Samonis Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 hallo Leute, habe heute meine neue V7 850 in den Winterschlaf geschickt und die Batterie ausgebaut. So weit so gut. Würde gerne jetzt die Batterie voll laden und dann den Winter über im Keller stehen lassen. Allerdings habe ich noch ein altes Ladegerät von meinem vorherigen Motorrad. Kann mal jemand schauen ob ich die neue Batterie damit laden kann? Ich sehe nur output Ladegerät 0,3 A und auf der Batterie steht als unterster Wert 1,4A. Geht das trotzdem? danke euch lg matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Moin, ich kann Dir nur empfehlen, ein Ctek Ladegerät zu kaufen. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2655370_-mxs-5-0-ctek.html Dann darfst Du Deine Batterie wieder einbauen und mit einer Ladeampel den Zustand der Batterie beobachten. Rechtzeitig zeigt sie mit gelb oder rot an, wann Du an dieser Ladeampel das Ctek Ladegerät für einen Tag anschließt. So hast Du wenig Arbeit, beste Kontrolle und einfachste Ladung. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Hallo Matthias, stumpf und dumpf würde ich sagen: Ja. Dauert nur länger. Die aufgedruckten Strom-Dauer-Ladekombinationen sind i.d.R. Beispielwerte. Und was soll passieren? Schließ' an (aber besser nicht unbeaufsichtigt) und warte, ob irgendwann die "Voll"-Anzeige aufleuchtet. Gruß & viel Erfolg Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samonis Posted December 3, 2022 Author Share Posted December 3, 2022 Hallo Ihr, danke für die Hilfe! Also gerade ist kein Geld da für was neues, also Probier ich es mal mit dem Gerät und Geduld 🙂 Und zur nächsten Saison gibt es dann vllt ein Update auf das Ctec, hab ich schon viel Gutes drüber gelesen. lg Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted December 3, 2022 Share Posted December 3, 2022 Mit Deinem alten Ladegerät kannst Du unbesorgt laden. Wie MGNeuling schon schrieb: es dauert nur etwas länger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts