Jump to content

Neuer Guzzi-Interessent aus der Oberpfalz

Mutzi

Recommended Posts

gesamthafter Rückruf der einseitigen Radträger...bmw motorrad

bei dem größten BMW-Motorrad-Rückruf der Geschichte einen dramatischen Kontext. 

Betroffen: weltweit 367 000 R- und K-Modelle, gebaut zwischen November 2003 und April 2011.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/rueckruf-bmw-r-und-k-modelle-alle-hintergruende-zur-rueckrufaktion/

und und und - nicht gähn  (DAS ist Dummzeug - zeigt nicht davon, das man viel weiß 😇)

aber für mich egal: es bleibt nicht bei einer Guzzi 😍

ich muss nicht warten: nur Garagentor öffnen 😍 aber WENN ICH kaufen wollte, würde es JETZT tun.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Haha 1

also langsam fällt es auf.

Seit dem, wo Du hier im Forum wieder aufgetaucht bist, sendest Du nur Unruhe, kritisierst unsachlich, versuchst Stimmung zu machen

gegen andere Forumsteilnehmer.

Ebenso Dein Lachen als Bekundung in einem obigen Beitrag, 

das erkläre mal den 367.000 bmw motorrad Kunden. Die fanden das nämlich überhaupt nicht zum Lachen.

Von Deinen so tollen, angeblich, vielen Guzzi KM könntest Du mehr berichten, als Idee, in einem eigenen Beitrag.

DAS wäre ein Beitrag für andere.

denk mal drüber nach

Gruß

Holger

Edited by holger333

Hallo,

ich glaub, der Wettbewerb „Wer hat die meisten/wenigsten Rückrufaktionen“ bringt Mike auch nicht weiter.

Ich würde auch noch bisschen aus den genannten Gründen warten, wenn es die Psyche und der Rücken mitmachen. Aber ohne Probefahrt, einfach nur die Katze im Sack kaufen, käme für mich nicht in Frage.

Wenn Mike partout nicht warten kann/will, so schlimm wird es nicht sein, dass die V100 komplett auseinanderfällt. Nach den Euro 5 Modellen zu urteilen, werden es eher Software-Updates sein, die nötig werden könnten. In dieser Hinsicht geben die verfügbaren Tests in den (Online)Magazinen wg der wenigen gefahrenen km wenig her. Allerdings ist die V100 komplett neu, nicht wie bei den Euro 5 Modellen, die motortechnisch ja weiterhin Urur…enkel der ersten Guzzi V2 sind. Daher halte ich jedenfalls das Potenzial für Anfangsprobleme bei der V100 für größer.

Gruß

Jörg

Edited by Carboniere
  • Thanks 1

Also, mal ganz im ernst Holger, daß Thema BMW hast du in diesem Fred ins Spiel gebracht. Nicht ich. Ich habe nur darauf geantwortet. Und was bitte ist daran sachlich, wenn du jemanden, der mit dem Kauf einer V100 noch warten will, weil er skeptisch ist, antwortest, daß bei BMW alles viel schlimmer ist?

wenn Du schon hierauf antwortest:

es geht um alle Deine Beiträge.

Die sind seit dem 13.Nov. noch überschaubar.

So kannst Du, oder auch jeder andere, mal lesen, welche Beiträge mit welchem Inhalt von Dir geschrieben wurden;

bzw. welche Smileys....

DAS war gemeint...

😇

Schreib doch über Deine Guzzi Erlebnisse oder Ausflüge u.a., beim Lieder einstellen bist Du ja auch aktiv 😉😇

aber mit Deinen meisten Beiträgen, versuchst Du nur, gegen andere Forumsteilnehmer Stimmung zu machen.

Deine negativen Ergüsse über Moto Guzzi und Piaggio, in dem roten Forum...sprechen eine deutliche Sprache.

und auch Deine Lobhudelei über bmw(eg) Mopeds... gehe doch lieber in ein bmw moped Forum.

"""Die Alltags- und Reisearbeit übernehmen allerdings seit einiger Zeit ihre Schwestern aus Spandau."""

🤩

Edited by holger333
  • Confused 1

vor 3 Stunden schrieb fender_rhodes:

Leute, bleibt ganz ruhig. Ja, es ist Spätherbst, aber irgendwann kommt wieder der Frühling, ganz sicher 🙂.

Gruß aus der Garage 😉,

Thilo

Hast recht, ich höre jetzt auf.

Ich bin übrigens ganz ruhig - bin ja heute schon gefahren und gestern auch.

Edited by H. Ortel
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb H. Ortel:

ich höre jetzt auf - alles andere ist sinnlos.

Darum geht es doch gar nicht. Gemeinschaft lebt von Vielfalt, jeder ist anders und hat auch seine eigene Meinung. Zum Thema "V100 jetzt kaufen oder lieber doch warten", gibt es nun die einen, die dazu raten lieber zu warten, z.B. weil es auch bei neuen BMW-Modellen viele Probleme gab, und die anderen, die den Piaggio-Entwicklern mehr vertrauen und weniger Bedenken haben. Ich weiß es nicht wer am Ende recht behält, ich weiß nur: wer früher kauft, hat früher Spaß 😉! Ansonsten könnten wir doch alle so souverän sein, beide Haltungen zu respektieren, oder?

• Like 3
  • Thanks 1

vor 20 Minuten schrieb fender_rhodes:

Darum geht es doch gar nicht. Gemeinschaft lebt von Vielfalt, jeder ist anders und hat auch seine eigene Meinung. Zum Thema "V100 jetzt kaufen oder lieber doch warten", gibt es nun die einen, die dazu raten lieber zu warten, z.B. weil es auch bei neuen BMW-Modellen viele Probleme gab, und die anderen, die den Piaggio-Entwicklern mehr vertrauen und weniger Bedenken haben. Ich weiß es nicht wer am Ende recht behält, ich weiß nur: wer früher kauft, hat früher Spaß 😉! Ansonsten könnten wir doch alle so souverän sein, beide Haltungen zu respektieren, oder?

Hallo Thilo, jetzt hast du nochmal recht - ich habe meine Beitrag geändert.

• Like 1

für diejenigen, die sie JETZT Probe fahren und sich DANACH schnell entscheiden...

( aber es gibt leider immer Einige, die sich eine neue Guzzi nicht leisten können...

vielleicht noch nie eine NEUE Guzzi gekauft haben...

und hier stänkern oder Unruhe stiften wollen. )

Wenn Du für die nächste Saison überlegst, würde ICH sie JETZT Probieren und bei Gefallen KAUFEN.

Dann kannst Du im neuen Jahr schön einfahren, die erste Inspektion machen und in 2023 Guzzi V100 Mandello genießen.

Für den möglichen Urlaub hast Du dann ein tolles Bike.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Am 1.12.2022 um 13:51 schrieb mako:

Es war gemeint, wer die V100 jetzt kaufen möchte, sollte sich auf bis zu 2 Jahren Wartezeit einstellen.

Die ersten sind schon bei den Händlern

Und ich habe schon von einigen gelesen, die sie bereits gekauft haben

Hallo, ich fahre zwei Moto Guzzis( Mille Gt und V 85Tt). Lasst es jetzt mit den Auseinandersetzungen mal gut  sein. Foren leben nicht vom Schlagabtausch. Ich jedenfalls schaue mir morgen früh bei dem Haendler in Keidenzell die neue V100 an, bei dem ich auch letztes Jahr meine V85 TT gekauft habe. Nicht, weil ich sie eventuell kaufen will (drei Motorraeder inklusive einer BMW R80 sind genug); sondern weil sie mich interessiert. Die V100 ist der Rettungsring fuer Moto Guzzi oder sollte es zumindest werden.Bin gespannt, ob man sie als Guzzi wahrnimmt oder ob zuviel dem Zeitgeist geopfert wurde. Man sieht sich hoffentlich unfallfrei auf der Strasse

• Like 5

vor 2 Stunden schrieb molski:

Hallo, ich fahre zwei Moto Guzzis( Mille Gt und V 85Tt). Lasst es jetzt mit den Auseinandersetzungen mal gut  sein. Foren leben nicht vom Schlagabtausch. Ich jedenfalls schaue mir morgen früh bei dem Haendler in Keidenzell die neue V100 an, bei dem ich auch letztes Jahr meine V85 TT gekauft habe. Nicht, weil ich sie eventuell kaufen will (drei Motorraeder inklusive einer BMW R80 sind genug); sondern weil sie mich interessiert. Die V100 ist der Rettungsring fuer Moto Guzzi oder sollte es zumindest werden.Bin gespannt, ob man sie als Guzzi wahrnimmt oder ob zuviel dem Zeitgeist geopfert wurde. Man sieht sich hoffentlich unfallfrei auf der Strasse

Das hört sich nach nem entspanntem Samstag an😊

Viel Spaß. 

vor 3 Stunden schrieb molski:

@Mutzi

Das sollte doch nicht allzu weit von Dir entfernt sein. 

Und wennst a paar Guzzifahrer in deiner Gegend suchst, dann schau mal beim 

Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch

vorbei.

Edited by Manfr3d

Na, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu:

Ich kann jeden verstehen, der sagt: Ohne Probefahrt kauf ich kein Bike.

Ich ticke da ein wenig anders: Ich hab vor 22 Jahren meine derzeitige Harley ungesehen und ungefahren gekauft und auch die V100S habe ich "aus der Hüfte" bestellt, weil mir das Moped spontan gefallen hat. Motorradfahren hat mit Emotionen zu tun, finde ich zumindest. Ich muss weder Geschwindigkeits- noch Schräglagenrekorde aufstellen. Ich will auf dem Moped sitzen, möglichst wenig geradeaus fahren und einfach nur genießen.

Kinderkrankheiten wird es geben, die hat sogar meine Harley noch und die wurde in den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts konzipiert ... Aber ich will ein Motorrad mit Charakter und keine perfekte Hochleistungs-Fahrmaschine.

• Like 2

Moin Volker,

schön zu lesen, das es noch andere gibt, die so viel Benzin im Blut haben. 👍

Meine erste, neue Moto Guzzi, die V7 Special kaufte ich mir in Hamburg, OHNE Probe zu fahren.

Die Fahrberichte vom Klacks haben mir so gefallen - dann wollte ich sie einfach.

Meine zweite Moto Guzzi, die V7 Sport.

Auch HIER gab es: KEINE Probefahrt. Die Presse war europaweit nur am Staunen und war voll begeistert: ich kaufte OHNE Probefahrt.

Meine dritte Moto Guzzi... ja Ihr könnt es sicher schon verstehen: ich kaufte meine California 850 T3 OHNE Probefahrt.

jetzt erspare ich Euch alle meine Motorradkäufe...die waren viele in meinem Motorradleben....

komme zurück zu meiner GRISO: ich kaufte.... 😇 OHNE Probefahrt.

Meine V35-II ich kaufte: OHNE Probefahrt.

Nur mein Gespann, die Moto Guzzi California Classic mit dem Watsonian GP700, fuhr ich tatsächlich VOR dem Kauf Probe 😍

Emotionen hat man... oder eben nicht 😇

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1

Kennst du eine Guzzi, kennst du ALLE, ist wie mit den Frauen. Wir wollen doch wirklich immer nur das Eine . Gas aufreißen und brumbrum😁In meinem Alter reißt man ausser dem Gas eh nix mehr auf.😆 Die neuen Einspritzer sind schon so perfekt, man kann da nix verbessern. Sollte man auch nicht, einfach mehr fahren so lang es möglich ist, altersbedingt. Klappe und Gaaaaz.😇

GInjAyDGoBp_joe-bar-team-gaz.png

• Like 2
  • Haha 1

Hallo Mako,

ist wieder Föhn bei euch, oder gibt es mal wieder Probleme/Lieferschwierigkeiten beim bayerischen Weizenbier.😁

Herzliche Grüße.

Commander

image.gif.b5aeebb4baa52dd6dabb4aa1612373c0.gif

Edited by commander

Am 4.12.2022 um 21:53 schrieb commander:

Hallo Mako,

ist wieder Föhn bei euch, oder gibt es mal wieder Probleme/Lieferschwierigkeiten beim bayerischen Weizenbier.😁

Herzliche Grüße.

Commander

Es gibt kein Weizenbier. 

Wie oft soll man das euch Preußen noch sagen?

• Like 1