Guest Manfred Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 nanu niemand mehr dazu gekommen? vielleicht sollten wir die 13. überspringen und bei 14. weitermachen??? Moin Sonja, habe dich mal hier herrüber geholt. Tja, ich gehe ja immer noch davon aus, das der Tim sich noch ein Zimmer unter den Nagel reißt, ein bayrischer User hatte bei mir den link zum Hotel angefordert, vielleicht sagt der ja mal Bescheid. Und dann wären es ja nur noch sechs Zimmer, die optioniert sind. Und dann gehe ich davon aus, das einige NRWler Tageweise vorbei schauen, sind ja doch ein Paar, die es nicht soweit haben. Natürlich wäre es schön, müsste ich nächste Woche noch mal zum Hotel, nachfragen ob noch weitere Zimmer frei sind. Aber sieh es doch mal so: wenn wor nicht ganz so viele sind, ist der Kontakt untereinander rein zeitlich gesehen größer. Und es ist das erste Forumstreffen, welches wir hier veranstalten. Ich gehe davon aus, das bei weiteren treffen in den nächsten Jahren mehr Leute spontan zusagen. Denn wir werden ja berichten, in Wort und Bild, vielleicht sogar bewegte Bilder. Und wenn es allen gefallen hat, werden die Berichte positiv sein, was dann dazu führt, dass sich irgendwer fragt, warum war ich nicht dabei. Und sich dann vornimmt: das nächste mal bestimmt. Tja, und dann gibbet es noch eine Kleinigkeit: wir treffen uns hier im Sauerland. Sein wir mal ehrlich, das Sauerland hat nicht gerade einen Ruf wie Donnerhall. Selbst die jüngere Generation in NRW (die Leuts so bis 30, 35) kennen und wissen nicht viel vom Sauerland. Ich weiß nicht ob der Name abschreckt, aber wer sich hier mal richtig umgesehen hat, wird sein Meinung sicher schnell ändern. Nebenbei: früher sprach man vom Süder- Bergland. Über Süderland, dann sprachlich abgeschliffen kam es dann zum Suerland, was in der folge falsch übersetzt wurde und zum "Sauerland" mutierte. Aber wie schon per Pn geschrieben: wir werden hier echt tolle Touren fahren. Da kannst mich beim Wort nehmen. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Hallo Manfred, ich kann aber bestätigen, dass das Sauerland mehr als eine Fahrt wert ist. Nach ein paar mal Urlaub mit dem Auto dort hatte ich letztes Jahr ein verlängertes Wochenende dort verbracht - weil ich das schon immer wollte - in dieser Gegend mal mit dem Mototrad fahren. Ich freue mich auch schon auf weitere Touren dieses Jahr. Wird sicher genau so schön wie die gemeinsame Tour im lezten Sommer. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 5, 2016 Share Posted February 5, 2016 Hallo zusammen Kann ich so uneingeschränkt bestätigen.Die meisten Touren starte ich vom Wohnort Gütersloh rüber ins Sauerland.Einmal dort angekommen ist es ziemlich egal wo man umherfährt.Überall gibt es kleine Täler , Hügel und was zu gucken.Vor allem ist es da nicht so schrecklich überlaufen mit Wochenendausflüglern. Tatsächlich kann man im Sauerland noch Straßen entdecken,die nicht von Schlaglöchern durchsäht sind. Für mich und die V 7 pure Entspannung. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 6, 2016 Share Posted February 6, 2016 Hallo zusammen Tatsächlich kann man im Sauerland noch Straßen entdecken,die nicht von Schlaglöchern durchsäht sind. Für mich und die V 7 pure Entspannung. mfg Jürgen Moin, ja, das ist möglich. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Schlaglöcher zu entdecken, wo du keinen Asphalt mehr siehst. Ein solches Stück ist in der Samstagstour enthalten, wurde glücklicherweise im letzten Jahr saniert. Aber vor un d hinter dem sanierten Stück ist noch ein bisschen vom Rest erhalten. Liegt zweischen Rehsiepen und Siedlinghausen. Und ja, das Hoschsauerland ist sehr dünn besiedelt, und mit Sicherheit landschaftlich der schönere Teil. Da ist wirklich Ruhe und Erholung angesagt. Aber, und auc das nehmen wir ein bisschen mit, es gibt auch das industrielle Sauerland, ich denke hier an das Lennetal bei Werdohl und Altena. Aber ihr werdet das ja sehen. Jetzt muss ich erstmal ein bisschen gas geben, im Haushalt, dann Guzzi waschen und noch ne kleine Runde das Frühjahrswetter geniessen. (In der Tat, ich gehe davon aus, dass der Winter aktuell im verschärften Sterben liegt. Die Wetterlage scheint sich tatsächlich auf Frühjahr umzustellen.) Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Moin, moin, manchmal habe ich den Eindruck, ihr seid alle nachtaktiv. Wenn ich auf die Uhrzeit deines Beitrages sehe... Unter der Woche fange ich da zu arbeiten an. Jo, das bollern, frage mich schon seit längerer Zeit, wie das wohl kommt, wenn wir in Plettenberg durch den gut 700m langen Tunnel fahren. Hoffentlich sind dann wenigstens keine LKW darinnen. Und Stefan, mit der Mühe, das ist halb so wild. Kenne die Ecke hier ja recht gut, und so ist das nicht allzu schwer, ortdentliche Touren zu planen. Alles ist gut. Manfred P.S.: Wir hätten hier auch noch die Sauerlandlinie, eine echt geile Autobahn, mit Rast- und Parkplätzen, Toilettenanlegen und Kurven, einige schaffst man sicher mit 180 oder mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Moi, hier ist der Senffred, und hier danke ich für die Danksagung von Guggl, schliesslich gehört so etwas hierher. Wolfgang, freut mich, dass du auch kommst. Schade, dass bei dir der Freitag nicht auch geht. Aber als Kurventraining sollte der Samstag auch reichen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 7, 2016 Share Posted April 7, 2016 Guten Morgen, das Leben ist hart. Jetzt sind es nur noch sieben Wochen bis zu unserem ersten Forumstreffen. Und ja, die Touren sind geplant, und im Motoplaner nieder gelegt. Das Sauerland, seine Landschaften und Schönheiten kann ich nicht beeinflussen oder verändern, und auch das Wetter ist uns in jedem Fall über. Keine Chance, wenn es Katzen und Hunde regnet, dann müssen wir da durch. Aber ich habe mich bemüht, die Streckenführung durch die schönsten mir bekannten Ecken dieses Mittelgebirges zulegen. Und da wir ja nicht wandern, sondern Motorrad fahren, sind natürlich kurvebreiche Abschnitte enthalten. So habe ich vor einigen Jahren, glaube 2012, einmal eine Tour geplant, die ich ganz bewußt Sauerländer Kurventraum genannt habe. Diese Tour, Start und Ziel in Plettenberg, Originallänge gute 200km habe ich für unsere Freitagstour zugrunde gelegt. Allerdings starten wir ja nicht in Plettenberg, so dass eine Stück dazu kommen musste, sowohl hin als auch zurück. Und dabei den Charakter der Tour erhalten. So sind jetzt für die Freitagstour 280km Kurven "ohne Ende" unter die Räder zu nehmen. Im Zuge dieser Tour werden wir natürlich auch viel von der Gegend sehen/mitnehmen, so z.B. das Fretter-, Repetal, und das Lennetal bei Werdohl, Sorpestausee, Möhnestauseeund einiges andere. Und da wir schon so tolle Kurvenabschnitte drin haben, habe ich für den härtesten Abschnitt vor, die "Marschordnung" der Gruppe aufzuheben, d.h. Kurvenjäger können jagen, wir anderen kommen nach. Der Samstag wird einen etwas anderen Charakter haben, die Tour ist kürzer, (200km ca.) dafür habe ich etwas touristisches mit eingebaut. Nicht zu viel, aber wenn ich euch schon hier begrüßen darf, dann solt ihr nach Möglichkeit auch ordentlich was zum fotogrrafieren bekommen. Im Zuge dieser Tour werden wir das Rothaargebirge überqueren, Den Kahlen Asten aufsuchen (zweithöchster Berg mit über 840m) das Hochsauerland durchqueren und an den Bruchauser Steinen vorbei schauen. Ich will aber nicht zu viel vorher erzählen. Lasst euch überraschen. Leider bin ich mit meinen Vorbereitungen ins Hintertreffen geraten, fiel doch der März wettermäßig komplett aus, habe ich momentan schon seit gut zwei Wochen mit Krankheit zu tun,. Ich muss die Touren noch einmal ganau abfahren, um festzulegen, wo wir zu Mittag oder zum Kaffee einkehren können. Und ich denke, das haut alles noch hin, in der größten Not ginge es auch so, denn Lokalitäten gibt es reichlich. Ich hoffe, mit dieser kleinen Vorschau den Einen oder Anderen nocht motivieren zu können, zumindest als tagesgast mit zu fahren. Und wer die Touren für sein Navi haben möchte, kann diese auch bekommen. Ich werde sie dann ggfls. per PN weitergeben. So Leute, nun muss ich sehen, dass ich möglichst schnell wieder aufs Möppi komme. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted April 8, 2016 Share Posted April 8, 2016 Morgen Manfred, erst mal danke für deine ganze Arbeit. Es wird schon eine schöne Tour werden und alles bis ins Detail planen musst Du auch nicht, für spontane Entscheidungen ist immer Platz . Können wir nur noch hoffen das Du einen guten Draht zum Wettergott hast und auch Er deine Arbeit belohnt Gute Besserung und das du schnell wieder aufs Moped kommst. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 8, 2016 Share Posted April 8, 2016 Hallo Ralf, ja, langsam wird es schon wieder. Ich denke, nächste Woche werde ich mich auch wieder aufs Mopped trauen. Bin dann am Dienstag unterwegs, in Sachen Treffen. Wollte heute morgen eigentlich noch ein Foto von vor ein paar jahren einstellen,und plötzlich funktionierte mein Browser nicht mehr. Den ganzen Vormittag dran gesessen, und jetzt gehts wieder. Manchmal wird Murphy einfach übermächtig. Aber das Foto: Dies ist aufgenommen oben auf den Bruchhauser Steinen. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr Bänke vor den Steinen. eine Art Rast- und Picknickplatz. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Abend, das wird ja die perfekte Welle! Macht richtig Lust auf's Treffen. Ja, die Zeit schreitet schneller voran als man möchte. Aber in diesem Fall ist's schon gut. Nächste Woche mach ich noch ein Fahrsicherheitstraining und dann kann's losgehen! cu Starkbier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted April 9, 2016 Share Posted April 9, 2016 Servus Manfred! Ich kenne deine Heimat nicht und der Begriff "Sauerland" war mir bis dato nicht weiter geläufig, woher auch. Aber ich zweifle keine Sekunde daran, dass es eine sehr schöne und erlebenswerte Gegend ist, da bin ich mir ganz sicher und freue mich auch darauf! Und jetzt heißt es langsam, immer schön brav sein und beten, dass uns unser lieber Wettergott so eine richtig eintönige, von mir aus auch langweilige, aber trockene Wetterphase schenkt! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 Moin Jochen, moin Peter, ihr werdet es ewig bereuen, am Treffen teil zu nehmen. Und ja, Sauerland, die unbekannte Gegend. Aber frage mal unsere niederländischen Nachbarn, die kennen sich hier gut aus. Ich glaube es war 2009, wir waren per Auto eine woche in Nordholland, wurden von einem alten Herrn gefragt, von wo wir kämen. Als er dann Sauerland hörte kam die Antwort: da ist es schöööön. Mittlerweile gibt es hier auch einges an Gastronomie, welche von Niederländern übernommen wurde. Auch bei "uns" im Treffen- Dorf, 1km weiter gibt es ein solches Hotel, und weitere sehen wir unterwegs. auch der Gasthof, welchen ich letztes jahr mit Anreas ansteuerte, (hatte leider betriebsferien) ist heute in niederländischer Bewirtschaftung. Jochen, wir nehmen dich hier in die Mitte, dann bist auch in Sicherheit, und wir fahren mit Sicherheit. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gertrud Posted May 2, 2016 Share Posted May 2, 2016 Ähm... wie soll ich's sagen...? ich sag einfach mal wieder "tach" hier ... Manfred war ja echt emsig dabei. - Vielen Dank! Da bin ich mal gespannt auf die Tour und auf Euch alle. Bis bald also Heike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 Hallo miteinander! Etwas mehr als 14 Tage und aus allen Richtungen poltern Guzzi's in's Sauerland, so dass die Blau-Weißen schwerste Depressionen kriegen!!! Das wird echt super und jeder bringt trockenes Wetter und Sonne mit, eh klar! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducstone Posted May 11, 2016 Share Posted May 11, 2016 Hallo Leute, wünsche euch viel Spaß im Sauerland und beim durchqueren des Siegerland. Leider kann ich nicht am Treffen teilnehmen. Es ist ja für mich eigentlich ein Katzensprung aber ich ich habe mich entschieden meinem Kollegen beim 24 H Classic am Nürburgring zu helfen :-). Er fährt auch Guzzi und beim 24 H Classic fährt er einen Alfa :-). Nochmal euch viel Spaß und tolle eindrücke von unsere tollen Gegend. LG Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Hi, wünsche euch viel Erfolg. Aber angesichts der guzzi- Tradition ist dann ja ein Sieg Pflicht..... Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Guten Morgen, Frage an Peter (sessantuno): was machst du eigentlich nächsten Woche Mittwoch? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 uuuuhhh nun ist es nimmer lang.... hoffentlich hat jeder schönes Wetter bestellt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Hi Sonja, das mit dem Wetter, das klappt schon. die aktuellen Prognosen, mit ca. 70% Wahrscheinlichkeit sehen hier fürs Sauerland Temperaturen um 20°, auch knapp drüber. Je nachdem wie warm es wird, könnten am Samstag und Sonntag auch mal Gewitter die Regie übernehmen. Aber die kommen immer erst abends. wenn sie überhaupt kommen. Nur der Mittwoch nächste woche, der macht mir Sorgen. An der Östereichisch- Bayrischen grenze ist mittlerer Nachfrost angesagt, tagsüber ist im Grenzgebiet mit starken schauern, auch mit Schnee und Hagel zu rechnen. In Nordbayern hingegen sollen es sage und schreibe 38° geben. Am Donnerstag im hessischen den ganzen Tag Starkregen mit Graupel und Sturmböen. Erst ab Landesgrenze NRW wird es besser, im sauerland dann, wie gesagt, sonnenschein mit einzelnen weißen Wolken und 20/21°. Gell Peter, wir wünschen dir aber trotzdem eine gute Reise. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 18, 2016 Share Posted May 18, 2016 Guten Abend miteinander! Wir sind gerade von Venedig wieder nach hause gekommen, und wenn ich der Wettervorhersage für Venedig vetraut hätte ( Sa bis Di nur Regen), wären wir nicht weggefahren. Aber Glück zu haben ist nichts Verbindliches, denn die Hinfahrt war über weite Strecken äußerst ungemütlich - mit dem Motorrad hätte ich wieder umgedreht! Es war wirklich regnerisch stürmisch und saukalt. In Venedig selbst viel Sonne mit gemütlichen 20 Grad aber oft kaltem Wind und gottlob - Gewitterregen in der Nacht! @ Manfred: Wie gesagt, wenn uns der Regen nicht wieder zurückschwemmt, oder die Straßen ein Snowmobil erfordern, machen wir am 25. Mai beim Landgasthof Fiedler in Dietersheim einen Zwischenstopp, und treffen am 26. Mai im Hotel ein. Ich wünsche mir jetzt völlig unbescheiden wenigstens halbwegs trockene Straßen und zumindest einige Plusgrade, damit wir - Elisabeth und ich - nicht als schleichende IGLO-Packung unterwegs sind! @ Ingo: ALFA und AUTODELTA, BMW mit ALPINA oder SCHNITZER, dass waren vor gut 30 Jahren und mehr das Maß der Dinge, auch auf den kleineren Rennstrecken, einfach schöner Rennsport ohne Irrsinnssummen. In Österreich haben sich damals der Karl Krammer auf der 2000er Veloce Autodelta (mein Favorit), und der Sepp Manhalter auf dem 2002er Alpina oder Schnitzer fantastische Rennen geliefert! Einmal hat der Eine gewonnen, das andere Mal der Andere. Und Jedem war sein Sieg vergönnt - eine schöne Zeit! Ich drücke euch die Daumen, ganz klar für ALFA und es sollte gut gehen, aber BMW war schon immer verdammt gut (ist nur fair!) - ein harter Kampf! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Hi, reichen so um die 20°? Unter diesem link kannst du die Wetterprognose für Lennestadt abrufen. Ändert sich aber fast täglich, zumindest momentan noch. Schätze aus Erfahrung, so etwa ab Sonntag/Montag wird das verlässlich. Gestern sah die Prognose noch etwas besser aus. Vergleicht man mit donnerwetter.de, wünscht man sich, die hätten Recht. 3bis 5 Grad mehr. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 19, 2016 Share Posted May 19, 2016 Servus Manfred, die Wettervorhersage für den kommenden Mittwoch macht ja nicht gerade Freude und Mut (Sturm, Hagel, Graupelschauer ), aber ich warte es einfach ab - Totgesagte leben länger! Und völlig unbescheiden wie ich nun mal bin, glaube ich an diese traumhaften 20° ohne Regen, wobei mein Glück schon bei trockenen 15° beginnt, das wäre auf der langen Fahrt über die BAB schon ziemlich erträglich! Ich glaube an das Gute! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted May 20, 2016 Share Posted May 20, 2016 Hi Peter, ja, so eine lange Reise, da muss man auch ein bisserl Glück haben. Als Anette und ich letztes Jahr aus Bayern heim gefahren sind war es zwar trocken und heiter bis wolkig, aber die Temperaturen unter 20°, und dazu starker Wind aus westlichen Richtungen. Am Anfang alles easy, aber im Laufe des Tages war der Wind schon nervig, teilweise mussten wir geradeaus mit ca. 5 bis 10% Schräglage fahren. Mein persönliches Problem: ich hab keinen Speck auf den Rippen, ich kühle recht schnell aus. Bei Temperaturen von 15° muss ich für eine Tagestour warmes Unterzeugs anziehen, sonst bin ich abends nur noch am zittern. Klar, auf eurer langen Anreise an zwei Tagen, da könnte einiges unangenehm sein. Ich weiß zwar nicht, wie es in Bayern, oder bei euch in Österreich aussehen wird, aber die Vorhersage fürs Sauerland zum Treffen ist heute besser als gestern. (Auch schon für den Mittwoch, heiter bis wolkig, 18°, trocken) Aber oben steht ja der link, kannst ja selber schauen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 Hallo, ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt, ein interessantes , lebendiges Treffen und dann eine entspannende Heimfahrt. Grüße Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted May 22, 2016 Share Posted May 22, 2016 (edited) Servus Stephan, danke für deine nette Aufmunterung und Glückwünsche! Wir werden sicher viel erleben und beim nächsten Treffendes sind wir schon doppelt so Viele! Hi Manfred, den neuen und kälteresistenten Speckgürtel habe ich binnen 4 Monaten aufgebaut (rauchfreier Zustand), aber nur am Bauch und da war mir noch nie kalt ... ! Es hört sich ja unglaubwürdig an, aber seitdem ich nicht mehr rauche, ist mir weniger schnell kalt. Heute waren wir bei meiner Schwester auf Besuch und die föhnigen 27° waren schon fast grenzwertig, wobei der heftige Seitenwind auch keine Kühlung gebracht hat; das ist aber nun wirklich jammern auf hohem Niveau! Morgen gibt es eine technische Rundumkontrolle und danach vielfach geübtes Fetzenschwingen (Fetzen = Lappen). Zwischendurch werde ich das schöne Wetter für die Fahrt konservieren - mehr kann man nicht machen. Schei ..... schön langsam wird's ernst und ich leicht nervös LG Peter Edited May 22, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts