Jump to content

Wiedereinsteiger mit Guzzi :)

jamur

Recommended Posts

Hallo lieber Moto Guzzi Fans,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Moto Guzzi California Custom in Matt-Schwarz.

Ich bin 46 Jahre alt (Achtung Klischee :rolleyes:) und meine Erfahrungen im Bereich Motorräder sind überschaubar. Ich bin bestimmt die letzten 10 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren und vorher auch nur gelegentlich (Yamaha XT650). Geschraubt habe ich bisher noch nie, habe auch nicht den Anspruch der großer Schrauber zu werden :rolleyes: aber vielleicht versuche ich mich an ein paar Kleinigkeiten, mal sehen.

Im Grund gefällt mir die Dicke, so wie sie ist. Werde allerdings einen Motorschutzbügel und Packtaschenhalter (damit ich bei Bedarf eine Tasche mitnehmen kann) montieren. Und ich überlege, das Kennzeichen an die Seite zu verlegen.

Tja, warum habe ich mich für dieses Motorrad entschieden? Sie gefiel mir optisch sehr gut, entsprach dem Bild, was ich immer schon von einem Wunschmotorrad hatte, ein Cruiser halt. Was mich als Wiedereinsteiger überzeugt hatte, die technische Unterstützung und das Fahrverhalten. Und natürlich das Moto Guzzi ihre grundsätzlich Linie beibehalten hat, diese aber dennoch moderat modernisiert hat.

Sicherlich alles Geschmacksache, ich finde sie klasse und macht richtig Spaß mit ihr zu cruisen ...

Ich grüße euch :)

Jörg

moto_guzzi_california_custom.jpg

Hallo Jörg,

willkommen im Forum. Ich wünsche Dir noch einige schöne Touren mit deiner Calli dieses Jahr und viel Spaß in unserer Runde.

Da Du ja ganz in der Nähe wohnhaft bist, und demnächst auf halben Weg zwischen HJA und mir wohnhaft bist, hoffe ich das wir uns irgendwann zu einem Kaffee treffen um dein Schmuckstück zu bewundern.

Ich merke schon, die Zeit geht nicht an mir vorbei, das ich mich mehr mit den Einspritzern beschäftigen muß!

Gruß vom Flacheisentreiber.

Tim

Guest Manfred

Hallo Jörg,

schönes Gerät, wäre mir allerdings zu schwer. Aber jedem das seine.

Und wieder ein Nordrhien- Westfale mehr im Forum.

Grüße Manfred

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Grundsätzlich bin ich für ein Treffen offen. In den nächsten Wochen sieht es aber schlecht aus, da wir Ende November umziehen, sind wir gerade mit den Planungen und Vorbereitungen für den Umzug beschäftigt sind. Die Wohnung und die Anschaffung des Motorrads fiel leider zufällig zusammen. Eigentlich wollte ich mir das Motorrad auch erst im Frühjahr kaufen, hatte aber gelesen, das eigentlich jetzt die besser Zeit für die Anschaffung wäre (also preislich). Und jetzt ist es so ...

So müssen wir das Treffen etwas schieben. Da ich mich im Bereich Korschenbroich bzw. eure Gegend nicht auskenne, könnt mir dann sicherlich ein paar Tipps zu Strecken und Zielen geben. Würde mich freuen. Gibt es in der Gegend den schon Treffen?

Polo in Jüchen scheint ja recht groß zu sein. Werde ich mir mal ansehen.... gleich wieder etwas Neues gelernt :)

Jörg

Edited by jamur

Jörg,

wenn Du Dich mal für ein paar Stunden davonstehlen kannst können wir uns ja irgendwo auf der Strecke Rheinberg - Kempen treffen. Dann fahren wir gemeinsam.

Polo in Jüchen ist immer einen Kaffee wert. Man kann da dann mal im Shop stöbern wenn man will, und es stehen da aber auch immer genügend Motorräder rum die man sich mal anschauen kann. HJA kommt dann auch bestimmt mit dazu, da es vor seiner Haustüre liegt.

Lass von Dir hören.

Gruß Tim

Servus Jörg,

auch herzlich willkommen mit deiner schönen Cali und viele schöne Touren mit ihr - vor Allem unfallfreie!

Nachdem deine "Dicke" so wie du sie nennst ungefähr 5 - 6x so schwer ist wie ich selbst, bleibe ich ehrfürchtig bei meinem Guzzi-Floh!

Viel Spaß damit und auch im Forum!

LG Peter

Hallo Jörg,

ein herrliches Mopped hast Du Dir da zugelegt - nur hat Guzzi leider etwas geschlampt und vergessen FARBE aufzutragen - aber selbst grundiert sieht der Eisenhaufen allererste Sahne aus!!!

Es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung a023.gif !!! Schön zu lesen, daß Du mit der Custom DEIN Mopped gefunden hast!!! Meine allerbesten Glückwünsche zur Cali!!!

Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png - in der reellen bist Du ja nun angekommen...

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch viel mehr mit Deiner Cali Custom auf allen Straßen - viele tolle Kilometer.

Sehr gerne würden wir Deine Geschichte, wie Du zur Marke Guzzi kamst, ausführlich HIER (KLICK!!!) lesen. Und selbstverständlich darfst Du auch sehr gerne ein schönes Bild Deiner Custom DORT (KLACK!!!) präsentieren.

Wenn Du mal ein paar Kilometer runtergerissen hast, würden wir uns sehr freuen Deine ErFAHRungen mit der Cali Custom HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) zu lesen...

Vielen Dank a040.gif !!!

Ich danke euch für die freundliche Aufnahme, freue mich auf einen Austausch und einen gemeinsame Ausfahrt!

Bilder liefere ich mal nach, wenn ein paar gute Fotos von der Dicken aufgenommen habe. Bezweifel, ob dass dieses Jahr noch etwas wird. Das gilt natürlich auch über Erfahrungsberichte. Für Letzteres fehlen mir aber Vergleichsmöglichkeiten.

Größere Umbauten habe ich nicht geplant. Schutzbügel sind bestellt, dann im Frühjahr vielleicht Packtascher und das Nummerschild auf die Seite verlegen.

VG

Jörg

Hallo Jörg,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann genieße erst mal Deinen dicken Brummer - und halte uns einfach auf dem Laufenden. Deinen ErFAHRungsbericht darfst Du natürlich auch erst Ende nächsten Jahres posten (ja, ich bin hartnäckig, was das angeht a114.gif ) , wenn Du entsprechend viel geFAHRen bist a070.gif ...

Ahoi Jörg,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. In den letzten Jahrzehnten hat sich die Zuverlässigkeit der Motorräder doch sehr gebessert, sogar bei Guzzi :cool: (Achtung, Ironie). Trotzdem werden manche Stammtischschlachten noch mit den Argumenten aus den 70er Jahren geführt. Also: Aufsitzen, viel fahren, glücklich sein.

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter