Guest Manfred Posted July 17, 2016 Share Posted July 17, 2016 Moin, gestern jede Menge (ok, will nicht übertreiben, aber viele) Guzzen gesehen. War nicht so ganz schwer, schliesslich sind wir als Gruppe gefahren. Der Christian aus dem Roten hatte zum "Griso Kaffeekränzchen aufgerufen. Obwohl ich breva fahre durfte ich doch mit, ebenso auch der Stelvio- Treiber. So haben wir uns am McD in Overath getroffen, sind dann ein Stündchen durchs Bergische geheizt und haben dann an der Alten Schule nen Kaffee genommen. Gefahren sind 5 Griso, die Stelvio und ich auf der Breva. Noch nachgekommen eine weitere Griso, eine Norge. Und an der Alten Schule dann noch min. 3 Calis und 3 LM gesehen, die anwesend waren oder im Laufe des Nachmittags dort ankamen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 (edited) Heute mal 'ne Guzzi gesehen? Nein, die sind ja so gut wie immer gut versteckt, besonders im Osten Österreichs, und bei 34°C machen die ohnehin Hitzeferien ..... Dafür gab's andere Jugendträume aus den 50ern bis 70gern Wunderschön restaurierte Puch Roller aus den 50ern Und genau so schöne Zündapp Mopeds am Neusiedlersee, von denen wir als 16 Jährige geträumt haben Einige kommen noch Edited July 31, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 (edited) 2. Teil Die einzige Luftgekühlte (neben der Honda MB 5) Edited July 31, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 (edited) Eine ist noch übrig das war's! LG Peter Edited July 31, 2016 by sessantuno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Hallo Peter,schöne Bilder von Dir,.... und viele Erinnerungen steigen in mir hoch.Hab selber eine Steyer Puch 1968 gefahren,die hatte ich von einem Östreicher Waldarbeiter für 50 Dmark abgekauft,leider ohne Auspuffendrohr.Ein bekannter von mir hatte eine BMW Werkstatt für PKW und der hat mir einen dann aus einem Heizungssiederohr 71/76 zusammen geschweißt.War am Berg gegen den Kumpels mit ihren Kreidlers und Zündapps unschlagbar. Hab jetzt ein Bild im Internet gefunden,genauso hat sie damals ausgesehen. Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Servus Boldo, einfach genial diese alten Dinger und hoffentlich hatte deine etwas mehr Luft im Reifen. Ich will ja nichts sagen, aber diese Puch gegen eine Kreidler oder Zündapp:confused:; wahrscheinlich hat dir der BMW Mechaniker die ultimative 2-Takt Birne geschweißt .... LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted July 31, 2016 Share Posted July 31, 2016 Ganz klar Stefan, das war auch die Hochblüte des deutschen/europäischen Mopedbaus! Erst danach hat Nippon "unweigerlich zugeschlagen", aber Ehre wem Ehre gebührt: die Japaner haben eine neue Ära begründet, soviel Fairness muss sein. Heute stehen gottlob wieder die Europäer Rücken an Rücken gegen die Japan-Armada - gut so! LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted August 18, 2016 Share Posted August 18, 2016 (edited) Heut gesehn in Mosbach an der Eisdiele BOLDO Edited August 19, 2016 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 19, 2016 Share Posted August 19, 2016 Moin, man denkt an nichts Böses, bringt die Frau zur Physio, eben kurz an die Tanke, da steht ne Dose mit Anhänger. Aufm Anhänger: eine V11 sport und zwei! MV Agusta. Aufm Weg zum Agustatreffen, so weit ich weiß am Ring. Und dann aufm Rückweg, eine Motorradgruppe hält am Straßenrand, darunter auch eine ältere Guzzi, wenn ich es im vorbeifahren richtig erkannt habe ein T- Modell. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted September 23, 2016 Share Posted September 23, 2016 (edited) Heute am späten Nachmittag gesehen Eberbach Neckar am Hafen aber meinem absoluten Respekt gehört diesem ultraschönem Maschinschen ebenso dem Fahrer,absolut cooler Typ älteren Jahrgangs:) Edited September 23, 2016 by BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 Moin Boldo, ja, die alte Schwarze ist schon was fürs Auge, aber ob ich die wirklich fahren möchte? Wees ick nich. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted September 25, 2016 Author Share Posted September 25, 2016 Heute Nachmittag ca. 15 Uhr am Marktplatz in Gross-Umstadt: - eine Le Mans 1 (?) - eine Griso in der grünen "Tenni" Lackierung Leider nix zum knipsen dabei gehabt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobber Tom Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Ich war die letzten 3 Wochenenden je fast 1 Stunde sonntags am Haus Scheppen und leider habe ich nicht eine Guzzi angetroffen - rein garnix. Alles nur voller Reiskocher, Mid-Life-Crisis Harleys oder BMW GS Piloten auf dem Weg in die Sahara :-) Hin und wieder eine schöne Bonneville oder eine W800 - aber Guzzis gleich zero. Auch auf meinen Wochenend-Cruises hier durch angrenzende Umland kommt mir so garnix hier an Guzzis entgegen. Nun ja, hier und da mal eine alte Cali - das wars dann aber auch. Scheint hier wirklich eine Guzzi-Diaspora zu sein - oder werden die alle versteckt? Gruss aus dem verregneten Ratingen Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobber Tom Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Na das ist ja klasse...... Den Umweg muss ich garnicht machen. Wohne Luftlinie ca. 1km vom Eiscafe Claudio..