Bieli66 Posted September 22 Share Posted September 22 So, nochmals kurz zum SD-Heber: Stein Dinse hat das Teil wirklich schnell geliefert, toll! Die Montage mit einer Schraube ist schnell erledigt und das Teil somit einsatzbereit. Die Lackierung macht einen ordentlichen Eindruck. Dies gilt auch für die Rollen. Der erste Einsatz auf dem glattem Garagenboden funktionierte gut und auch das Hebelverhältnis passt. So konnte ich die Maschine ohne Risiko alleine aufbocken. Beim Aufbocken auf Hofpflasterung würde ich sicherheitshalber eine zweite Person empfehlen. Die Heber soll ganz rechts unter dem Querrohr angesetzt werden, da links ein Kabel verläuft. Das sollte man unbedingt beachten. Die Maschine steht sicher auf dem Heber und auch die Stütze für die Ölwanne kann man gut verwenden (im Lieferumfang enthalten). Ich werde die Stütze jedoch eher nicht verwenden, weil ein Scherenheber mit Hartgummiplatten vorhanden ist. Das geht noch etwas besser. Euch einen schönen Sonntag ☀️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mura Posted September 22 Share Posted September 22 Ja, beim Querrohr wo der SD Heber angesetzt wird ist links das Kabel für den Seitenständer Endschalter rumgewickelt und befestigt und könnte daher gequetscht werden. Etwas unglücklich gelöst aber wenn man den Heber ganz rechts anschlägt passt das. Was ich aber bis jetzt nicht weiss ist wofür die einzelne Schraube mit Kunststoff Knauf ist die unten eingeschraubt wird? Weiss das jemand?😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 23 Share Posted September 23 vor 22 Stunden schrieb Mura: Ja, beim Querrohr wo der SD Heber angesetzt wird ist links das Kabel für den Seitenständer Endschalter rumgewickelt und befestigt und könnte daher gequetscht werden. Etwas unglücklich gelöst aber wenn man den Heber ganz rechts anschlägt passt das. Was ich aber bis jetzt nicht weiss ist wofür die einzelne Schraube mit Kunststoff Knauf ist die unten eingeschraubt wird? Weiss das jemand?😉 Das habe ich mich auch gerade eben gefragt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts