GoulArsch Posted November 19, 2022 Share Posted November 19, 2022 (edited) Willkommen im Forum, bin auch Tür-Ringer in der schönen Landeshauptstadt. Die H&B Sturzbügel an meiner V7 II sind inzwischen beide schonmal oben abvibriert. Sie begrenzen im Falle wahrscheinlich den Schaden aber mehr nicht. Ich habe sie vor allem als Kratzschutz für die Köpfe da ich mehrere enge Parkplätze nutze. MfG Andreas Edited November 19, 2022 by GoulArsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pralle99 Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Hab sowohl an der V7 meiner Frau als auch bei meinem Bobber die kleinen Sturzbügel von Givi drauf geschraubt, sind die gleichen. Uns gefällt das auch optisch, macht ein bisschen breiter von hinten betrachtet🙂 Und zumindest bei meiner Frau haben die sich auch schon mechanisch bewährt, die hat ihren Bock schon mal im Stand hingeschmissen.... VG Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mototo Posted November 22, 2022 Author Share Posted November 22, 2022 Am 19.11.2022 um 21:10 schrieb GoulArsch: bin auch Tür-Ringer in der schönen Landeshauptstadt. Hi Andreas, danke. Ich komme aus der Stadt der toten Dichter und Denker, also um die Ecke. Ja, den Schaden begrenzen, darum gehts mir. Habe vor ein paar Wochen in Griechenland mir durch Schützer so ca. 1000+ EUR an Reparaturen gespart. Aber an der Bobber sollen sie gern etwas dezenter sein, da gefallen die mir von Givi besser, obwohl ich H&B sehr gut finde. Dein Tür-Ringer ist cool. VG Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mototo Posted November 22, 2022 Author Share Posted November 22, 2022 (edited) Am 20.11.2022 um 17:19 schrieb pralle99: Und zumindest bei meiner Frau haben die sich auch schon mechanisch bewährt, die hat ihren Bock schon mal im Stand hingeschmissen.... Hi Andi, sehr schön, jemand, der die Givis schon getestet hat, obwohl es sicher bedauerlich ist. Haben die gut gehalten? Hat sich irgendwas am Rahmen verzogen? Wiederverwendbar?Hättest Du vielleicht ein Foto von den Givis am Bobber von vorn? Beiu Givi selbst gibts das nur von der Seite... Beste Grüße Robert Edited November 22, 2022 by Mototo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pralle99 Posted November 23, 2022 Share Posted November 23, 2022 Ich mache morgen mal ein Foto. Bei meiner Frau war das so ein Zeitlupenumfaller, da siehst kaum nen Kratzer.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted November 25, 2022 Share Posted November 25, 2022 Hi Robert Habe seit seit fünf Jahren eine Bobber und seit Anfang einen Hauptständer dran. War damals mit Rabattaktion bei ca. 200€. Aufbocken mit etwas Erfahrung kein Kraftakt. Als Fixierung ist eine Schraube in einem, damals kaum vorhanden und nachzuarbeitenden, Gewinde durch die Aufhängung geschraubt und am Rahmenunterzug geführt. In einem Langloch wo das Querrohr serienmäßig ist. Relativ viel Spiel, geht in der Kurve in etwa gleichzeitig mit den Schleifern an der Fussraste auf. Ob man ihn braucht oder ob er sich lohnt muss jeder für sich selbst wissen. Wenn man wiederholt von Umbauzwängen geplagt wird ist der Hauptständer sicherlich hilfreich. Viele Grüße, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts