Guest Manfred Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Hallo Heike,vielen Dank. Ich habe mal ne PN geschrieben. Wie ist denn das , darf man als Rentner da auch noch teilnehmen ? Moin Stefan, wenn du schnell genug fährst..... Im Ernst, an wen hast du die PN geschickt? Falls du sie an mich geschickt haben solltest, ist irgend etwas schief gelaufen. Ich verstehe deinen Beitrag so, dass du auch kommen willst. Es wäre schön, wenn du dazu in Forumstreffen-2016-der-Faktenfred gingest. In Beitrag Nr. 34 steht die aktuelle Teilnehmerliste, klick auf zitieren, lösche alles bis auf die Namensliste, und setze deinen Namen darunter. Im Anschluß schicke ich dir den link zum Hotel, in welchem wir nächtigen werden. Ich hoffe das auf so einem Treffen die Biker in der Minderzahl sind, und die Motorradfahrer in der Mehrzahl. Wie issen das überhaupt, so weit ich weiß, gibt es hier ausschliesslich Motorradfahrer, und zwar beiderlei Geschlechtes. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Hallo, ich hatte ne PN an den Dirk geschickt. Wollte wissen ob es Sinn macht von Freitag bis Sonntag zu kommen. Ich muss noch planen wie ich die Betreuung meiner Lieben organisieren kann. ( Hunde, Hühner, und all die Bienen ). das muss passen dass da keine seelische Schäden entstehen , ist doch klar. Mitnehmen geht nicht so gut, recht sperrig. Selbst auf meinem CARRY Lastenroller kann ich bestenfalls 2 Hühner mal ausfahren. Vielen Dank an den Manfred, ich melde mich wenn die Fragen geklärt sind. Aber das Treffen hört sich ganz interessant an, sind wohl lauter unterhaltsame Leute . Laut meinem GUZZI Händler ist die GUZZI Kundschaft eh die angenehmste. Grüsse Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Du bist aber ein Optimist Achim! Eher Ü-60-Partie. Hallo, Bin noch am überlegen zu kommen. Da wäre ich ja mit meinen 46 das Nesthäkchen! cu Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gertrud Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Hallo, Bin noch am überlegen zu kommen. Da wäre ich ja mit meinen 46 das Nesthäkchen! cu Jochen Oh, das klingt nach einem ernsthaften Anwärter für den noch zu bastelnden "Schnuller-Pokal" . Supie! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Servus Jochen, na ja: Es gibt sicher Schlimmeres, ganz sicher! Was spielt das Alter für eine Rolle, außer dass du noch fest am Gasgriff drehst, während die Älteren nur noch am Lenker hängen und vom erfrischenden Bier träumen? So gesehen, wäre ich gerne das Nesthäkchen PS: Viel überlegen bereitet Kopfschmerzen ..... LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Servus Jochen, na ja: Es gibt sicher Schlimmeres, ganz sicher! Was spielt das Alter für eine Rolle, außer dass du noch fest am Gasgriff drehst, während die Älteren nur noch am Lenker hängen und vom erfrischenden Bier träumen? So gesehen, wäre ich gerne das Nesthäkchen PS: Viel überlegen bereitet Kopfschmerzen ..... LG Peter Hi, war ja nur als Anmerkung gedacht und schreckt mich nicht ab. Schlimm ist ganz anders. Aber, beim träumen vom Bier bin ich auch schon angekommen. Und gutes Essen wird auch zum Hobby. Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted November 16, 2015 Share Posted November 16, 2015 Hallo Jochen, da ich 50 und beim Treffen auch dabei bin würde ich mit deinen 46 Jahren zusammen das Durchschnittsalter ordentlich nach unten drücken. Also gib dir einen Ruck und melde dich an. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 17, 2015 Share Posted November 17, 2015 (edited) Hallo zusammen, Stephan ist doch ok, solche oder ähnliche Überlegungen stellen wir doch alle an. Obwohl, zwei Hühner wären nicht schlecht, für den Grillabend. Und bis Ende Februar werden die Zimmer ja min. für uns frei gehalten. Und Jochen, mach dir doch nichts aus deinem jungen alter, die meisten haben das zwar hinter sich, aber wir alle, oder fast alle, haben auch mal Kinder groß gezogen. Und du hast den vorteil, du kommst noch alleine, ohne fremde Hilfe aufs Möppi, und wieder hinab. Und Ü60- Party? Nee, Anette und ich, wir sind auch noch nicht so weit. Manfred Ich vergaß: Stefan, natürlich ist das kein Problem, wenn du erst am Freitag kommst, das must du entscheiden. Der andere Stefan, der, der im Schatten parkt, kommt ja auch erst am Freitag. Und sowieso, es ist überhaupt kein Problem auch als Tagesgast vorbei zu kommen, so wie Heike z.B. Immerhin gibt es ja ein paar foristen, die hier in relativer Nähe wohnen. Edited November 17, 2015 by Manfred Ergänzung meiner Antwort: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 17, 2015 Share Posted November 17, 2015 Hallo Manfred , ich würde vorschlagen wir lassen die G E H H i L F E N einfach zu Hause und konzentrieren uns auf unsere Motorräder . Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Servus Manfred! Also betreffend "scheuchen" Bei der Anreise zum Treffen plane ich einen Zwischenstop ein, sonst muss doch jemand Krücken für mich mitnehmen, der noch Platz dafür am Moped hat ; ca. 900 km am Stück traue ich mir nicht zu ..... klassisches UHU-Syndrom wenn es dann am Freitag so richtig mit dem UHU-Langstreckenrennen durch's Sauerland geht, gibt es ohnehin nur Eines: Durchhalten bis der Hintern faltenfrei und platt ist ....... und zur Belohnung gibt es gutes Essen und Bier aus der Region, ganz klar! Das Krom ... kenne ich nicht, nur aus der Werbung, das Warst .... habe ich (glaube ich) einmal in den Niederlanden getrunken. Und das Grevensteiner ??? Ich lass mich überraschen! Jedenfalls mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass diese Brauereien nicht wissen, wie gutes Bier gebraut wird ! Exkurs: die BIVI sind die bis 40; die UHUS demnach die unter 100; hab also bitte ein Herz für die gereifte Lebenshaltung eines UHUS betreffend "Kaffeeseminar" Ich trinke sehr gerne Kaffee, aber ein typischer Kaffeehaustyp, der alle Varianten der Kaffeezubereitung kennt und genießt bin ich nicht; mein Standardkaffee ist der verlängerte Schwarze, nicht zu stark und nicht zu leicht, aber gutes Aroma aus reiner Arabica-Bohne. Ausnahme: In Italien hie und da einen "caffe". Und bevor ich Blödsinn über die unterschiedliche Zubereitung und Genuss von Kaffee verzapfe, schau bitte lieber unter dem Link nach; die wissen wenigstens, was sie geschrieben haben! http://www.wiener-kaffeehaus.at/schmankerl-1.aspx LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Hallo Peter,Paule,Manfred,Achim,Starkbier u.all die anderen auch schon etwas ältere Herren,(wie ich eben auch) lese ständig und sehr interessiert eure Themen und finde e sehr aufschlussreich.Dabei merkt man auch,das Ihre Eure ganze Liebe zum Motorrad o. Moped und nicht zu vergessen der Roller wie soll ich sagen;wie euer Spielzeug behandelt.Und das finde ich sehr,sehr schön.Hätte nicht gedacht,nochmals eine so schöne Zeit mit dem Moped und solchen Menschen wie ihr eben seit,ein wenig zu geniesen,......und wenn es auch nur in diesem Forum ist,daß ich in der sehr kurzen Zeit wo ich dabei bin,....sehr liebe! Gern wäre ich auch bei Eurem Treffen dabei,weis aber nicht ob ich mir das schon zumuten kann.Es ist ja noch ein wenig Zeit dafür,und wie ich es gerade geguggelt habe wärns von mir aus ca 300km rum aber über die Autobahn.Da ich aber auf den Standpunkt stehe,Autobahn ist Autobahn,na eben für Autos,müsste ich mir eine andere Strecke aussuchen.Tjaaa,das Problem besteht darum daß mir jetzt einer in den Arsch treten müsste,Peter,Paule ,Manfred oder sonst einer der den Fuß noch hoch genug bekommt.Ich hoffe liebe Freunde der zwei Räder und nen röhrenden Abgasrohr unterm Hintern es nimmt mir jetzt das Geschwafel von mir(nebenbei 3/4 Rotwein geschlürft)nicht übel.es grüsst euch aus dem verscheneiten Odenwald und dem schlingeltem Neckar ,........BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Servus Achim, auf dein Kommen freue ich mich rein persönlich schon sehr, zumindest wäre es doch eine große Bereicherung! Verlange jetzt bitte keine Erklärung im Sinne von "warum"; danke! Außerdem bin ich auch nicht der klassische Biertrinker, aber zum Essen ein bis zwei Glas Bier ist auch was Feines; ich trinke meistens ein Seidel = 1/3 L, ansonsten fröne ich eher dem Rotwein (nur nicht zuviel, in Maßen) LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted November 27, 2015 Share Posted November 27, 2015 Servus Boldo! 3/4 Rotwein und so eine unsichere Stimmung in dir? Dann war der Wein nicht gut! Nicht das das wenig wäre, hie und da schaffe ich das auch und wackle dann ziemlich entspannt vom Heurigen nach hause (nicht immer so locker wie es sich liest ....). Aber wo hast du dein Problem versteckt, im Moment verstehe ich nicht, vielleicht fehlt mir eine wichtige Info und ich möchte hier nicht Blödsinn schreiben, weil ich womöglich keine Ahnung habe! Und vom A - treten halte ich nicht viel, die Freude und Lust für Neues kann genauso motivierend sein, ganz sicher! 300km zwischen Unwohl und Freude - das heißt: Bitte Super voll und los geht's! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 (edited) Moin Boldo, koch dir mal nen "Großen Braunen", wegen des Rotweines gestern. 300km sagst du? Stell dich mal nicht so an. Wir fahren am Donnerstag zum Treffen, der ist ein Feiertag. (zumindest in NRW). Da setzt du dich morgens auf dein Möppi, und bist nachmittags vor Ort. Außerdem brauchst du dafür überhaupt gar keine Autobahn, schau mal, ich habe mal Walldürn als Startpukt angenommen, bis nach Lennestadt hast du ohne Autobahn 260 km, viereinhalb Stunden fahrtzeit. durch den schönen Westerwald und durchs Siegerland. Feine Fahrt. Reiseroute für Boldo Wo ist also dein Problem? Ich trete dir jetzt mal symbolisch in den Allerwertesten: lad deine bessere Hälfte aufs Mopped, und Ende Mai lernen wir uns persönlich kennen. Keine Ausreden jetzt. @Achim: Alokohol ist ja bekanntlich keine Lösung. Insofern kein Problem. Aber, wenn du die Totoen Hosen kennst, dann weißt du auch: kein Alkohol ist auch keine Lösung. Aber egal, du kannst natürlich auch das ganze geredete Benzin trinken, wenn du willst. Aber dafür musst du natürlich kommen, und da habe ich persönliches Interesse dran. Gerne auch mit besserer Hälfte. Manfred Hier noch ein kleiner Appetithappen: Edited November 28, 2015 by Manfred Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 Moin,Moin,.....also Freunde die auf meine Nachricht geantwortet haben.Wie Peter schon schreibt fehlt Euch natürlich eine vielleicht doch wichtige INFO bz.meines Problemes.Also,wie ich glaube in irgendeinem FRED schon mal erwähnt zu haben,bin ich letztes Jahr im November als Fußgänger von einem PKW auf dem Zebrastreifen erfaßt worden und dabei noch'n Flugschein gemacht.Dabei erlitt ich schwerste Verletzungen deren Auswirkungen bis heute noch deutlich zu spüren sind.Was mir haupsächlich zu schaffen macht,und das ist auch mein Problem ist meine linke Schulter(Totalschaden)und nicht mehr reperable. Sitz ich jetzt länger als 2 Stunden auf'm Bock bekomme ich sehr starke Schmerzen und mein gesamter Rücken fängt an zu krampfen.Dann brauch ich Morphium,dann ist an Moped fahrn gar nicht mehr zu denken!Ich bin ja trotzallem heilfroh das ich wenigstens so 2-3 mal die Woche so ne Runde im Odenwald fahren kann.Zusätzlich gehe ich ja auch noch 4 mal die Woche in die REHA um mein Rücken zu trainieren und dann vielleicht noch was mehr rauszuholen,daß ich wieder länger fahren kann. Man muss also abwarten ob sich da noch was tut,ich hoffe es jedenfalls,...Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 Hi Wolfgang, das ist natürlich Sch.... Aber was sollen wir dazu sagen? Passiert ist es, die Probs hast du, leider. Und an Wunder glauben nur sehr wenige menschen. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die REHA was bringt, zumindest auf die Dauer. Wenn du deine Zeiten am Lenker dadurch ausbauen könntest, ich bin sicher, jeder gönnt es dir. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 Hallo alle, da fühle ich mich jetzt mit Knie und Ischias wie ein Hypochonder! Da ich erst nächstes Jahr, wenn es um die Urlaubsplanung geht näheres weiß, ist eine Zusage noch nicht möglich. Könnte mir aber vorstellen den BOLDO auf halben Weg abzuholen. Von Reutlingen aus würde das passen. Es steht fest, dass es für mich ein riesen Abenteuer wäre! Gerademal 200 km auf der neuen Guzzi und noch nie eine Tour größeren Ausmaßes erlebt. Zum Thema Arschtritt....übelasst das lieber Chuck Norris! Gruß Jochen @ Starkbier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 (edited) Hi Paule, da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten und eigentlich mache ich das genau so wie Du auch.Bei mir liegt ja auch eine 90% Schwerbehinderung vor,leider kann man mit so einem Ausweis auch nicht irgendwelche Töpfe gewinnen,Du weist was ich damit meine!? Ab 2008 hab ich mich zuerst aufs Radfahrn konzentriert und bin bis heute 22.000km geradelt,is ja auch was,oder! Aber mein allergrößter Spass ist halt das Motorrad fahren,und wenns immer nur kurze Strecken sind.Mit meiner Guzzi V7II die ich seit Ende September habe,stehen ja auch schon wieder 1550km auf der Uhr. Du hast ja bestimmt auch gelesen warum und wieso ich bei der kleinen Italienerin gelandet bin,weil meine Vorgängerin die HONDA Shadow VTC750 einfach zu schwer geworden ist,jetzt hab ich ca.80 kg weniger und das merkt man beim händeln und fahren.Und außerdem ist Sie außerordentlich schöööön! GRuss BOLDO *Starkbier,schön von Dir daß Du mich abholen wolltest,danke! *Manfred,Danke Dir,schön das es dieses Forum gibt! Edited November 28, 2015 by BOLDO *Eine Aussage gestrichen,Grund.:passt nicht zu diesem Thema! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted November 28, 2015 Share Posted November 28, 2015 (edited) Danke Dir Paule für den Hinweis,wusste ich nicht daß man so eine Möglichkeit hat.Man wird zwar von so einem Vertreter der Schwerbehinderungs Abt.am Anfang ein wenig betreut,aber solche wichtigen Sachen muss man sich dann entweder selber suchen,oder bekommt es von anderen mit,so wie in diesem Fall von Dir! es grüsst dich BOLDO Edited November 28, 2015 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted November 29, 2015 Share Posted November 29, 2015 *Manfred,Danke Dir,schön das es dieses Forum gibt! Morgen Wolfgang, bitte gerne, mir gefällt das Forum auch, ich kann aber nichts dafür, bin auch nur einfacher User, genau wie du. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted December 1, 2015 Share Posted December 1, 2015 Manfreds Impressionen fürs Forumstreffen 2016: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted December 21, 2015 Share Posted December 21, 2015 Hallihallo Meeeensch - mal paar Wöchen nicht im Forum und staune nicht schlecht! Komme gar nicht mit lesen hinterher... aber soviel: Forumstreffen? ->> Ich will auch! Im Mai... hmmm ist das noch weit weg Muss mir noch bissie Überblick verschaffen, lesen lesen lesen Liebe Grüße Sonja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted December 22, 2015 Share Posted December 22, 2015 Guten Morgen Sonja, mei, des ist ja schön. du hast also deinen Mandello- Trip überlebt! Einige hier waren schon echt schlecht drauf, weil kein Krabatz mehr ins forum schreibt. Und ja, Forumstreffen im Mai, bis dahin kann es schon noch mal regnen. Und natürlich würden sich alle freuen wenn du auch zum Treffen kommst. Aber lies erst einmal in aller Ruhe, ist ja noch Zeit, bis Ende Feb. min. bleiben die Zimmer reserviert. Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 hallo Manfred :-) ja hatte mich doch nach Mandello zurückgemeldet... schon bissie her Aber werde jetzt wieder regelmäßig reinschauen :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Prima !!! Sei gegrüßt Jochen. Stefan Hi, natürlich ist das Prima. Freue mich auch über jeden, der kommt. Und ich warte darauf, dass weitere namen in der Liste auftauchen, momentan warte ich konkret auf zwei Namen. Btw: vor kurzem war noch Weihnachten, jetzt ist schon fast Mitte Januar, und bis Ende Februar sind uns die Zimmer garantiert. Danach ist es fraglich, kann es fraglich sein, ob im gleichen Haus noch Zimmer zu haben sind. Also Aufforderung an alle Unentschlossenen, Schwankenden etc.: haut rein, Ende Februar ist schneller da als man denkt. Und: Tagesgäste sind natürlich willkommen, Trudi hat sich ja bereits als Tagesgast angekündigt. Manfred P.S.: Werde die Tage mal am Hotel vorbei fahren, Kontakt halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts