Jump to content

Vorstellung aus Westfalen


Recommended Posts

Hallo,

ich fahre seit vielen Jahren BMW Boxer. Das ist ja nicht ganz so weit von 2 Zylinder V entfernt. Die Guzzis habe mir immer schon gefallen und das Interesse wächst, seid es die V 85TT gibt. Und wenn erst einmal die V100 Mandello nicht nur auf Bildern zu sehen ist?

Ich bin in Westfalen unterwegs und fahre viel als Tourguide für einen Reiseveranstalter. Meine Vorliebe gilt Großbritannien und speziell Schottland.

Euer Stefan

 

Link to comment
Share on other sites

Grüsse Stefan

also... Zack Zack, kauf dir eine Guzzi :classic_biggrin: ist kein Fehler.

Wirst es nicht bereuen :classic_biggrin:

Grüße Harun 

Link to comment
Share on other sites

Moin Stefan,

eine V85TT ist eine gute Wahl. Ausgereift, bildschön und handlich zu fahren.

Die V100 ist sicherlich eine gute Kategorie höher, bildhübsch, mit besten Fahrberichten... von denen, die es schon testen durften.

Mit dieser Guzzi wist Du sicherlich als Tourguide beste Führungsrollen übernehmen.

Eine neue Ära für Moto Guzzi.

Fahre die V85 TT Probe.

dann wirst Du auch Deine Frage nach dem Federbein selbst beantworten können, ist viel besser, als theoretisch im Forum abzufragen.

Wenn Dir das Leistungsspektrum genügt, kaufe sie.

Ansonsten V100...keine Frage. Da musst Du auch in kein anderes Federbein investieren.

Motorklang wie eine bisherige Guzzi, aber komplett neu. Handlich und sportlich zu fahren, aber auch für Touren eine der besten Motorräder.

Hier kann man sich auf die bisherigen, internationalen Eindrücken verlassen.

In Mandello habe ich zumindest Probe sitzen können.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

Ich habe jahrelang BMW und Harley gefahren. Seit diesem Jahr nun eine ältere Nevada.

Was sind meine Erfahrungen?

Die Guzzi sind m.E. konstruktiv gut gemacht,  allerdings ist bei der Fertigung noch Luft nach oben. Wie dem auch sei, mit etwas Werkzeug an Bord gibt es reichlich Fahrspass.

Gruß 

 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen,

möchte Dir nicht zu Nahe treten.

Nur bei einer Nevada hast Du nicht gerade die aktuellste Guzzi unterm Hintern.

Die Moto Guzzi Nevada ist ein Custom-/Cruiser-Motorrad, das von Moto Guzzi unter den Modellnamen Nevada 350 und Nevada 750 von 1991 bis 2016 gebaut wurde.

Es ist eine betagte Konstruktion aus den schwierigsten Jahren bei Moto Guzzi. Konstruiert vor 1989...

Da kann man mit einer neuen V85TT oder erst recht mit einer V100 nichts beitragen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb holger333:

Moin Jürgen,

möchte Dir nicht zu Nahe treten.

Nur bei einer Nevada hast Du nicht gerade die aktuellste Guzzi unterm Hintern.

Die Moto Guzzi Nevada ist ein Custom-/Cruiser-Motorrad, das von Moto Guzzi unter den Modellnamen Nevada 350 und Nevada 750 von 1991 bis 2016 gebaut wurde.

Es ist eine betagte Konstruktion aus den schwierigsten Jahren bei Moto Guzzi. Konstruiert vor 1989...

Da kann man mit einer neuen V85TT oder erst recht mit einer V100 nichts beitragen.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

Du hast völlig recht. Die Nevada ist eine alte Konstruktion und ich gehe davon aus, dass die neuen Guzzis besser gefertigt sind. Das sollte auch kein Guzzi-bashing sein. 

Ich kann allerdings nur meine Erfahrungen mit der Nevada teilen. Meine Guzzi ist hübsch anzusehen, fährt sich gut aber ist halt manchmal etwas schwierig im Umgang ;-)

 

Gruß 

Jürgen 

Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen,

Danke für Deine Antwort.

Es war nur für den Fragesteller gemeint, das eine Nevada kein Maßstab für eine neue V85 oder erst Recht eine V100 Guzzi darstellt.

Ich finde es toll, wenn jede Moto Guzzi seine Liebhaber findet und von denen mit Freude gefahren wird und gepflegt.

Sicher ist auch eine Nevada, artgerecht bewegt, ein schönes Motorrad.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Servus Stefan,

finde ich persönlich gut, dass Du mal von den Hängelieschen wegkommen möchtest.

Als erfahrener Tourguide hast Du bestimmt reichlich eigene Kompetenz, die für Dich passende Guzzi auszuwählen.

Herzlich willkommen hier im Forum und schon mal viel Freude beim Probefahren!

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir im letzten Jahr eine Mille GT ( Bj. 1989 ) zugelegt. Diese hat bedingt durch erheblichen Wartungsstau in den vergangenen Monaten sehr vile Zuwendung von mir erhalten ( Gott sei Dan habe ich mal Kfz-Mechaniker gelernt ). Des Weiteren besitze ich noch eine BMW K1100 LT SE ( ( Bj. 1994 ). Diese habe ich mir 2019 nach ca. 10 oder 12 Jahren Motorradabstinenz zum Wiedereinstieg und als Rentnerhobby gekauft. Ich habe in den Jahrzehnten davor viele Motorradfahrten durchgeführt und einige "Böcke" unter dem Hintern gehabt. Sicher sind die heutigen Maschinen besser ausgereift, motorisiert und auf dem technisch allerneuesten Stand. Aber wollte oder will ich das eigentlich? Nein, denn für mich sind der Reiz und das pure Motorradfahren da irgendwie etwas verloren gegenden. Meine beiden Oldies sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Beide absolut alltags- und tourentauglich, die eine aber mehr für das wirklich komfortable Fahren auf sehr langen Strecken, die Andere für das mehr gemütliche Rumbollern über Land. Ich liebe sie beide und würde keine gegen ein neues "Bike" aus der heutigen Zeit eintauschen, bei dem ich ohne Diagnosegerät, einem ganzen Schrank voller Spezialwerkzeuge und mehreren Typenlehrgängen nichts mehr selber machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...