Carboniere Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 Servus Jürgen, schaut gut aus! Du hast Dich für die Bullet entschieden. Die finde ich für V7/V9 passender als die Atto. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 Grüezi Jürgen Gratulation zum Umbau! Sieht definitiv viel besser aus als ab Werk. Auch ich hab mich damals relativ schnell für die Kellermann-Bullets (bezüglich Stimmigkeit muss Atto vs. Bullet ich @Carboniererecht geben) und gegen den "Entenbürzel" entschieden. Allzeit gute Fahrt! David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 Ja,als ich die Atto am Demoboard bei L..s gesehenen habe erschienen sie mir einfach zu klein als alles fertig war war ich froh mich für die Bullets entschieden zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted July 23 Author Share Posted July 23 Boah Leute... Ich habe laaaaange gebraucht um mich an den Blinkerumbau zu wagen. Nun habe ich Probleme mit der Verkabelung. 🤣🫣 Lacht mich bitte nicht aus, aber ich weiß nicht so recht, wie ich die Kabel ordentlich "verstauen" soll und vor allem, wie ich die großen Löcher im Fender verdecken kann. Habt ihr Ideen? Schaut mal bitte.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 23 Share Posted July 23 (edited) Moin Benjamin, es ist zu Recht der Wunsch Einzelner sich mit Umbauten einiges zu individualisieren... aber genau wie dieses Wort wird es dadurch nicht immer schöner. Dieser massive "Gerüstbau" ist für mich größer und umfangreicher mit dem Ziel neuer Blinker. Sorry, aber das musste mal raus. Ich denke, Du musst massiv Kabel kürzen um es sinnvoll anzupassen oder Du baust wieder zurück. Gruß Holger Edited July 23 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted July 23 Share Posted July 23 vor 58 Minuten schrieb Benjamin: Lacht mich bitte nicht aus, aber ich weiß nicht so recht, wie ich die Kabel ordentlich "verstauen" soll und vor allem, wie ich die großen Löcher im Fender verdecken kann. Habt ihr Ideen? Schaut mal bitte.... Hallo Benjamin, zwischen dem inneren und äußeren Schutzblech kannst du theoretisch Kabel verstecken (inneres Schutzblech demontieren), dort verläuft ja der Kabelstrang und kommt hinten/unten am Fender raus. Ich fürchte aber, die neuen Anschlüsse sind zu dick, die wirst du im Fender nicht alle verstauen können. Du wirst die Kabel kürzen müssen. Wenn schon - denn schon hätte ich aus optischen Gründen die ganze Einheit höher angesetzt, damit das Kennzeichen höher kommt und die alten Löscher im Fender verdecken kann. Grüße Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 23 Share Posted July 23 (edited) Moin, die Gefahr ist beim "verstecken" das es später mal Elektrikprobleme geben kann, weil Kabel gebrochen oder durchgescheuert und diese siehst Du dann nicht mehr... Lösung kann nur durch Kürzen auf die notwendige Länge sein. ( aber mal ehrlich: diese dicken Halter müssten nicht sein...sind ja massiver als die kleinen Blinker ) für die verbliebenen Löcher gibt es im Baumarkt Gummis ( oder Autozubehör oder ebay ), die man dort einsetzen kann. Gummi Verschluss Stopfen https://www.ebay.de/itm/175951691080?itmmeta=01J3FRCFEGSCRRH70SQ0MSQKTJ&hash=item28f789bd48:g:N-0AAOSwoAtl5hC0&var=475376025179 oder aber: wie Torsten schreibt: vielleicht höher setzen und alte Löcher damit benutzen oder verdecken. Gruß Holger Edited July 23 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 23 Share Posted July 23 Hallo Benjamin, vieleicht kannst du etwas unterhalb zischen die Blinker ein kleines Gehäuse anbringen in dem du alle Kabel zusammenführst. Ich hab das wie folgt gemacht. (Bilder) Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted July 24 Author Share Posted July 24 (edited) Puh.... Heute hab ich es irgendwie hingebogen. Habe noch Stopfen für die Löcher bestellt. Allerdings muss ich mir noch etwas einfallen lassen für das große Loch, wo die Kabel durchlaufen. Fürs Erste bin ich zufrieden. Und so schaut es aus.... Edited July 24 by Benjamin 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 24 Share Posted July 24 (edited) Moin Benjamin, so sieht es schon ganz anders aus...👍 hast stramm gearbeitet. Gruß Holger Edited July 24 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted July 24 Author Share Posted July 24 Ja, dieser Nummernschildhalter war viel zu fett, das hab ich eingesehen. Habe dann nur die Grundplatte davon genutzt. Ansonsten hatte ich massive Probleme mit den dünnen Tippen von den Blinker, die haben nicht vernünftig gehalten. Habe dann "Wago Klemmen" besorgt. Damit hat es gut funktioniert. Mal sehen, wie lange das hält. 🫣 Ich danke allen für die guten Tips! Tolles Forum! 👌 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 25 Share Posted July 25 prima, sieht jetzt auch wirklich gut aus. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts