Jump to content

1200 Sport-Fahrer aus dem Allgäu

Bobtail

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich heiße Matthäus, bin 52 Jahre, wohne in der Nähe von Wangen und fahre seit 2 Jahren eine 1200 Sport 2V aus 2008 mit ABS.

Motorradfahren ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Job. Als selbständiger IT-Trainer und Softwareentwickler habe ich Stress genug.

Bin eher ein Spätberufener, bis Mitte 2013 fuhr ich eine 125'er (die Gnade der frühen Geburt). Die reichte mir aber dann einfach nicht mehr.

Habe da ein paar weniger prickelnde Situationen erlebt, die ich nicht nochmal haben möchte.

Geschwärmt habe ich von Jugendzeit an für Moto Guzzi (damals hat es halt aus finanz. Gründen nicht für beide Führerscheine + zusätzl. Motorrad gereicht).

Zu meinem 50.-ten habe ich dann den Klasse A-Schein gemacht. Seitdem bin ich mit meiner 1200'er knapp 17000 Km gefahren und habe fast 3 Reifensätze verbraucht.

Fahre den Angel GT und finde dieser Reifen (gemessen an meiner Fahrweise) passt perfekt zum Charakter dieses Bikes.

Bis auf einen neuen Öldruckschalter gab es bisher nichts zu bemängeln. Die Maschine hat nun knapp 40000 auf der Uhr. Die klassischen Wartungsarbeiten mache ich selbst.

Ich habe immer wieder in diesem Forum mitgelesen und freue mich nun, selbst das Eine oder Andere Mal etwas beisteuern zu können.

Gruß Matthäus

Edited by Bobtail

Hallöle Matthäus,

es freut mich, daß Du Dich nicht nur für unser Forum entschieden hast, sondern Dich auch dazu durchringen konntest die Anonymität als Leser zu verlassen - und vielen Dank für Deine schöne Vorstellung a023.gif !!! Eine 1200er Sport ist eine wirklich gute Wahl gewesen - gefällt mir auch seeehhr gut. Wo ist denn Dein Revier?!? Und ja, natürlich sind Kommentare, Tips und sonstige Beiträge von Dir gern gesehen...

Ach ja, ehe ich es vergesse, dann auch von mir ein herzliches 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Sport auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!!

Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein schönes Bild Deiner 1200er wird übrigens gerne in unserer Usermoppedserie (KLACK!!!) gesehen...

...jetzt nur noch den Matthäus ins Profil eintragen und alles ist paletti...

Vielen Dank a040.gif !!!

Hi Matthäus,

erst schwärmen, dann selbst fahren - das geht des meisten Guzzisten und Motorradfahrern so. Ist ja kein reiner Nutzkauf :cool:

Verspätet, aber trotzdem: Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Servus mitanand!

Danke für die äußerst freundliche Begrüßung in diesem Forum. Werde mich bemühen, die noch fehlenden Daten Profil etc. bei nächster Gelegenheit nach zu tragen.

Bin viel im Allgäu, Richtung Bodensee und dem angrenzenden Österreich unterwegs.

Die Schweiz, obwohl fahrerisch und landschaftlich reizvoll spare ich mir. Zu teuer in beiderlei Hinsicht (zu schnelles fahren, und Pausen).

Vielleicht kann man ja nach kurzer Absprache mal zusammen die eine oder andere Runde drehen.

Bis dahin

Gruß Matthäus