nordhäuser Posted September 11, 2015 Share Posted September 11, 2015 moin gemeine , ich bin der nordhäuser und seit vielen jahren guzzi vernarrt .leider hat es nie geklappt bzw. die kohle nicht gereicht . bin jetzt 58 , daraus könnte man ableiten = alter sack:) dem ist aber gott sei dank nicht so . bin seit 42jahren auf dem möppi unterwegs . seit 15jahren auf zwei zylindern mein guzzi- klaps begann als ich in meiner jugend ein bild einer lm1 sah. irgendwann mal so ein möppi....... nun hab ich die chance eine echt super 1100sport zu bekommen . ist die einspritzversion mit den wp teilen usw. hat ca 24tsdkm gelaufen . ich habe aber 0 erfahrung mit guzzi , der nächste händler 90km weg und auch erst seit etwa 6jahren guzzi mit im programm . meine schlaflosen letzten nächte haben folgende ursachen : herz oder verstand ? , oder alles übertrieben..... herz =haben wollen !!! verstand = 0-ahnung , kein händler ringsum , keinen bekannten der guzzi fährt . was wenn was ist ? woher die teile ? gibts alles noch ? wirds dann zu teuer ? alles übertrieben = unnötige sorgen , weil unbegründet. nun bitte ich um um eure ehrliche meinung zur 1100sport . was ist zu beachten , wie anfällig wirklich ? ersatzteilversorgung ? teuer ? oder einfach nur zuverlässig und nicht anders als andere möppis auch ? bitte gebt mir euren ganz erhlichen tips und beratung dazu : vielen dank im vorraus !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 11, 2015 Author Share Posted September 11, 2015 jo achim , bin aus nordhausen am harz . und " uwe " wurde ich getauft... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 11, 2015 Author Share Posted September 11, 2015 gern geschehen . jo , die gegend hier ist echt möppi-tauglich ... zum möppi - preis denke ich ist voll in ordnung . gefahren bin ich die 1100s i noch nicht , aber die breva 1100 und die v7 . mit beiden kam ich sehr gut zurecht . und der breva motor ist doch wie der der 1100s i . oder ? jedenfalls hatte ich keine probleme mit dem motor+kardan . ging nach ein paar minuten auch schon gut um die kurven . nicht zu vergleichen mit dem jetzigen v2 , aber das wußte ich vorher bzw. erwarte solch einen sportsgeist auch nicht . dafür mehr emotione.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Moin Uwe, Willkommen im Forum. ich habe mir Ende Februar eine 1100 Breva gebraucht gekauft. Und ich kann dir sagen: es ist eine tolle tourenmaschine, auch lange Strecken sitzt du bequem. Und wenn sie rollt, ist sie wirklich handlich. Und wenn du es willst, darauf anlegst, ist Kurven fressen überhaupt gar kein Problem. Teile gibt es, im web findest du auch genug Versender. 90 km zum Händler ist allerdings ein Stück, bei mir wären es nur 50. Du kannst machen was du willst, wenn Murphys gesetz zuschlägt, hast du mit jeder Marke (auch Nobelmarken) große Probleme. Frag mal unseren Manne aus Augsburg. Der kann dir bestimmt etwas dazu erzählen. Gruß manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 12, 2015 Author Share Posted September 12, 2015 moin manfred , sorry es geht nicht um die breva . die bin ich nur gefahren um zu testen wie sich großvolumige guzzi fahren .... es geht um die 1100s i Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 moin manfred , sorry es geht nicht um die breva . die bin ich nur gefahren um zu testen wie sich großvolumige guzzi fahren .... es geht um die 1100s i Ja, sicher, habe ich ja gelesen. Aber Probefahrt auf der Breva, da habe ich halt ungefragt einen Kommentar zu abgegeben. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Hallo Uwe, wenn du eine 1100 Sport bekommen kannst, so wie du sie beschrieben hast, gibt es da noch Fragen, ist doch ..... auf den ersten Blick Für mich eine der schönsten Guzzis die gebaut wurden, da würde ich nicht lange fackeln das Teil wird/ist Kult. Die fehlt noch in meiner Garage, kommt leider keiner der mir eine günstig Anbietet Wird jetzt 15 Jahren nicht mehr gebaut da muss man einrechen das ein Ersatzteil nicht immer in 3 Tagen verfügbar ist. ( Glaube das kommt auch bei neuen Guzzis vor ) Wenn du den Artikel noch nicht kennst der ist ganz Interessant, ist schon älter, wird sich aber nicht viel geändert haben was die Technik betrifft. Altersbedingt natürlich ausgenommen. http://www.motorradonline.de/gebrauchte-motorraeder/gebrauchtberatung-moto-guzzi-sport-1100/105742 Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 12, 2015 Author Share Posted September 12, 2015 die 1100 s i ist bj . 98 . schrub ich glaube schon , also mit einspritzung und wp upside down gabel + federbein . zustand echt super liebhaberstück , km 24tsd. ich hab bisher immer noch nix über die problemzonen bzw. anfälligkeit usw. erfahren . bitte darum gehts ! sicher ist die kult , und sehr schön . dewg. möchte ich sie ja . zumal der preis auch sehr fair ist . völlig org. rot , bis auf die püffe und sammler weg. bitte also nochmals , weil ich steh hier im harz allein mit dem teil . wie zuverlässig bzw. eben nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Hallo Uwe, es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung !!! Drücke Dir die Daumen, daß Du mit der Sport DEIN Mopped finden wirst!!! Und dann stelle reichlich Fragen, welche Dir auf den Fingern brennen, in den entsprechenden Unterforen, und Dir wird mit Sicherheit in der ein oder anderen Art geholfen werden... Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich hoffentlich zukünftig noch mehr davon mit einer 1100 Sport, welche Dir höchstwahrscheinlich viele beschwerdefreie Kilometer bescheren wird. Und so ein Liebhaberstück fährt ja auch nicht jeder... Moppedkauf und Vernunft?!? Egal welches Modell und welche Marke - es geht dabei doch nur um Emotionen - also weg mit den Vernunftsgedanken und Bedenken. Es geht um FAHRGENUSS und SPASS - sonst kannst Du ja gleich mit 'ner x-beliebigen Dose durch die Gegend düsen... Sehr gerne würden wir Deine Geschichte, wie Du zur Marke Guzzi kamst, ausführlich HIER (KLICK!!!) lesen. Und wenn die SPORT für Dich Realität geworden sein wird, darfst Du auch sehr gerne ein schönes Bild Deiner Zukünftigen DORT (KLACK!!!) präsentieren... Und Uwe, schreib doch bitte noch Deinen Vornamen in Dein Profil - das macht die direkte Kommunikation wesentlich einfacher. Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo Uwe, auch noch ein herzliches willkommen im Forum. Zu dem Modell kann ich nichts dazu sagen. Aber ich schraube jetzt seit ein 4 Jahren selber an meiner Guzzi (seit dem nie mehr in der Werkstatt gewesen), vieleicht kann ich dir bei Problemen dann helfen, denn Nordhausen liegt ja gleich nebenan. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 13, 2015 Author Share Posted September 13, 2015 Hallo Uwe, auch noch ein herzliches willkommen im Forum. Zu dem Modell kann ich nichts dazu sagen. Aber ich schraube jetzt seit ein 4 Jahren selber an meiner Guzzi (seit dem nie mehr in der Werkstatt gewesen), vieleicht kann ich dir bei Problemen dann helfen, denn Nordhausen liegt ja gleich nebenan. Gruß Andreas danke andreas für das nette angebot ! wir können ja mal tele.-nr. tauschen und uns " beschnuppern ";) bin dann für jede hilfe, tip dankbar . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo Uwe, die 1100 Sport waren gute Modelle. Rahmen Dr. John, Motor entnommen der California. Es ist also der Zweiventiler Stoßstangenmotor. Solide und verläßlich. Nur den Kardan an diesen Modellen muß man im Auge halten. Ich würde eine 1100 Sport, besonders die mit Vergaser, jeder Daytona vorziehen. Deren 4 Ventilmotor ist viel anfälliger als der der Sportmodelle. Beide Modelle sind aber sehr sportliche Motorräder! Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo Uwe, können wir machen wenn du sie dann hast. Hast du eigentlich etwas Schraubererfahrung? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 15, 2015 Author Share Posted September 15, 2015 moin andreas , jo etwas schraubererfahrung habe ich schon . melde mich wenn sie da ist . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nordhäuser Posted September 15, 2015 Author Share Posted September 15, 2015 ich habe heute mal bei firma mörk angerufen und mich beraten lassen . der motor gilt als zuverlässig und unproblematisch . die kupplung könnte ein problem sein / werden . ich denke ich tüte das möppi ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 15, 2015 Share Posted September 15, 2015 Hallo Uwe, dann toi, toi toi. Ich höre dann von dir. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 (edited) Uwe, das tönt gut (würde der Schweizer sagen)!!! Dann tüte mal die Guzz ein - und laß uns an Deiner baldigen Erwerbung bild- und worttechnisch teilhaben. Besten Dank !!! Edited September 22, 2015 by Guest Rechtschreibung - tralalalala Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 22, 2015 Share Posted September 22, 2015 Hi Uwe, nach meinem Urlaub möchte ich Dich auch herzlich willkommen bei Guzzisti heißen und Dir viel Spaß hier im Forum wünschen. Die (Un)Zuverlässigkeit von italienischen Fahrzeugen wird an Stammtischen gern hitzig diskutiert. Aber die Wirklichkeit sieht doch deutlich besser aus - meistens. Aber eine gute Werkstatt in passabler Entfernung ist so was wie Dein "back-up-system" Insofern viel Spaß mit Deinern Neuen! Und stell mal Bilder von Ihr hier rein. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.