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Beim Claudio waren wir auch mehrmals in den letzten Wochen. Aber außer ominösen Eisbechern, alle XXL und schönstdekoriert, nix Guzzis zu sehen. Einpaar Harley- Pärchen, schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wbwolfgang Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Neulich am Comer See.. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoundCologne Posted October 2, 2016 Share Posted October 2, 2016 Ich bin heute spontan zu einem Parkplatz in der Nähe von Bonn gefahren, da auf biker-treff.de ein eben solcher angekündigt war. Eine sehr nette Runde mit hauptsächlich klassischen Motorrädern. BMW in der Überzahl, aber auch mehrere Guzzis. Da fahre ich bestimmt wieder hin! :-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted February 19, 2017 Author Share Posted February 19, 2017 ...heute zum Saisonstart bei 9 Grad die ersten 80km der Saison abgespult... Ortsausgang Lindenfels/Odw. habe ich ca. 14:30 Uhr eine schwarz/orange V7 Spezial gesehen... BOLDO, warst du das?? ? Gruss Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted February 19, 2017 Share Posted February 19, 2017 Hi Andreas,nein das war ich nicht,liege seit 2 Tage flach,mich hat es derart umgeworfen kein Gedanken zum fahren.Vielleicht sieht man sich mal unterwegs.Lindenfels,Reichenbach und Mossautal sind beliebte Strecken von mir. Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted March 5, 2017 Author Share Posted March 5, 2017 Samstag Nachmittag, ca. 16 Uhr, Gross-Umstadt Marktplatz, Silberne BELLAGIO mit zwei Personen... Leider zu schnell weg für ein Foto.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobber Tom Posted March 5, 2017 Share Posted March 5, 2017 Heute gegen 13.00h am Haus Scheppen, Essen Baldeneysee, eine V7 weiß und eine schwarze Griso. Waren schon reichlich Mopeds vertreten. Meist wahrgenommenes Moped - BMW GS - und wie fast immer, im totalen Trim für eine Weltreise..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Moin war am Biggesee- Treff, gut voll, keine Guzzi außer meiner Breva. Aber dafür: eine Jorex Regina 350! Geiles Gerät. Nur leider nichts zu fotografieren dabei gehabt. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest settecento cinquanta due Posted March 6, 2017 Share Posted March 6, 2017 Heute gegen 13.00h am Haus Scheppen, Essen Baldeneysee, eine V7 weiß und eine schwarze Griso.Waren schon reichlich Mopeds vertreten. Meist wahrgenommenes Moped - BMW GS - und wie fast immer, im totalen Trim für eine Weltreise..... Samstag war dort bei Kaiserwetter eine Mille und eine zierliche V7 II due in schwattz. Und eine Cali irgendwas. Bei den GSsen gebe ich dir recht. Das SUV die Zweiradfahrers... Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SoundCologne Posted March 12, 2017 Share Posted March 12, 2017 Heute konnte man an der alten Schule in Much einige Mono Guzzis bewundern. Eine California, diverse V7 und neben meiner V9 stand plötzlich diese muskulöse Erscheinung: Eine Griso mit toller Sitzbank. :-) Sie machte aus meiner V9 irgendwie ein Mofa. ;-) Netter Besitzer, der auf Nachfrage auch Auskunft über die Sitzbank etc. gegeben hat. Insgesamt war es ein toller Motorrad-Tag heute! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted March 14, 2017 Share Posted March 14, 2017 Moin, gestern wieder keine Guzzi gesehen, aber nen absoluten Idi.... gehört. War wohl kein auspuff dran, aber ein Ofenrohr. Und nein, diesmal keine HD, sondern.... KTM Die beiden absolut größten radaumarken. Wann kapieren diese Ärs.... endlich mal, das sie hier unerwünscht sind, selbst wenn sie hier wohnen. Aktuell gerade im Radio in den nachrichten: der Märkische Kreis prüft, ob die Strecke von Herscheid über die Nordhelle nach Valbert für Motorräder gesperrt werden kann. Die Saison hat noch nicht angefangen, und es geht schon wieder in die vollen. Glaube, ich werde meine Karren verkaufen und demnächst Dose fahren. Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn man überall nur böse angesehen wird. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts