Jump to content

V7 - Stucchi Sturzbügel

Elorso

Recommended Posts

Ciao!

ich habe heute die Stucchi-Sturzbügel an der V7 Special Edition meiner Frau angeschraubt, sieht gut aus.

Link

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie etwas „labbrig“ sitzen, die Gummipuffer haben auch jeweils ca. 1cm Abstand zum Rahmen. Hat die einer von euch und hat Erfahrungswerte?

Grazie, Orso

Moin,

ich kenne diese nicht.

Aber in der Beschreibung steht:

"""Das neue Befestigungssystem mit beweglichen Platten ermöglicht eine sichere Montage an allen Arten von Guzzi-Rahmen ohne weitere Installationsschwierigkeiten. Die neue Platte mit kontrollierter Faltbarkeit vermeidet durch ihre Fähigkeit, den Aufprall zu absorbieren, Schäden an Rahmen und Motorköpfen im Falle eines Aufpralls."""

Ich interpretiere es so, das es Spiel haben sollte..., oder?

Ansonsten schreibe doch Stucci mal an, ob das korrekt sein soll.

mach dazu ein paar aussagekräftige Bilder.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Ich hatte die Dinger im letzten Jahr bestellt. Mir ging es gar nicht so sehr um den Schutz, sondern um die Optik. Allerdings ließen sich die Teile mit dem Beipackzubehör nicht mal installieren, die Bügel schlugen an den Zylinderköpfen an. Die Montageanleitung stimmte weder mit den Bügeln noch mit dem Zubehör überein. Dazu kam die sehr kreative Verarbeitungsqualität, die Bügel hatten einen unterschiedlichen Winkel. Wenn du passende Bügel bekommen hast, Herzlichen Glückwunsch.

Wenn du von einem 1cm Rahmenabstand schreibst, meinst du die Platte oben, seitlich vom Gleichrichter ? Da lagen bei mir die Gummipuffer direkt auf. Unten kann ja kein Abstand sein da die Bügel direkt mit dem Rahmen verschraubt sind. An den Zylinderköpfen ist der Abstand normal.

VG, Stefan 

Nochmal nachgeschaut, Abstand ist eher 0,5cm, oben neben dem Regler.

Sonst hat alles top gepasst, Schweißnähte sehen auch alle sehr gut aus. Ist ja eh nur für den Fall des unbedachten Umfallers gedacht, dass sie dann nicht gleich auf den Kopf knallt.