KevinCalifornia Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 Hier gibt es einen neuen Artikel zur neuen Stelvio https://www.motorrad-news.com/moto-guzzi-stelvio-debuet-vor-eicma/ :) Sieht schick aus. Hat jemand schon Infos zu den Preisen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 der bewährte motor ? sry wie lange bauen ihn die jetzt ? 😂 gute 250 kilo sind auch ne ansage . ich hoffe vollgetank ! dann wärs wieder ok in dieser Klasse 👍 ps: nein ich wills nicht gleich vornweg madig reden aber in manchen sachen fragt man sich wo da der Technikfortschritt ist in heutiger zeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 zum möglichen Preis: steht doch im obersten Absatz...auf dieser Seite. Ansonsten bis zur EICMA abwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ocki Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 Ich finde selten die Zeit bzw. Lust das Netz nach solchen Videocast` zu durchsuchen. Danke Holger für das Einstellen hier. Ich finde die Stelvio auch schön, da bahnt sich Gefahr für mein Konto an. so long, Ocki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 (edited) Moin Ocki, gerne und Danke für Deinen Kommentar. Aus diesem Grund ist ein Forum gut, so kommen viele Info`s gesammelt zusammen. Diese Arbeit mache ich gerne; mir hat Moto Guzzi bisher viel Freude geschenkt...jetzt gebe ich einiges zurück. Gruß Holger Edited October 27, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 Hallo zusammen, wie man hier in Bayern sagt: "Schaun mer mal." BMW hat sich einen überarbeiteten Riemenantrieb patentieren lassen und Riemen gab es ja schon einmal in der F-Serie. Ich folge Corinnas Argumentation, dass sich BMW in dem Segment mit einem kleineren Kardan-Boxer nicht selbst kannibalisieren wird, aber die chinesischen Rasenmähermotoren in Mopeds mit Riemenantrieb einzubauen könnte durchaus eine Option sein weitere Kunden zu gewinnen. Zumindest die, die mit dem Zweizylinder-Reihen-Motor etwas anfangen können und keinen Kettenantrieb mögen. Ich bin so froh dass die letzte BMW F aus unserer Mopetruppe verschwunden ist, das Motorengeräusch hat mir immer Löcher ins Trommelfell gebrannt ... 😁 Viele Grüße, Volker 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted October 27, 2023 Share Posted October 27, 2023 vor 11 Stunden schrieb mako: Aber irgendwie sind 1050ccm doch wenig, wenn man so zu BMW rüberschaut?! Ich würde ja sagen die Moto Guzzi Stelvio braucht einen Kompressor und 145 PS / Nm. Kompressor Guzzis gab es schon vor 90 Jahren. Die 1300er GS ist doch gar nicht die anvisierte Konkurrenz, sondern die sogenannten Mittelklasse-Reiseenduros wie 1050 VStrom, Africa Twin usw. und in dem Terrain steht die neue Stelvio erst mal recht gut da. Und hat als Einzige Kardan in dem Segment. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28, 2023 Share Posted October 28, 2023 (edited) Moin Manfred, völlig richtig👍 und in diesem Segment der 1000-1100 ccm Bikes ist die neue STELVIO an der Spitze und auch absolut passend mit dem anvisierten Preis. Was auch schon Einige der Journalisten/Tester bekunden. Zudem denke ich, aus meiner Sicht und Erfahrungen mit Kontakten aus dem bmw Kundenkreis, das diese Klasse, für die neue STELVIO doppelt interessant ist. Sie ist eine, oder sogar, die Beste und auch mit dem Alleinstellungsmerkmal des Kardanantriebs und sie kann von einem Teil der bmw Kunden, oder möglichen bmw Kunden, profitieren. Denn dort wollen nicht alle...immer weiter...mit PS`sen und den Preisen. Warten wir es ab; ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Auch die V85TT hat in ihrem Segment relativ schnell und gut einen eigenen Kundenkreis erobert auch diese Vergangenheit von Moto Guzzi wird der Stelvio helfen. Gruß Holger Edited October 28, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28, 2023 Share Posted October 28, 2023 (edited) Moin, wer die vielen Beiträge noch nicht verstehen kann... sollte sich die aktuelle MOTORRAD 23/2023 holen... Der erste Fahrbericht mit der neuen STELVIO. Die Mannschaft von MOTORRAD ist voll des Lobes! ( und genau passend in dieser Ausgabe 😇🥰 ) DAS wird ein Verkaufserfolg für Moto Guzzi. Gruß Holger Edited October 28, 2023 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 29, 2023 Share Posted October 29, 2023 Moin, ein schönes Vergleichsfoto: V100 Mandello V100 STELVIO Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted November 1, 2023 Share Posted November 1, 2023 (edited) Ich finde die neue Stelvio ist Moto Guzzi sehr gut gelungen und in der Presse / "Motorrad" gibt es ausgesprochen viel Lob für die Maschine. Von den Fotos finde ich sie sogar noch stimmiger als die V100 Mandello. Ich bin überzeugt, die Maschine ist am Markt gefragt und wird ihre Käufer finden und auch MG-Neulinge anziehen. Der 1000er Motor bietet ausreichend Leistung. Wenn ich in der "Motorrad" lese, dass bei der "Konkurrenz", der neuen GS ein Kardanwechsel bei 80 Tausend KM fällig wird, dann ist das ein klarer Rückschritt. Zurück zu Moto Guzzi...die Stelvio könnte für MG ein Verkaufsschlager werden. Ich persönlich werde die Entwicklung der Stelvio im Auge behalten, bin zurzeit mit meiner MV Turismo sehr zufrieden. Aber eine Kardan-Reisemaschine mit Charakter ist schon sexy🙂 Schaun mer mal und Grüße Torsten Edited November 1, 2023 by TS_ler 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Swiss Posted November 12, 2023 Share Posted November 12, 2023 Ja sieht super aus. Wäre für mich valabler Ersatz für die 1250er. Dort brauche ich die Leistung nie, die 1000er würde vollkommen ausreichen. Schade ist, dass es keine S-Version mit elektronischen Fahrwerk gibt. Das wäre toll gewesen. Aber mal schauen im Frühling. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 30, 2023 Share Posted November 30, 2023 Der Präsident der Tschechischen Republik Petr Pavel testet die Moto Guzzi Stelvio. Offizieller Besuch in Italien mit exklusivem Test der Moto Guzzi Stelvio für den Präsidenten der Tschechischen Republik, Petr Pavel , der am Industriestandort den Geschäftsführer der Piaggio-Gruppe, Matteo Colaninno , und den CEO der Piaggio-Gruppe, Michele Colaninno , traf von Moto Guzzi in Mandello del Lario (LC) . Während des Besuchs wollte Präsident Pavel die kürzlich auf den Markt gebrachte Moto Guzzi Stelvio ausprobieren und erklärte: „ Der Eindruck ist ausgezeichnet, denn dieses Motorrad entspricht voll und ganz den Erwartungen, die wir an seine Kategorie stellen: Es ist leicht zu fahren, hat ein kraftvolles und leistungsstarkes Motorrad.“ sehr ruhiger Motor. Es ist ein hervorragendes Fahrrad für lange Strecken, insbesondere in diesen Bergen .“ „ Wir sind stolz darauf, dass der Präsident der Tschechischen Republik, Petr Pavel, die Produktionsstätte und das Museum von Moto Guzzi besucht hat “, erklärte der Präsident der Piaggio-Gruppe, Matteo Colaninno . „ Seit über 100 Jahren interpretiert Moto Guzzi den Made in Italy-Stil mit Innovation und einem hohen technologischen Antrieb; Dies findet sich nicht nur in unseren Motorrädern wieder, sondern auch auf dem Industriegelände, das im Zentrum eines futuristischen Sanierungsprojekts steht .“ Der Produktionsbereich und das Moto Guzzi-Museumszentrum stehen im Mittelpunkt eines wichtigen konservativen Sanierungsprojekts, das vom internationalen Architekten Greg Lynn unterzeichnet wurde und darauf abzielt, das gesamte Industriegelände in ein auf Kultur, Design und Mechanik basierendes Gemeinschaftszentrum umzuwandeln starke grüne Einstellung und effiziente Nutzung von Ressourcen. Zu den bei dem Besuch anwesenden Persönlichkeiten gehörten auch die First Lady Eva Pavlová, der Staatssekretär der Tschechischen Republik, Radek Rubeš, der Botschafter der Tschechischen Republik in Rom, Jan Kohout, der Präfekt von Lecco, Sergio Pomponio, der Bürgermeister von Mandello von Lario, Riccardo Fasoli, die stellvertretende Polizeikommissarin von Lecco, Anna Leuci und die Präsidentin der Provinz Lecco Alessandra Hofmann. https://www.dueruote.it/news/attualita/2023/11/30/il-presidente-della-repubblica-ceca-petr-pavel-prova-la-moto-guzzi-stelvio-.html Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 4, 2023 Share Posted December 4, 2023 (edited) und hier noch ein paar Bilder dazu: Petr Pavel ist in Varenna, Italien. · Heute habe ich das Hauptquartier von Moto Guzzi besucht. Vom kleinen Familien-Motorradunternehmen zur Motorradikone mit weltweitem Einfluss über 100 Jahre. Das ist eine inspirierende Geschichte. Ich habe eines ihrer Motorräder in der Stadt Varenna in den Ausläufern der italienischen Alpen ausprobiert. Es war mir eine Freude! Edited December 4, 2023 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 10 Share Posted January 10 Moin, die Kreativität der bmw Marketingabteilung versucht es immer wieder, die Mopeds leichter machen zu wollen: HIER mal Fakten dazu: bmw Märchen über deren angebliches Gewicht: aufgeklärt in Motorrad News 2/2024 auf Seite 23 Die neue, doch fette, bmw R 1300 GS wiegt vollgetankt nach NEWS Messung 252,6 kg Homologiert haben die bmw`ler das Moped mit 237,4 kg... jedoch in (nicht kaufbarer) Nullausstattung. Alleine die Zusatzausstattungen Dynamik Paket bringt plus 4,0 kg Komfort Paket plus 5,7 kg "innovations-Paket" ?? plus 1,8 kg Reifen Metzeler plus 0,5 kg Bordwerkzeug plus 0,1 kg zusätzliche 13,5 kg Beim Sondermodell Tramuntana incl. Koffer kommt man auf stolze 273,8 Kilo Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted January 10 Share Posted January 10 Sofern noch nicht gesehen.... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 10 Share Posted January 10 Soso. Kritikpunkte an der V100 wären mal so das Getriebe und die Kupplung ... kann ich gar nicht glauben, wo gibt's denn sowas? 🙂🙃🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted January 12 Share Posted January 12 Preise für die Stelvio wurden veröffentlicht: https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-stelvio-2024-preis/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted January 12 Share Posted January 12 Auf der deutschen Guzzi Webseite fehlt die Stelvio allerdings nach wie vor unter "Modelle", und daher funktioniert auch der Konfigurator noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted January 12 Share Posted January 12 Moin zusammen, (und ein frohes neues Jahr, sofern wir uns dieses Jahr noch nicht geschrieben/gelesen haben!). Die Stelvio-Preise sind ja nicht wirklich eine Überraschung. Ich denke die Stelvio wird die V100 in Sachen Verkaufszahlen sehr deutlich toppen. Vielen sind die BMW-Preise nicht nur suspekt, sondern mittlerweile auch unerreichbar geworden. Und auch Ducati will ja richtig viel Geld für die MultiStrada V4. Und wer die unsinnige Leistung nicht wirklich braucht, aber einen Kardan-Antrieb und ein modernes Motorrad haben will, der ist bei der Stelvio gut aufgehoben. Und gerüchteweise wurde das Getriebe ja auch überarbeitet ... 🤪 (Warum nur ? 😇) Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 13 Share Posted January 13 die Preise liegen genau dort, wo man sie vermutet hatte... schon am Anfang gab es solche Aussagen, also nichts überraschendes. Die Chance liegt nicht nur am Preis, sondern auch an der mehr wie ausreichenden Leistung. So werden auch von mögliche Käufer einer erdachten bmw GS sich diese Alternative ansehen und Probe fahren. Denn auch deren Kunden nutzen schon die Leistung der ehemaligen 1250 GS nur zu einem Drittel bis zur Hälfte aus. Viele sind mit der Leistung einer GS 1300 überfordert, oder empfinden solche Leistungen für nicht notwendig bzw. auf den Straßen heute umsetzbar. Dafür gibt es viel zu viele Limit`s und Überwachungen. Dann kommen noch die horrenden Preise von 20.000 bis 26.000 Euro dazu... die viele nicht mehr bereit sind zu bezahlen. Außer den Statusdenkern. DAS war und ist ja auch der Erfolg einer V85TT. Ausreichende Leistung, kein Motor der in höchste Drehzahlen fordert... und ein eigenes, ansprechendes Styling. Bei einem Italiener kann man immer in alle Details und Ecken schauen, alles sieht sauber fürs Auge aus und das harmonische Äußere. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted January 13 Share Posted January 13 ich finde den angesetzten Listen-Preis für das gebotene im vergleich zum mitbewerbermarkt ok. auch wenn es keine V100 ist wurde nicht "nur" weil es eine neue Reisemaschine ist pauschal mal 2-3000 euro aufgeschlagen. die wissen wie sie ihre maschinen Plazieren müssen. Sie haben ja genügend rückmeldung anhand der vorhandenen neumaschinen bei den händlern die sich ihren preis nach und nach suchen um sie zu verkaufen. guzzi hat nach wie vor eine eigene Kundengemeinschaft , die gerne von den anderen markenfans belächelt werden. da helfen abgehobene preise nichts um neukunden für die Marke zu gewinnen. aktuelle argumente für einen kauf durch einen neukunden sind wenn man sich mit den leuten unterhält. Preis Exotenstatus Aussehen/Charakter steigendes Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit der Marke diese Entwicklung war die letzten jahre auch gut bei Royal Enfield in Europa zu beobachten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 15 Share Posted January 15 Der Preis geht für mich in Ordnung und währt dann auch den Abstand zu einer V85. Ich hoffe nur, das man bei der Überarbeitung der V85 nun nicht preislich abhebt, das würde der V 85 nicht gut tun. Die, die sich jetzt noch die alte V85 holen, können gerade ein gutes Bike zu einem richtig interessanten Preis erwerben. Ich habe mir vom Kraftfahrtbundesamt die Zulassungszahlen nach Motorradmodellen heruntergezogen, dort sind so manche Infos interessant. Von meiner Mille waren Anfang 2023 noch ganze 384 zugelassen, bei der V85 waren es erfreuliche rund 4000. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 16 Share Posted January 16 (edited) Jetzt Loyalitätsprämie sichern Tauschen Sie Ihre alte Moto Guzzi gegen eine neue Stelvio und erhalten Sie bis zu 1500 €*. Oder einen besonderen Bonus Statten Sie Ihre neue Stelvio direkt mit kostenlosem Zubehör im Wert von 750€* aus. Reservieren Sie Ihre Stelvio Verschaffen Sie sich einen Vorsprung auf Ihrer unendlichen Tour. Füllen Sie einfach das Formular aus, wählen Sie Ihren Händler und schicken Sie die Anfrage ab. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren und den Kauf Ihrer Moto Guzzi Stelvio zum Preis von €16.499 oder, wenn Sie sich für die Version mit PFF Rider Assistance entscheiden, €17.299 abzuschließen. Edited January 16 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 16 Share Posted January 16 Moin, nun startet Moto Guzzi auf der Homepage durch: https://www.motoguzzi.com/de_DE/landing-page/stelvio/ mit Verkaufsförderung, wie in meinem vorherigen Beitrag verlinkt und kopiert. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts