Guest Kookaburra Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 (edited) Servus an alle Irgendwie konnte ich nichts über die Firma, bzw Erfahrungen mit der Halterung/Taschen über die Suchfunktion in dem Forum finden. Da mich doch etwas nervt mit vollgestopften Hosen- und Jackentaschen rumzufahren und auf die Kosmetikbeutel mit Haarbürste und Lippenstift Action+Foto Kamera, Akkus und Halterungen dafür, Verbandszeug und sonstiges Kleinkram möchte ich ungerne verzichten, vor allem auf etwas längeren Ausflügen, hat mich die Suche im Internet auf La Poderosa geführt. Die Tasche gefällt mir ganz gut, vor allem die Idee mit dem Klicksystem (so wie es aussueht, abschliessbar) und dass man die Tasche als Umhängetasche mitnehmen kann. https://lapoderosagoods.com/de/produkt/dakhla-12l-satteltasche-picual-grun/ Montagehalterung sieht so aus.. https://lapoderosagoods.com/de/produkt/moto-guzzi-v7-850-satteltaschenhalterung-beidseitig-satin-black-copia/ Hat jemand solche Tasche/Halterung gehabt oder hat immer noch? Seid ihr zufrieden oder eher nicht? Würd mich Eure Meinung Interessieren. Vielen Dank LG Lena Edited October 22, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 Moin Lena, das Haltesystem finde ich Klasse👍 kaum sichtbar und sehr praktisch. Wurde früher so auch für die GRISO produziert, deren Seitentaschen und Haltesystemen von Moto Guzzi vom Werkszubehör. Die Halterungen klicken zuverlässig und sehr stabil ein. Die neuen Taschen sehen auch prima aus. Nur den Tankrucksack würde ich nicht nehmen, der verkratzt schnell den Tank. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 so sehen sie an der GRISO aus, die Klickfix Halter an die Haltebügel. tolles System Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 dazu passen die Taschen wunderschön in ihrer Farbe zu Deiner V7 IV Centenario 👍 https://lapoderosagoods.com/de/produkt/moto-guzzi-v7-850-satteltaschenhalterung-beidseitig-satin-black-copia/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 vor 15 Minuten schrieb holger333: Moin Lena, das Haltesystem finde ich Klasse👍 kaum sichtbar und sehr praktisch. Wurde früher so auch für die GRISO produziert, deren Seitentaschen und Haltesystemen von Moto Guzzi vom Werkszubehör. Die Halterungen klicken zuverlässig und sehr stabil ein. Die neuen Taschen sehen auch prima aus. Nur den Tankrucksack würde ich nicht nehmen, der verkratzt schnell den Tank. Gruß Holger Danke Holger! hört sich dann gut (für mich ) an , die Halterung hat mir auch gefallen, da sie nicht all zu grob aussieht. Und auch scheint "universell" zu sein, also nicht nur für ein System geschnitten, sondern z.B. auch die Riementaschen passen dann. Oder z.b. actionkamera. (als alternative überlegte mit auch von Tripmaschine ein Messenger https://www.tripmachinecompany.com/products/messenger-bag-tobacco-brown?variant=5998111424541) Obwohl von LaPoderosa passt einfach besser in Gesamtbild und sieht klasse aus. Danke für den Hinweis wegen Tankrücksack. Ich wollte sowieso keins, aber gut zu wissen. LG Lena Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 vor 8 Minuten schrieb holger333: dazu passen die Taschen wunderschön in ihrer Farbe zu Deiner V7 IV Centenario 👍 https://lapoderosagoods.com/de/produkt/moto-guzzi-v7-850-satteltaschenhalterung-beidseitig-satin-black-copia/ die habe ich schon in Einkaufswagen gelegt 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 22, 2022 Share Posted October 22, 2022 vor 14 Minuten schrieb holger333: so sehen sie an der GRISO aus, die Klickfix Halter an die Haltebügel. tolles System yep, finde, sieht wirklich sehr elegant und gut aus, nicht "überladen" und zerstört nicht das gesamte Design vom Motorrad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 (edited) zum Thema, ich habe die Taschen und die Halterung heute bekommen. Taschen gefallen mit sehr gut, sind echt schön und gut verarbeitet (finde ich). Kann man "abklicken" und als Schultertasche mittragen. (muss man nur irgendwelchen Gurt nehmen, ist nicht dabei). Doch, ist dabei, mein Fehler, habe übersehen. Selber montieren, schaffe ich wahrscheinlich nicht, muss man Stossdämpfer lösen.. werd spätestens bei Inspektion in der Werkstatt machen lassen, zeige danach wie es aussieht. LG Edited October 27, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 Moin Lena, Glückwunsch zu den schönen Taschen👍 und spätestens beim Händler werden sie angebracht und dann: bitte Bilder 😇😍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 yep, ich mache auf jeden Fall noch die Bilder und poste hier, wenn die Taschen drauf sind. Sehen wirklich schön aus (für mich), nicht zu "bulky". LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 (edited) Hi, Hast du die kleineren oder die großen geordert( sind echt die schönsten Taschen :-)) ? Vg Andi Edited October 27, 2022 by Knilch00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 vor 16 Minuten schrieb Knilch00: Hi, Hast du die kleineren oder die großen geordert( sind echt die schönsten Taschen :-)) ? Vg aus jesenwang ( murnau ) , Andi hi Andi, habe die kleinen 12l gekauft. Ich wollte nicht all zu grossen. Vor allem, mit diesem Klicksystem (übrigens, abschliessbar von Ihnen an der Halterung) kann man die Tasche schnell abnehmen und mitnehmen. Tasche selbst ist nicht abschliessbar. Ich schaue, dass ich die Halterung bald draufhabe und mache die Fotos mit den Taschen...so kann man die Grösse besser einschätzen. Picual Green ist in live dunkler, schönes dunkel olive (echt wie Olivenöl Sorte Picual :)) . Sie sind gewaxed, also werden irgendwann etwas heller, denke ich. LG Lena Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 muss vom Händler echt Geld für die Werbung schon verlangen 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 27, 2022 Share Posted October 27, 2022 Leutee!!! Korrektur! ich habe den Gurt für die Taschen gefunden! (mit dem Gurt kann man sie als Umhängetaschen tragen). Hab einfach übersehen, Gurt(e) sind in kleiner Schubtasche mit dem Reissverschluss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max V7 Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 (edited) Hätte ich das alles mal früher erfahren 🥲 Leider habe ich mir vor 2 Monaten das Hepco & Becker System mit den Legacy taschen gekafut... nicht falsch verstehen, das sieht schon auch sehr gut aus, war halt nur um ein vielfaches teurer. Und der Reißverschluss ist furchtbar hakelig und bescheuert zu bedienen. Da finde ich diese hier genauso schick aber wesentlich fairer bepreist 🤑 Und wenn man die Taschen am Halter anschließen kann, klingt das nach dem selbem System wie bei H&B Nachtrag: Jetzt habe ich auf der Website noch eine Ausführung, nicht in schwarz, entdeckt. Dort kann mich die Verarbeitugnsqualität ganz und gar nicht begeistern....wie kann man solche Fotos als Werbung für sein Produkt ins Netz stellen? 🤨 Edited October 28, 2022 by Max V7 Update Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 Moin Max, Lena sei Dank, habe ich auch erst jetzt diese wunderschön passenden Seitentaschen gesehen. Farblich gerade beim Centenario ein toll passender Farbton. Was ICH am Besten finde, das es dieses KLICKfix System hat und genau diese Halter dafür, die ich von meiner GRISO her kenne; die sind so schön filigran und trotzdem sehr stabil, sie fallen optisch ohne Taschen kaum auf. Was man bei den Seitentaschen aber dazu kaufen sollte, sind die extra wasserdichten Innentaschen, dann gibt es kein schlechtes Wetter mehr. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 vor 11 Stunden schrieb Max V7: Nachtrag: Jetzt habe ich auf der Website noch eine Ausführung, nicht in schwarz, entdeckt. Dort kann mich die Verarbeitugnsqualität ganz und gar nicht begeistern....wie kann man solche Fotos als Werbung für sein Produkt ins Netz stellen? 🤨 hi Max, ja, das hab ich auch gesehen, auch bei den schwarzen Halterungen haben mich die Bilder erst mal abgeschreckt. Sieht etwas wild und kreativ aus 🤣 Ich mach gleich paar Bilder von der Halterungen und Taschen (alles noch nicht montiert), die ich bekommen habe. Meiner Meinung nach - sieht weniger schlimm als man befürchtet. Paar Kleinigkeiten stören mich persönlich gar nicht. Ausserdem sehe ich das ganze wie Japaner ..."das sind keine Fehler, sondern die Eigenschaften, die jedem Stück etwas Individualität verleihen und Charakter schenken" 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 (edited) wie versprochen, paar Bilder.. 12l dachte ich, wird zu gross (schliesslich Volumen wie ein grosser Eimer), aber dadurch dass man oben einrollen kann, passt mir ganz gut von der Grösse. Wer aber mehr mitnehmen will, eventuell passen besser grössere Taschen. Die 2 Netzbeutel - RegenJacke und Regenhose, Fotos weiter mit den beiden drinnen in der Tasche. Edited November 23, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 (edited) Edited November 23, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 (edited) Edited November 23, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 Die Verarbeitung sieht doch gut aus. Ich glaube der Schweißer hat mittlerweile mehr Übung 😉. Für eine MAG-Verschweißung absolut okay, schöner wird es per Hand nur noch mit WIG (ist aber langsamer und teurer). Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 28, 2022 Share Posted October 28, 2022 Moin Lena, ja, die Taschen sehen wirklich gut und praktisch aus. Solltest noch die wasserdichten Innentaschen/Beutel besorgen... Wenn ich nur solche Halter für meine California Classic, fürs Gespann finden könnte... So muss ich mal eine örtliche Schlosserei befragen, ob die mir so einen anfertigen können. Bin von dem KLICKfix System voll überzeugt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 (edited) Gibt es auch Fotos, wie es am Motorrad ausschaut? Das fände ich super. 😃 Und wie lange hat die Lieferung gedauert? Edited November 4, 2022 by Benjamin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted November 5, 2022 Share Posted November 5, 2022 vor 12 Stunden schrieb Benjamin: Gibt es auch Fotos, wie es am Motorrad ausschaut? Das fände ich super. 😃 Klick doch einfach mal auf den 2. Link im 1. Beitrag dieses Threads Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted November 5, 2022 Share Posted November 5, 2022 (edited) vor 14 Stunden schrieb Benjamin: Gibt es auch Fotos, wie es am Motorrad ausschaut? Das fände ich super. 😃 Sobald ich sie drauf bei mir habe mache ich Fotos... Bin aber nicht die schnellste 🤣 (eventuell klappt es nächste Woche, dann poste ich hier auf jeden Fall) vor 14 Stunden schrieb Benjamin: Und wie lange hat die Lieferung gedauert? 4 Tage dauerte selbst die Lieferung. Die Jungs sind total freundlich da, Paket ging gleich am nächsten Tag raus (obwohl ich sehr spät am Abend am Tag zuvor bestellt habe). Edited November 5, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts