Jump to content

Hallo aus Italien

MauriD46

Recommended Posts

Hallo guzzista, ich bin gerade im Forum eingestiegen. Seit Ende Oktober habe ich eine Breva 750/2003 gekauft, und es macht echt Spaß mit Ihr zu fahren. Ich bin neu als guzzista (obwohl mein Vater ein Falcone 500/1952 für viele Jahre hatte), so ist dieser Forum sehr interessant für mich, ich werde sicher wichtige Informationen lernen und neue Freunde machen. 

Entschuldigen sie mich für mein nicht guter Deutsch. 

Ciao

Schöne Grüße aus Italien

Maurizio

IMG-20221203-WA0004.jpg

IMG-20221017-WA0002.jpg

IMG-20221017-WA0003.jpg

Buongiorno Maurizio,

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner BREVA.

So ist internationale Freundschaft unter Moto Guzzi Fahrern; ich bin dafür auch in ital. Guzzi Foren. 😉

Dazu hatte Dein Vater eine Falcone mit meinem Geburtsjahr 😍, schade das diese verkauft wurde.

Aus welchem Ort in Italien bist Du? Kommst Du auch zum Treffen im September nach Mandello del Lario?

tanti saluti

Holger

Günaydın Maurizio, 

Hoşgeldin, memnun oldum :classic_biggrin:.

(Moin, Willkommen, freut mich kennenzulernen)

vor 11 Minuten schrieb holger333:

So ist internationale Freundschaft unter Moto Guzzi Fahrern;

Grüsse und gute Kilometer mit der Bella aus (dem heute verregneten) Antalya :classic_smile: 

Harun

7 minutes ago, holger333 said:

Buongiorno Maurizio,

Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner BREVA.

So ist internationale Freundschaft unter Moto Guzzi Fahrern; ich bin dafür auch in ital. Guzzi Foren. 😉

Dazu hatte Dein Vater eine Falcone mit meinem Geburtsjahr 😍, schade das diese verkauft wurde.

Aus welchem Ort in Italien bist Du? Kommst Du auch zum Treffen im September nach Mandello del Lario?

tanti saluti

Holger

Ciao Holger,

Ich bin begeistert von diesem Forum, man kann die gleiche Leidenschaft für Motorräder teilen.

Jetzt weiss ich nicht ob ich es schaffe in September in Mandello zu kommen, mal sehen..

Ich komme aus Bolzano/Bozen Südtirol, deswegen kann ich ein Bisschen Deutsch. Deutsch ist die zweite Sprache hier und man lernt sie   von der ersten Grundschule an.

Ciao

Maurizio

18 minutes ago, irreritaker said:

Buongiorno Maurizio,

il tuo tedesco è molto buono!
Se tutti parlassimo italiano come voi parlate tedesco, molte cose sarebbero più facili nella Bella Italia.

Nun wieder auf Deutsch, nicht das wir die anderen Forumsteilnehmer vergraulen.

Viel Spass bit deine Breva.

Buongiorno!!

sei bravissimo in italiano, complimenti

Danke und viel Spaß mit deinem Motorrad

Sali Maurizio

Härzlich willkomme im Forum! Dein Deutsch ist definitiv besser als mein Italienisch ... und Bozen ist eine schöne Stadt. Da habe ich viele schöne Erinnerungen an vergangene Familienurlaube als Kind (und jetzt auch mit meiner Familie). Schön, wie das Forum hier immer internationaler wird. Die Liebe zu Guzzi verbindet halt. Viel Fahrfreude mit deiner Breva und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüsse aus der kalten und nebligen Innerschweiz!

David

Edited by Foxo90
  • Thanks 1

10 minutes ago, Harun_Antalya said:

Günaydın Maurizio, 

Hoşgeldin, memnun oldum :classic_biggrin:.

(Moin, Willkommen, freut mich kennenzulernen)

Grüsse und gute Kilometer mit der Bella aus (dem heute verregneten) Antalya :classic_smile: 

Harun

Hallo Harun Danke für dein Willkommen, so wohnst du in der Türkei? Cool!!! Und du hast auch eine Guzzi oder?

Ciao Maurizio,

Du wohnst ja auch in einer wunderschönen Heimat.

Früher bin ich dort gerne anschließend zur Sella Runde gefahren.

Ich habe aber gelesen, sie wollen diese tolle Strecke jetzt nur noch mit Anmeldung befahren lassen?

Gruß

Holger

Ciao Maurizio

Willkommen hier im Forum .

Viele schöne Stunden mit deiner Moto Guzzi. Bei dir in der Gegend warten die schönsten Motorradstecken auf dich . 

Gute Fahrt🏍

Gruß Markus 😊

2 hours ago, Foxo90 said:

Sali Maurizio

Härzlich willkomme im Forum! Dein Deutsch ist definitiv besser als mein Italienisch ... und Bozen ist eine schöne Stadt. Da habe ich viele schöne Erinnerungen an vergangene Familienurlaube als Kind (und jetzt auch mit meiner Familie). Schön, wie das Forum hier immer internationaler wird. Die Liebe zu Guzzi verbindet halt. Viel Fahrfreude mit deiner Breva und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüsse aus der kalten und nebligen Innerschweiz!

David

Danke David!! 

6 hours ago, Carboniere said:

Salve Maurizio,

auch von mir herzlich Willkommen bei den Guzzisti!

Viel Freude mit der Breva.

Viele Grüße aus Monaco di Bavaria, der nördlichsten Stadt Italiens!

Jörg

Ahahahaha wirklich?

Ich wusste es nicht 🙂

bin vielmals in München gewesen, sehr schöne Stadt

Hallo,

kann ich nur bestätigen.

Als ich vor langer Zeit das erste Mal in München beruflich unterwegs war, habe ich eine der weltoffensten Städte kennengelernt.

Durchweg nur positive Erinnerungen. Angefangen vom Gasteig Kulturzentrum(Management) über das damals älteste Schuhgeschäft Ed Meyer bis hin zum FC. Bayern(Marketing) und Bavaria Film.

Offene Menschen kennen gelernt, ich war begeistert und bin es noch!

Auffällig damals waren viele arabische Besucher.

Habe sie gefragt, warum gerade München?

Antwort erhalten:" We like this place!"

Grüße aus Norddeutschland.

Commander

P.S.: Man hat mir sogar freundschaftlich erklärt wie der Name München entstanden ist. Wenn ich es richtig erinnere haben Mönche in früherer Zeit eine Furt durch die damalige wilde Isar gefunden und einen Handelspunkt erichtet, deshalb wären auch so viele Mönch Bilder in einigen Brauereiwappen.

Schöne Erinnerungen. 

Edited by commander

Moin,

dann komme bitte noch weiter hoch in den Norden.

Mit der Freien Hansestadt Hamburg wirst Du die Krönung aller deutschen Städte kennen lernen.

DAS TOR ZUR WELT 🥰

Hier erlebst Du nette, weltoffene und aufgeschlossene und grundehrliche Menschen

in der wirklich schönsten Stadt Deutschlands.

Eine so grüne Stadt (nicht die möchtegern-politiker) sondern die grüne Landschaft und grüne Parks

dazwischen die wunderschöne Alster als Außen- und Binnenalster und zahlreiche Flüsse durch Parks der Stadt.

Den ersten Tierpark, mit Betonung auf Park, wo die Tier nicht eingezäunt sondern in sehr großen Freiflächen mit angrenzenden Wassergräben

leben können.

Den aktiven Hafen und den Güterverkehr auf riesigen Frachtschiffen. 

Die Elbe mit Sandstränden auch zum Baden.

Willkomm Höf, die Schiffsbegrüßungsanlage mit Kaffee, wo alle Schiffe mit ihrer Nationalhymne begrüßt werden

und alle Besucher der Terrasse, alles über das einlaufende Schiff erklärt bekommen.

Das Wunderland, die größte Modelleisenbahn der Welt mit Nachbildungen aller Landschaften, die unendlichen Museen aller Richtungen.

Die echte Vergnügungsmeile, das weltbekannte Viertel Sankt Pauli.

Einen Verkehrsverbund wo man tatsächlich auch ohne Auto auskommen kann.

Theater, Oper, alle Bühnen für die Musik der Welt...

man kann nicht alles aufzählen: diese Stadt muss man erlebt haben.

Gruß

Holger

Ps.: nach München musste ich alle 6-8 Wochen in meinen bmw Jahren... auch ganz schön...aber

Edited by holger333

Am 13.12.2022 um 22:48 schrieb MauriD46:

Ahahahaha wirklich?

Ich wusste es nicht 🙂

bin vielmals in München gewesen, sehr schöne Stadt

Moin 

Der beste Beweis ist die italienischen Tage beim Oktoberfest. Ich bin an so nem Tag mal vom Italienurlaub nach Hause gefahren. 

Um München war kein durchkommen.

Gruß Markus 

• Haha 1

18 hours ago, Brevamarc said:

Willkommen!!

Fahre selber Breva 750.

LG

Marc

Hallo Marc,

hast du auch Probleme mit der Batterie? Die Batterie meiner Breva entlädt sich sehr schnell, und wenn sie unter 40% sinkt, dann brennt sich die Schmelzsicherung. Ist bei dir passiert?

Danke 

Maurizio