Jump to content

Servus

alfalf

Recommended Posts

Heiße Alfred und komme aus der schönen Steiermark. Habe mir nach diversen Hondas, Yamahas, vorige Woche eine V85 Travel gegönnt. Ist für mich das schönste Motorrad. Reise gerne mit Zelt, und wäre dankbar für Tips.

Bin Musiker und könnte vielleicht das eine oder andere Treffen musikalisch bereichern.

Alles Liebe Alf.

88B384C9-D145-46C3-AAED-22E2FDD357A4_1_201_a.heic 7133B72A-B43F-4F82-AF1B-AD92912D227B_1_201_a.heic

vor 3 Stunden schrieb alfalf:

Hallo 

Danke für deine Nachricht. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man Fotos einfügt. 
Spiele Saxophon, und bin bereit für jede „Session“. (Kann ich besser als Motorrad fahren). 🤩🤩🤩🌻

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Ich spiele ebenfalls Saxophon, allerdings nur als Hobby(Tenor, Alt, Sopran).

Zu deiner Frage einfügen von Fotos:

Hier ist die Quelle wichtig. Unter Umständen muß ein Foto z.B. vom I-Phone zwischengespeichert und bearbeitet werden(drehen) sonst steht das Bild auf dem Kopf. Läßt sich das Bild nicht öffnen muß u.U konvertiert werden z.B. in JPEG Dateiformat.

Ansonsten gilt: Einloggen, Zitieren oder Antworten auswählen, Mit dem Cursor Stelle des Einfügens auswählen(z.B. oben oder unten), ein vorher kopiertes Foto dann einfügen.

Um in einen bestehenden eigenen Beitrag nachträglich ein Foto einzufügen Beitrag auswählen, dann oben rechts 3 Punkte anklicken, bearbeiten auswählen, kopiertes Foto einfügen.

Wenn du aus einer Datei ein Foto anhängen willst, kannst du sie auch nach unten ziehen(anhängen), dazu müssen die Fenster neben oder untereinander gelegt werden. Unter Wähle die Dateien hier aus... gehst du den Weg zu einer auf deinem Rechner gespeicherten Datei, diese Markieren und dann anklicken, somit wird sie eingefügt.

Es gibt kleine Unterschiede bei verschiedenen Betriebssystemen.

Einfach mal versuchen. Anfangen mit Bild auswählen, rechte Maustaste kopieren, Beitrag öffnen, rechte Maustaste einfügen. Speichern nicht vergessen. Copy and Paste mit der Maus.

Noch ein Hinweis: Wenn du die Fixierfunktion benutzt gehen geschriebene Beiträge vor dem Speichern verloren wenn aus Versehen das Fenster geschlossen wird.

Wenn du die Antwortfunktion benutzt werden die Eingaben immer wieder hergestellt auch wenn sie noch nicht gespeichert sind.

Grüße.

Commander

P.S.: Foto aus Google kopiert und eingefügt

image.jpeg.3d25ab94847b14b9b496a892be52cff7.jpeg

Edited by commander
Rechtschreibung

vor 25 Minuten schrieb commander:

Ich spiele ebenfalls Sxophon, allerdings nur als Hobby(Tenor, Alt, Sopran).

@commander Du hast ja noch andere ungeahnte Talente 👍👍!

@alfalf Wenn ich es jetzt noch schaffe mein Rhodes & Verstärker am Moped zu befestigen, können wir beim nächsten Treffen sofort loslegen 😁😁!

vor 7 Stunden schrieb commander:

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Hier ist die Quelle wichtig. Unter Umständen muß ein Foto z.B. vom I-Phone zwischengespeichert und bearbeitet werden(drehen) sonst steht das Bild auf dem Kopf. Läßt sich das Bild nicht öffnen muß u.U konvertiert werden z.B. in JPEG Dateiformat.

Ansonsten gilt: Einloggen, Zitieren oder Antworten auswählen, Mit dem Cursor Stelle des Einfügens auswählen(z.B. oben oder unten), ein vorher kopiertes Foto dann einfügen.

Um in einen bestehenden eigenen Beitrag nachträglich ein Foto einzufügen Beitrag auswählen, dann oben rechts 3 Punkte anklicken, bearbeiten auswählen, kopiertes Foto einfügen.

Wenn du aus einer Datei ein Foto anhängen willst, kannst du sie auch nach unten ziehen(anhängen), dazu müssen die Fenster neben oder untereinander gelegt werden. Unter Wähle die Dateien hier aus... gehst du den Weg zu einer auf deinem Rechner gespeicherten Datei, diese Markieren und dann anklicken, somit wird sie eingefügt.

Einfach mal versuchen. Anfangen mit Bild auswählen, rechte Maustaste kopieren, Beitrag öffnen, rechte Maustaste einfügen. Speichern nicht vergessen. Copy and Paste mit der Maus.

Noch ein Hinweis: Wenn du die Fixierfunktion benutzt gehen geschriebene Beiträge vor dem Speichern verloren wenn aus Versehen das Fenster geschlossen wird.

Wenn du die Antwortfunktion benutzt werden die Eingaben immer wieder hergestellt auch wenn sie noch nicht gespeichert sind.

Grüße.

Commander

Hallo Commander!

Danke für deine ausführliche Anleitung. Ich werde es versuchen. Am Mac hat es nicht geklappt. Vielleicht am Handy. 
Schön, dass du auch musizierst. Wir werden einmal im Duett auftreten. Zum Guzzi Sound „dazuballern“. So, jetzt versuche ich es nochmals, ob ich Fotos verschicken kann. Alles Liebe 

Alfred. 

0B498EB9-D15A-4274-8E52-A6917DBE4E3B.jpeg

584391F4-F1D2-4B66-9721-C56D812ACEBF.jpeg

Servus Alf,

willkommen im Forum!

Hab nur mal bisschen Klavier und Orgel gelernt, mehr schlecht als recht.

Für den angemessenen Bläsersound ist meine V7 III mit deren Agostinis zuständig, kann sie ganz gut.

Viel Freude mit Deiner schönen TT!

Grüße

Jörg

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Carboniere:

Servus Alf,

willkommen im Forum!

Hab nur mal bisschen Klavier und Orgel gelernt, mehr schlecht als recht.

Für den angemessenen Bläsersound ist meine V7 III mit deren Agostinis zuständig, kann sie ganz gut.

Viel Freude mit Deiner schönen TT!

Grüße

Jörg

Klingt ganz toll. Brauchen unbedingt einen Soundcheck. 💪💪💪💪💪

Am 15.12.2022 um 08:57 schrieb commander:

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Grüße.

Commander

Hi Leute. 

Hat jemand schon mal versucht das Teil als Auspuff zu benutzen?🤔

Natürlich mit Schalldämpfer versteht sich.😁

Gruß Markus 

vor 39 Minuten schrieb Fly:

Hi Leute. 

Hat jemand schon mal versucht das Teil als Auspuff zu benutzen?🤔

Natürlich mit Schalldämpfer versteht sich.😁