Jump to content

Batterie laden V7

Samonis

Recommended Posts

hallo Leute,

habe heute meine neue V7 850 in den Winterschlaf geschickt und die Batterie ausgebaut. So weit so gut. Würde gerne jetzt die Batterie voll laden und dann den Winter über im Keller stehen lassen. Allerdings habe ich noch ein altes Ladegerät von meinem vorherigen Motorrad. Kann mal jemand schauen ob ich die neue Batterie damit laden kann? Ich sehe nur output Ladegerät 0,3 A und auf der Batterie steht als unterster Wert 1,4A. Geht das trotzdem?

danke euch lg

matthias

9068283A-0195-4B71-834C-F80B144B7CE8.jpeg

Moin,

ich kann Dir nur empfehlen, ein Ctek Ladegerät zu kaufen.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2655370_-mxs-5-0-ctek.html

Dann darfst Du Deine Batterie wieder einbauen und mit einer Ladeampel den Zustand der Batterie beobachten.

Rechtzeitig zeigt sie mit gelb oder rot an, wann Du an dieser Ladeampel das Ctek Ladegerät für einen Tag anschließt.

So hast Du wenig Arbeit, beste Kontrolle und einfachste Ladung.

Gruß

Holger

Hallo Matthias,

stumpf und dumpf würde ich sagen: Ja. Dauert nur länger. Die aufgedruckten Strom-Dauer-Ladekombinationen sind i.d.R. Beispielwerte. Und was soll passieren? Schließ' an (aber besser nicht unbeaufsichtigt) und warte, ob irgendwann die "Voll"-Anzeige aufleuchtet.

Gruß & viel Erfolg
Ralf

Hallo Ihr, danke für die Hilfe!

Also gerade ist kein Geld da für was neues, also Probier ich es mal mit dem Gerät und Geduld 🙂 Und zur nächsten Saison gibt es dann vllt ein Update auf das Ctec, hab ich schon viel Gutes drüber gelesen.

lg Matthias