Jump to content

Zum Schneemobil umbauen in einer Stunde

holger333

Recommended Posts

für alle, die im bayrischen Wald, Österreich oder der Schweiz wohnen:

Das Combat Ebike vom kanadischen Hersteller Daymak ist ein geländegängiges Minibike mit elektrischem Antrieb, das angeblich innerhalb einer Stunde zum Schneemobil umgebaut werden kann.

Auf den zwei Rädern soll das mit 136 Kilogramm relativ leichte Combat Ebike 70 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen und selbst dabei, also bei Volllast, mindestens 80 Kilometer weit kommen. Doch der Clou dieses Fahrzeugs ist das mitgelieferte Umrüstkit, mit dem es angeblich innerhalb einer Stunde vom Motorrad zum Schneemobil umgebaut werden kann.

(umgerechnet circa 9.750 Euro)

Eine Straßenzulassung für Europa – mit Rädern, aber ohne ABS – ist jedoch noch unklar

https://www.motorradonline.de/elektro/daymak-combat-ebike-schneemobil/

Moin, das Wasserteil finde ich aber auch echt geil 👍

und die Vielschichtigkeit im Forum bringt ein breiteres Wissen... ich finde es spannend.

Guggl: helf mir bitte, wo hast Du die Inge Rogge gesehen? oder auf welchem Bild?

Gruß

Holger

Ja, ich dachte auf dem Amphibilious motorcycle, aber, sorry mein Katarakt kann täuschen. Aber ich habe noch irgendwo vom Klacks in dem Büchlein "Toll, rasant &faszinierend " Vorhersagungen diesbezüglich gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Ist halt schon Jahrzehnte her. Keine Ahnung wo das Buch jetzt zu Hause im zukünftigen Nachlass liegt. Habe noch Fotos von den Testfahrten im Spessart von " HONDA MOTORS " 1976 , mittendrin Klacks, aber den kennt ausser dir hier Forum eh niemand,schade. Alles hat seine Zeit !  Oder ?

ich habe Klacks und Inge Rogge ja in Salzburg beim inoffiziellen Elefantentreffen eine ganzen Abend erleben dürfen, unvergesslich.

Ich kenne auch ihr damaliges weisse BMW Gespann;

habe auch (fast) alle seine Bücher...

wenn Du mir mal ein Foto zeigst, kann ich es versuchen...sie zu erkennen.

Ja, sehr schade...

alles ist endlich

aber WIR haben dafür auch sehr viel erleben dürfen und ich hoffe noch auf ein paar Jahrzehnte 🤩

Gruß

Holger

Leverkus plus Inge, eine Institition seit ich 1960 vom Elefantentreffen auf dem Feldberg las, R 69 mit TR 500 SW, Farbe weiss ich nicht.

Fotos  vom HONDA TEST  bei Weibersbrunn reiche ich nach, falls noch auffindbar. Die von etlichen Elefantentreffen sind z. T. verloren gegangen....

Moin Guggl,

schön, Dich als Insier und Kenner, auch, aus dieser Zeit hier zu treffen, wunderbar 👍

ja, geanu DAS Bmw Gespann war es: die R69 mit dem TR500 und das Gespann war weiss 👍

Meist fuhr Inge das Gespann und Klacks saß im Boot.

wäre toll, wenn Du auch hier noch ein paar Bilder findest und einstellst.

Gruß

aus dem heute morgen verschneiten Bad Kreuznach

Holger

vor 38 Minuten schrieb bluesrider:

Etwas ähnliches. Fahrrad fahren auf Wasser:

Grtz,

Cees

Hallo Cees,

wäre das nicht eine tolle Geschäftsidee für Amsterdam und die Grachten.

"Rent a wet bike without engine"

Für Touristen und Anwohner. Die Niederländer sind doch bekannt für ihre Kreativität.

Herzliche Grüße.

Commander

und für alle...die Batteriefahrzeuge wollen: mit Strom (Starkstrom) das prickelt dann so schön im Wasser 😇🤩👍

Gruß

Holger