Benjamin Posted November 15, 2022 Author Share Posted November 15, 2022 Ja, das mit dem Tank hatte ich gelesen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Aber zumindest habe ich das Zubehör schon mal da. Ich mache mich erstmal an die hinteren Blinker. Mal schauen, wie das dann aussieht. Erstmal muss ich Zeit dafür finden, denn die ist im Moment recht knapp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Am 15.11.2022 um 22:31 schrieb Carboniere: Um an den vorderen Stecker für die Blinker zu kommen, muss der Tank runter. Da sich der Titel des Threads auf die hinteren bezieht, hab ich hier nichts zu vorne geschrieben. Dafür hast Du ja recht günstige Blinker gekauft. Die Adapter von Revèrso Moto sind die einzigen für unsere Modelle, die ich kenne. Die Teile sind ja fair bepreist mit €15 aber dann €21 für Spedizione - heftig. Aber eine gute Lösung. Danke für die Vorwarnung bzgl. Tank muss runter. Ich hätte gedacht die sitzen im Scheinwerfer. Da schau ich mal hier im Forum was das (Tank runter) wieder für eine Schrauberei werden wird ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Moin, die Preise für Spedition und Porto sind massiv gestiegen....auch ein Nachwehen der (dummen) Sanktionen. Nicht nur wir bezahlen massiv mehr für Benzin und ein LKW braucht noch teureren Diesel. Habe auch gerade Teile aus Spanien bestellt... Transport kostet richtig viel. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Die blinker sind nicht ungerade angebracht, das täuscht optisch. mittlerweile sind die kabel sauberer verlegt, aber so hab ich’s gemacht. Für mich die eleganteste Lösung blinker an die Guzzi mit normalen, schönem Kotflügel anzubringen Wenn man noch sekundenkleber anbringt und den untergrund vorher sauber macht, halten diese kabelbinder halterungen bombenfest. so schaut das dann in natura aus…. Edited November 18, 2022 by Motoimeri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) Zum verbinden der schmalen kabel. Passt garantiert. Hält bombenfest und funktioniert super. Die einzige Option die nach 2 jahren rum probieren, schlussendlich funktioniert hat. Kabelverbinder heißluftpistole Edited November 18, 2022 by Motoimeri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 11 Minuten schrieb RumpfC1: Die Teile sind ja fair bepreist mit €15 aber dann €21 für Spedizione - heftig. Aber eine gute Lösung. Danke für die Vorwarnung bzgl. Tank muss runter. Ich hätte gedacht die sitzen im Scheinwerfer. Da schau ich mal hier im Forum was das (Tank runter) wieder für eine Schrauberei werden wird ... Vorne habe ich das gem. Forumsinspiration anders gelöst (u.a. weil ich keine Lust hatte, den Tank runter zu machen). Da kann man einfach die Flachsteckhülsen (2,8 mm) der Originalleitungen innen in den Blinkern abziehen und mit entsprechenden Flachsteckern, die man an die Leitungen der Austauschblinker crimpt (diese Leitungen haben oft sehr geringe Querschnitte (zB Kellermann 0,14 mm2), in dem Fall entweder doppelt legen und/oder abisoliertes Ende rückbiegen auf isolierten Bereich und dann zusammen mit dem Flachstecker crimpen), verbinden. Dann ist alles rückbaubar. Neben den Lötverbindern, die Motoimieri verwendet hat, kann man bei diesen dünnen Leitungen auch Posi Lock Schraubverbinder verwenden (Posi Lock Mini für Querschnitte von 0,13-0,8 mm2). Kfz-Elektrikprofis verwenden allerdings ausschließlich Crimpverbindungen. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 vor 8 Stunden schrieb Carboniere: vor 8 Stunden schrieb Carboniere: vor 8 Stunden schrieb Carboniere: vor 9 Stunden schrieb Motoimeri: Hilfe... Wie lösche ich die Zitate wieder? 🤔 Ich danke euch allen für eure Hilfe! Es ist toll, dass man hier welche bekommt! @MotoimeriWelcher Kennzeichenhalter ist das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) vor 26 Minuten schrieb Benjamin: Hilfe... Wie lösche ich die Zitate wieder? 🤔 Ich danke euch allen für eure Hilfe! Es ist toll, dass man hier welche bekommt! @MotoimeriWelcher Kennzeichenhalter ist das? Hallo, wenn du eingeloggt bist Beitrag anklicken oben rechts drei Punkte, ebenfalls anklicken und es öffnet sich ein Fenster. Hier kannst du bearbeiten etc., unterer Punkt löschen. Grüße. Commander Edited November 18, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 23 Minuten schrieb Benjamin: Welcher Kennzeichenhalter ist das? so wie‘s ausschaut, hat er den von nem Schießplatz stibitzt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 vor 14 Minuten schrieb commander: Hallo, wenn du eingeloggt bist Beitrag anklicken oben rechts drei Punkte, ebenfalls anklicken und es öffnet sich ein Fenster. Hier kannst du bearbeiten etc., unterer Punkt löschen. Grüße. Commander Wenn ich dort allerdings auf "löschen" klicke, dann verschwindet doch mein ganzer Beitrag. 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) So wie Commander geschrieben hat, auf die 3 Punkte, da auf Bearbeiten und dann im kannst du im Text wieder reinschreiben, was löschen, ersetzen usw. einschließlich der Zitate. Edited November 18, 2022 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 vor 25 Minuten schrieb Carboniere: So wie Commander geschrieben hat, auf die 3 Punkte, da auf Bearbeiten und dann im kannst du im Text wieder reinschreiben, was löschen, ersetzen usw. einschließlich der Zitate. Leider klappt das mit dem Löschen der Zitate nicht. Testet es mal selber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 18 Minuten schrieb Benjamin: Leider klappt das mit dem Löschen der Zitate nicht. Testet es mal selber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Benjamin: Leider klappt das mit dem Löschen der Zitate nicht. Testet es mal selber. Hallo, der Unterschied zwischen Zitieren und Auf dieses Thema antworten ist die Wiederherstellungsfunktion beim unbeabsichtigen verlassen sowie bei der Zitierfunktion der Rückgriff auf den vorherigen Text erfolgt welcher zitiert wird. Bei Thema antworten müssen Textpassagen/Bilder angehängt werden. Thema antworten stellt vorherigen Text wieder her, bei Benutzung der Zitierfunktion sind Texte nicht wiederherstellbar. Ansonsten sind beide Antwortmöglichkeiten in Funktion und Bearbeitung gleich. Wie bereits geschrieben und mit der Funktion 3 Punkte oben rechts. Commander Edited November 18, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 18, 2022 Author Share Posted November 18, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Carboniere: vor 29 Minuten schrieb Kookaburra: Ich gebe auf. 🤣 Den zitierten Text bekomme ich natürlich gelöscht, aber nicht diese "blauen Kästen". Egal. Back to topic. Edited November 18, 2022 by Benjamin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 1 Stunde schrieb Benjamin: Hilfe... Wie lösche ich die Zitate wieder? 🤔 Ich danke euch allen für eure Hilfe! Es ist toll, dass man hier welche bekommt! @MotoimeriWelcher Kennzeichenhalter ist das? das ist der kennzeichenhalter/beleuchtung von der neuen V7 850 ;- P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 vor 8 Minuten schrieb Benjamin: Ich gebe auf. 🤣 Den zitierten Text bekomme ich natürlich gelöscht, aber nicht diese "blauen Käs8ten". Egal. Back to topic. Du musst das Kästchen durch Klicken markieren, so dass Rahmen blau "leuchtet" und dann Delete/Löschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motoimeri Posted November 18, 2022 Share Posted November 18, 2022 kauf dir die rizoma 3in1 club blinker die rizoma blinker adapter für 30€ und den kennzeichenhalter der 850 inkl. Leuchtmittel beim guzzi händler, wenn du es richtig haben willst. schaut aus wie original und macht eindruck ;- ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 19, 2022 Share Posted November 19, 2022 oder nimm den Arm, wie früher 😍😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 19, 2022 Author Share Posted November 19, 2022 vor einer Stunde schrieb holger333: oder nimm den Arm, wie früher 😍😉 Ja, das habe ich auch schon überlegt. Oder wenn es ein wenig moderner sein soll, wie bei der Simme die "Ochsenaugen" am Lenker. 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Das Moped ist ja nun in Winterruhe und ich will nun endlich damit beginnen was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war, das absolut hässliche Rücklicht zu modifizieren. In dem Zusammenhang und weil sich die Montage leichter gestaltet kommt auch ein neuer Kennzeichenhalter dran beidem das Nummernschild ohne Verschraubung befestigt werden kann. Dieses Teil habe ich schon, ist von Gazzini und absolut sauber hergestellt, mit dem dazugehörigen Montagezubehör lassen sich einige Konstellationen ausführen, welche genau bin ich mir noch nicht so sicher da mir auch nicht klar ist ob alle Kombinationen erlaubt sind. Am einfachsten wäre die 3in 1 Ausführung, weil es da für die Kennzeichenbeleuchtung auch eine gefällige Ausführung gibt. Dafür habe ich die Kellermann Bullet 1000 DF bzw. Atto DF vorgesehen. Für die Kombination: Rücklicht-/ Kennzeichenbeleuchtung bzw. Bremslicht- Kennzeichenbeleuchtung habe ich noch nichts Gefälliges was auch an den Kennzeichenhalter passt. Als Blinker Rücklicht/Bremslicht habe ich was von E Mark dort ist der Blinker als Lauflichtblinker ausgeführt. Für die Kombination: Rücklicht-/Bremslicht- /Kennzeichenbeleuchtung wie es im Original ist habe ich noch gar nichts schönes gefunden bzw. es passt dann nicht an den Kennzeichenhalter. Bei meiner Maschine sind im Original Glühlampenverbaut aber alles was es so gibt ist in LED-Technik mal sehen wie sich das verträgt. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen das alte System abmontieren und den neuen Kennzeichenhalter anbauen mit Schwingungsdämpfern so wie Stephan es gemacht hat. Wenn das erledigt ist sehe ich wie die Platzverhältnisse sind und entscheide mich für den Rest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 28, 2022 Author Share Posted November 28, 2022 (edited) Das Paket aus Italien ist letzte Woche angekommen. 😉 Mal sehen wann ich dazu komme die Blinker anzubauen. Edited November 28, 2022 by Benjamin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 Bin gespannt 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted December 5, 2022 Share Posted December 5, 2022 (edited) Fetisch! Eigendlich wollte ich noch eine zusätzliche Bremsleuchte zusammen mit der Kennzeichenbeleuchtung anbringen ,das ist aber leider nicht erlaubt obwohl es an jedem PKW inzwischen Standart ist. Mein Gepäckträger passt nun leider auch nicht mehr muss mir einen neuen kürzeren besorgen. Und dann ist da noch der Sattel der mich mich auch nicht zufrieden macht . Auf jeden Fall ist mal der häßliche Gnorzel weg der mich von ersten Tag an gestört hat. Gruß Jürgen Edited December 5, 2022 by HaJü 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts