molski Posted May 5, 2023 Share Posted May 5, 2023 Dass es eine V100 Stelvio geben wird, war zu erwarten und liegt auch nahe. Wer noch mit 76 PS leben kann (so wie ich), ist mit der V85 TT bestens bedient. Die V100 kann die Rettung für Moto Guzzi sein und hat daher wie alle anderen Modelle auch ihre Daseinsberechtigung. Ich jedenfalls brauche keine Allerwelts „Schwingdeiding“ aus fragwürdigen Ländern und bevorzuge Marken mit Charakter. Wobei auch japanische Modelle früher zuhauf von mir gefahren wurden und heute noch geachtet werden. So, das Wort zum Wochenende aus Franken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 Bilder: Moto Guzzi Stelvio 2024 Erlkönig https://www.1000ps.de/motorrad-bilder-detail-moto-guzzi-stelvio-2024-erlkoenig-22267#2 schon ein wenig mehr zu erkennen... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v-100-stelvio-update-video/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 Immerhin ohne so nen Schnabel vorne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 (edited) https://www.1000ps.at/modellnews-3010414-die-moto-guzzi-stelvio-kommt-zurueck-erste-erlkoenig-fotos Vorserien-Bikes absolvieren letzte Erprobungsrunden Seit kurzem drehen nun Vorserien-Bikes ihre letzten Erprobungsrunden in Norditalien. Ein erster Blick auf diese Prototypen zeigt, dass Moto Guzzi sich für den wassergekühlten V2-Motor entschieden hat, der erst letztes Jahr in der V100 Mandello vorgestellt wurde. Die beiden Zylinder werden wieder typisch für Guzzi quer eingebaut sein. Auch der Rahmen, die Einarmschwinge und die semiaktive Federung werden weitgehend unverändert aus dem Sporttourer übernommen. Die Spitzenleistung der Stelvio wird voraussichtlich im Bereich von 115 PS liegen. Zudem werden moderne Features wie das Ride-by-wire-System und die Sechsachsen-Sensorik als Grundlage für Kurven-ABS und Kurvenlicht übernommen. Neue Designmerkmale und verbesserte Ergonomie Die neue Stelvio wird einige Designmerkmale aufweisen, die sie von der V100 Mandello deutlich unterscheiden. Dazu gehören ein breiterer Lenker mit Handprotektoren, eine aufrechtere Sitzhaltung und eine erhöhte Sitzhöhe. Außerdem wird die Stelvio mit einem Gepäckträger am Heck kombiniert mit Kofferhaltern ausgestattet sein. Auch die Federwege wurden verlängert, um den Anforderungen einer Reiseenduro gerecht zu werden. Besonders auffällig ist die höher aufragende Front, die dem Adventure-Charakter der Stelvio Ausdruck verleiht. Moto Guzzi Stelvio mit Radarsystem Auf den Fotos der Prototypen ist ein Messelement eines Radartempomaten an der Front der Stelvio zu erkennen. Dieses System wird erstmals in einer Moto Guzzi zum Einsatz kommen und deutet auf eine erhöhte Sicherheit hin. Ein ähnliches System ist auch am Heck zu sehen, was darauf schließen lässt, dass ein Totwinkelwarner integriert wird. Es ist anzunehmen, dass diese Features optionale Extras sein werden. Präsentation auf den Guzzi World Days Um der Bedeutung der Rückkehr in das Reiseenduro-Segment Rechnung zu tragen, wird die V100 Stelvio wahrscheinlich nicht auf der EICMA im November vorgestellt, sondern im Rahmen der Guzzi World Days in der zweiten September-Woche. Moto Guzzi investiert offensichtlich großen Aufwand, um in diesem wichtigen Marktsegment wieder Fuß zu fassen und die Stelvio als erstklassige Reiseenduro zu etablieren. Die Moto Guzzi Stelvio verspricht mit ihrer Kombination aus bewährter Guzzi-Technologie, modernen Features und einem ansprechenden Design ein vielversprechendes Comeback im Reiseenduro-Segment. Die Enthüllung im September wird zweifellos ein Highlight für alle Moto Guzzi-Fans sein, die sehnsüchtig auf die Rückkehr der Stelvio gewartet haben. Edited July 1, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 Wer natürlich auf mehr Leistung Steht wird auf die neue Stelvio greifen. Die V85 ist und bleibt ein Einzigartiges Motorrad 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 3, 2023 Share Posted July 3, 2023 Grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted July 3, 2023 Share Posted July 3, 2023 Dies ist die richtigen link grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Moin, soeben bei Mandello del Lario gesichtet: sollte fast fertig sein - Fahrt zur Homologation Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Schaut im Moment noch nicht nach "Haben wollen" aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Was für ein Panzer... Mit Koffern, Topcase, Sturzbügeln, Zusatzscheinwerfern und dem übrigen klassenüblichen Geraffel dürfte das Gewicht bei knapp sechs Zentnern liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 wie sie "haben-wollen" aussieht... sehen auch nur DIEJENIGEN 😉🤩 die im September nach Mandello fahren und die Anderen erst auf der EICMA 😍 Gruß Holger Ps.: und trotzdem kaufe ICH keine 😂weil in meiner Garage die für mich richtigen Guzzi`s stehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 7, 2023 Share Posted August 7, 2023 Und wo bleibt meine V100 Le Mans? Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 https://www.1000ps.de/modellnews-3010542-erlkoenig-der-moto-guzzi-v-100-stelvio-gesichtet Noch ein paar neue Fotos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Die ersten ungetarnten Bilder https://www.motociclismo.it/nuova-moto-guzzi-v100-stelvio-2024-foto-versione-definitiva-83366 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 super...zum Glück (erwartet) doch wesentlich eigenständiger, als auf den Prototypen Bilder. passt super in die Lücke der fetten GS und der kleinen China (Motor) GS von bmw... 😉 könnte somit einiges abräubern 👍 Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 ohne sowas auf die waage zu legen sieht von hinten/seitlich (bild1) wie ne Tracer und von der Front aufs erste wie ne Afrika Twin aus bin auf die ersten Live eindrücke gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v-100-stelvio-fotos-video-leak/ nun auch bei Motorrad angekommen... nur die blöden Sprüche mit der Guzzi GS sind zum weglaufen... Gerade zwischen GS und der kleinen China GS passt die STELVIO wunderbar. Zudem sind die 145 PS der neuen bmw gs für die meisten bmw Kunden viel zu viel... da passt die bessere Alternative der STELVIO sicher einigen... und am Parkplatz finden sie ihr Motorrad leichter 🥰 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 Über die neue V100 Stelvio habe ich im Juli bereits gelesen https://www.motorrad-news.com/moto-guzzi-v100-stelvio-soll-noch-in-diesem-jahr-erscheinen/ Empfehle motorrad-news.com – immer die neuesten Information aus der Motorradwelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 26, 2023 Share Posted September 26, 2023 das ist auch meine Papierempfehlung; im Video sind alle bisherigen Info`s zusammengefasst. bis zur EICMA noch in Geduld üben... aber auch Konkurrenz kommt.... siehe MV Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 Von der FB-Gruppe „Moto Guzzi World Club“, heute weiß ich nicht, ob es von Interesse ist, aber am Mittwoch, den 27.9. war ich mit dem Motorrad unterwegs und kam von der Straße Bormio-Livigno in Richtung Torri di Fraele ab. Cancano-Seen. Oben angekommen, am Eingang eines kurzen Tunnels, wurden wir von einem Herrn freundlich eingeladen, ein paar Minuten zu warten, da ein Fotoshooting der Moto Guzzi im Gange war. Kurz darauf taucht kein Geringerer als der neue Stelvio aus dem Tunnel auf. Kurz gesagt, wir durften es aus der Nähe beobachten, solange wir keine Fotos machten. Meine Augen füllten sich, für mich ist es wunderschön, gut proportioniert, es hat einen Tank, der an den der V 85 erinnert. Ich habe gehört, dass Max nächsten April freigelassen wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 vor 1 Stunde schrieb holger333: Ich habe gehört, dass Max nächsten April freigelassen wird Wer ist Max?🤔 Und was hat er angestellt?🤔 🤪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 1, 2023 Share Posted October 1, 2023 denke das soll heisen "spätestens" nächsten april bereit zur ersten auslieferung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted October 13, 2023 Share Posted October 13, 2023 Neue Fotos 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts