Knilch00 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Nachdem meine Cente auf Ihren Termin beim đ am 17.11. wartet um sie hoffentlich von dem vermaledeitem Ruckeln zu befreien, hab ich mal versucht sie noch ein bisschien aufzuhĂŒbschen und paar Taler getauscht gegen einen Tankriemen und passenden Tankstutzen... đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin r Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 Guten Morgen Andi, Der Tankverschluà schaut sehr wertig aus, gefÀllt mir gut ... wo hast du ihn bestellt bzw. wo könnte ich ihn bestellen? Gruà Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted November 2, 2022 Author Share Posted November 2, 2022 Hi Martin, den TankverschluĂ gibts bei:Â https://chop-it.de/de/benzintanks/tank-zubehoer/tankdeckel/tankdeckel-monza-style-mit-adapter-fur-hd-und-triumph ist immer wieder im Zulauf, einfach von Zeit zu Zeit gucken đ haben vielleicht auch andere HĂ€ndler... VG Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 Moin, der Tankverschluà erinnert an die alten EnglÀnder, Norton, Triumph finde ich schön. Nur mir gefÀllt der Tankriemen nicht, ist aber DEINE Guzzi. Wenn der mal abgenommen wird... verbleibt es verkratzt. Gruà Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin r Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 @Knilch00 Merci, da schau ich mal gleich vorbei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZĂŒrichGuzzi Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 Hallo Guzzisti Weiss jemand, ob der schöne Monza  Tankdeckel den Knilch00 verbaut hat auch an die '22er V7 850 Special passt? Ist das der gleiche Tank wie bei der Centenario? Sieht wirklich super aus! Danke, T. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hias Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 (edited) Kannst du mir sagen wie der Monza Tankdeckel Montiert wird? danke Lg hias Passt auf die V7 III Stone oder? https://chop-it.de/de/benzintanks/tank-zubehoer/tankdeckel/tankdeckel-monza-style-mit-adapter-fur-hd-und-triumph Edited October 4, 2023 by hias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruby Posted October 5, 2023 Share Posted October 5, 2023 Hallo zusammen, Sorry fĂŒr die blöde Frage, bin noch recht neu im Motorrad Thema. Was ist oder war denn der ursprĂŒngliche funktionale Sinn von so einem Tankriemen? GrĂŒĂe Ruby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 5, 2023 Share Posted October 5, 2023 (edited) Moin Ruby, der ursprĂŒngliche Tankriemen kam aus dem englischen Motorsport. Man sicherte damit den Tank am Rahmen, es gab seinerzeit noch viele Umbauten, auch mit Alutanks, die mehr auf dem Rahmen lagen.  So genannte Triton`s u.a. Caferacer. ( Triton war der Rahmen einer NORTON mit dem Motor einer Triumph. )  Heute ist es fĂŒr einen Techniker: Schickschnack... ein Modetrend. Dazu zĂ€hlt noch sehr viel schlimmer, diese Umwickelung der KrĂŒmmer... ein Verband fĂŒr eine Verletzung đđ Ein groĂer Nachteil dieser, heutigen, Optik mit den Tankriemen: wenn Du den abnimmst, ist der Tank drunter verkratzt, weil sich Staubkörner gerne drunter austoben... also: einmal drauf, immer drauf lassen. GruĂ Holger Edited October 5, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruby Posted October 5, 2023 Share Posted October 5, 2023 Hallo Holger, Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort! Dann lass ich das lieber mit dem Riemen. GrĂŒĂe Ruby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
geppi40 Posted July 25 Share Posted July 25 Hallo Knilch00, den Tankdeckel an deiner Guzzi finde ich wesentlich schöner als das serienmĂ€Ăige Plastikteil. Ich fahre eine V7, Bj. 2023 und möchte meinen Tankdeckel ebenfalls tauschen. Habe mir gerade den serienmĂ€Ăigen angesehen, kannst du mir sagen wie du den demontiert hast? Oder gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted July 25 Share Posted July 25 Hallo das ist das deckelgehĂ€use wie auf den foto ersichtlich und ein extra einschraubstutzen. dieser wird eingedreht und verbleibt am tank . wird dann mit madenschrauben gegen verdrehen gesichert und da dann dieser Monzastutzen aufgeschraubt und befestigt .   aktuell ist ein gĂŒnstiger in kleinanzeigen zum halben neupreis . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
geppi40 Posted July 25 Share Posted July 25 Besten Dank fĂŒr den Tip, ich schau mir den in eBay Kleinanzeigen mal an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts