerten: Ich fahre zumeist mit Sozius und komme im Schnitt auf 4,5 L, allerdings meide ich den Stadtbetrieb. Betreffend Kupplung einstellen gibt es eine ziemlich detaillierte Beschreibung von Tim und mir; ich weiß den Thread nicht mehr genau, entweder V7 Gezwitscher und/oder Erfahrungen mit der V7. PS: Manchmal geht der Erste auch bei korrekter Einstellung nicht sofort rein; Lösung: Im Leerlauf wieder einkuppeln und nochmal versuchen. LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Hallo Bernd, es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine kurze Vorstellung !!! Meine besten Glückwünsche zur Nevada übrigens... Ach ja, ehe ich es vergesse, dann auch von mir ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Nevada auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein schönes Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne in unserer Usermoppedserie (KLACK!!!) gesehen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 22, 2015 Share Posted September 22, 2015 Hallo Bernd, auch von mir ein herzliches Willkommen im Guzzisti-Forum und viel Spaß hier. Probleme mit 1. Gang inzwischen beseitigt? Guß, Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pauker53 Posted September 24, 2015 Author Share Posted September 24, 2015 Probleme beseitigt, aber ich weiß nicht warum. Ich bin nicht dazu gekommen, meinen Händler zu besuchen, ich habe ein paar mal heftig mit dem Absatz, man kann auch sagen wütend den Ganghebel in den 1. "gehämmert". Seit dem flutscht er nur so rein. Vielleicht "lebt" mein Moped und es ist so wie mit vielem im Leben; Ein kräftiger Tritt in den A.... und schon gehts. PS. Ich bin Lehrer Danke für die Tipps und immer "Gute Fahrt" bERND Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 24, 2015 Share Posted September 24, 2015 Hey Bernd, Dein Username ließ irgendwie (warum nur ?!?) auf den Beruf des Lehrers schließen... Schön, daß Deine Probleme beseitigt sind - nun viele ungetrübte Nevadakilometer !!! ...und ja, eine GUZZI lebt - immer - und wie !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts