RumpfC1 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Liebe Guzzi-Freunde, im Sommer habe ich mir eine V9 Bobber zugelegt, meine erste Guzzi. Vorher hatten wir Harleys, Road King und Sportster 48 Special. Meine Frau hat ihre 48 auch immer noch. Ich hatte Glück und habe noch eine der letzen neu verfügbaren Centenarios erstehen können. Musste dafür nach Trier fahre bin aber sehr happy mit dem Farbschema. Mit dem Bike bin ich auch happy - ist eben anders als Harley. Ich übe noch und lerne auch noch ... Ein wenig umgebaut habe ich auch schon: Spiegel, Heck ... Beste Grüße, Carsten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Moin Carsten und Willkommen. Ich habe früher auch mal einige der fetten HD gefahren, aber keine Sportster. Wie fühlst Du den Unterschied? Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Servus Carsten, willkommen im Forum und viel Freude! Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Hi Carsten Willkommen im Forum. Gratulation und zum gelungenen Umbau. Gefällt mir persönlich sehr, auch ich habe meiner Bobber Sport Lenkerendspiegel, einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein gekürztes Heck gegönnt. Viel Fahrfreude damit! Grüsse aus der Schweiz! David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 14, 2022 Author Share Posted November 14, 2022 vor 2 Stunden schrieb holger333: Moin Carsten und Willkommen. Ich habe früher auch mal einige der fetten HD gefahren, aber keine Sportster. Wie fühlst Du den Unterschied? Gruß aus Bad Kreuznach Holger Hallo Holger, ich fühle folgende Unterschiede, ist aber natürlich subjektiv: - die Harley's sind lauter (mit Jekyll & Hyde), das mag aber auch daran liegen, dass die V9 mein erstes Euro 5 Motorrad ist. Mein Händler sagt, dass es da wohl legal auch nix mehr zu machen gibt, d.h. die erhältlichen Auspuffanlagen machen alle nicht richtig Lärm. Kann ich mir also sparen. - die Harley's sind bequemer. Meine Guzzi ist im Vergleich echt hart, aber dafür natürlich auch sehr viel kurvengängiger - die Guzzi-Mechanik erscheint präziser. Besonders das Getriebe macht einen erheblich präziseren Eindruck, die Schaltwege sind auch viel kürzer. Die Harley's sind generell technologisch doch eher grob. - die Guzzi Qualitätsanmutung finde ich im Vergleich echt gut und das übertrifft meine Erwartungen. - für Harley's gibt es viel viel mehr Zubehör-, Tuning- und Customizing-Optionen. Das hat Vor-und Nachteile. Größter Vorteil ist, dass ich weniger Geld dafür "verschwende". Hier noch eine Gemeinsamkeit: beide machen aus Motor und Getriebe klappernde und/oder mahlende Geräusche, die ein Japaner oder eine BMW nicht kennen. Ich habe jedoch gesagt bekommen, dass das "normal" ist. Gruß, Carsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 14, 2022 Author Share Posted November 14, 2022 vor 25 Minuten schrieb Foxo90: Hi Carsten Willkommen im Forum. Gratulation und zum gelungenen Umbau. Gefällt mir persönlich sehr, auch ich habe meiner Bobber Sport Lenkerendspiegel, einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein gekürztes Heck gegönnt. Viel Fahrfreude damit! Grüsse aus der Schweiz! David Danke Dir, David! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 14, 2022 Author Share Posted November 14, 2022 vor 1 Stunde schrieb Carboniere: Servus Carsten, willkommen im Forum und viel Freude! Grüße Jörg Hallo Jörg, danke Dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Moin aus Düsseldorf und viel Spaß mit Deiner Guzzi! Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 14, 2022 Author Share Posted November 14, 2022 vor 4 Stunden schrieb JakobCreutzfeldt: Moin aus Düsseldorf und viel Spaß mit Deiner Guzzi! Gruß, Alexander Danke Dir, Alexander! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Hi Carsten Auch von mir meinen Glückwunsch zum gelungenen Umbau . Schaut gut aus. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. 🏍 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 Am 14.11.2022 um 20:01 schrieb Fly: Hi Carsten Auch von mir meinen Glückwunsch zum gelungenen Umbau . Schaut gut aus. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. 🏍 Gruß Markus Danke Dir, Markus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Hallo Carsten, auch von mir alles Gute. Die Bobber Centenario ist doch eine Wucht, oder ? Wunderschönes Motorrad 🧐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 vor einer Stunde schrieb MO-GU: Hallo Carsten, auch von mir alles Gute. Die Bobber Centenario ist doch eine Wucht, oder ? Wunderschönes Motorrad 🧐 Genau, deshalb habe ich mir auch große Mühe gegeben noch eine zu kriegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts