Jump to content

Vergaser Dellorto VHB 29 CS + CD

SirKeppa

Recommended Posts

Hallo Commander,

im Grunde stimme ich allen Deinen Aussagen zu. Wenn man es 100%ig machen will, kommt bei einer Umrüstung auf bleifrei auch nur eine damit verbundene Komplettüberholung des Motors aus den von dir beschriebenen gründen in Frage. Auch Dein Argument zum Verzicht auf Zusätze ist stimmig.

Was aber meiner Argumentation zu Grunde lag, waren zum Einen meine eigenen oben beschriebenen Erfahrungen und zum Anderen die Erfahrungen diverser anderer Guzzi-Fahrer zu diesem Thema, die schon viele 10.000 km ohne diese Additive fahren, ohne daß aus ihren Motoren die besagten Klapperkisten wurden.

Wir sind hier wohl beim allseits bekannten "Hornberger Schießen" angekommen. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Jeder hat irgendwie Recht, aber eine Aussage mit einem in Beton gegossenen endgültig sicheren Ergebnis ist irgendwie doch nicht möglich.

Ich denke, ich lasse meinen Motor mal so weiterlaufen. Und wenn es dann nötig ist, kann ich ihn immer noch komplett überholen und auf bleifrei umrüsten lassen.

@ Robert: Von diesem bactofin habe ich vorher noch nichts gehört oder gelesen. danke auf jeden Fall für die Info. Ich werde mich auf jeden Fall mal eingehender damit beschäftigen, da es ja offensichtlich nicht nur als Bleiersatz gedacht ist.

auf jeden Fall vielen dank euch beiden.

Viele Grüße,

Thomas

• Like 1