Jump to content

...und? Heute mal 'ne Guzzi gesehen?

agexx

Recommended Posts

Hallo Tim,

ich habe auf dem Treffen am Freitag viele Fotos gemacht, Samstag waren zu viele dazu gekommen, alle möglichen Marken.

Diese zwei LM konnte ich ablichten, vielleicht erkennst du ja die vom Ali. ;)

P1020034.v01.jpg

P1020053.v01.jpg

Und dann habe ich noch zwei "Besondere":

P1020046.v01.jpg

Gesehen an ein Duc

P1020058.v01.jpg

Grüße Manfred

Moin Andreas,

um das Foto im Hochformat einzustellen, musst du es vorab bearbeiten. Heißt, mit einer Bildbearbeitungs- Software das Foto drehen, danach in neuer Version oder als neue Datei abspeichern. Wenn du danach hochlädst, steht das Foto richtig.

Habe gestern auch wieder zwei Guzzen gesehen, (und meine als 3.) eine 850T3 und, das erste Mal in freier wildbahn, eine 1100er Breva. Am Unnenbergturm, einem Treff in der Nähe der Aggertalsperre. Aber nichts zum ablichten dabei gehabt.

Manfred

Hallo Manfred,

keine der Beiden war von Ali. Die auf dem ersten Bild ist eine Vierer oder Fünfer, auf dem zweiten Bild ist eine Einser. Ali fährt eine Zweier. Auf die Verkleidung hat er den Schriftzug " Alis Bike" geklebt damit er sie besser wiederfindet.

Gruß Tim

• 3 weeks later...

Vor 3 Wochen auf meiner Alpentour. Am Furkapass parkte ein Griso. Und in meinem Hotel parkte noch eine alte Cali 1100 mit 263 TKm aus dem Sauerland. Ein weiterer Harley-Treiber erzählte, dass er auch noch eine Cali 850 besitzt.

Es ist schon erstaunlich, welche bewundernden Kommentare von Passanten und anderen Motorradfahrern beim Anblick meiner California 1400 Custom kommen.

LG

Harald

Guten Abend die Runde!

Familientreff vor 14 Tagen am Fuschlsee im Land Salzburg, 4 Uhr nachmittags mit 18°-20° in der Sonne bei einem Glas italienischem Rotwein im Strandcafé, einfach traumhaft! Und dann - ein vertraut gemütliches Poltern hinter mir durchbricht die Idylle:

Eine schneeweiße Cali II biegt um die Ecke und gleitet mit unvergleichlicher Lässigkeit über die Seestraße :o; bis ich mein Handy schussbereit habe ist sie wie eine Fee verschwunden :mad:! Ich höre sie jetzt noch!

LG Peter

Gestern noch 300 km , Alb und Schwarzwald an den Rhein gefahren. Jede Menge GS , Harleys und Japaner. Doch es sind mir 2 Guzzi begegnet , eine Nevada und eine ältere Sportumbau mit super Sound.

Am Rhein geparkt Kommentare von einem Ehepaar zu meiner mattschwarzen Stone. Er: "Schau mal so eine schöne Moto Guzzi, ist noch ein richtiges Motorrad. " Sie: " Wo bekommen Sie denn die Ersatzteile her, die Italiener sind doch so anfällig? " Ich sage ihnen , dass die V7II neu ist und 6100 km in 3 Monaten , ohne Probleme gelaufen ist. Anerkennung von den Beiden für die Guzzi , die Optik kommt einfach gut an. Danach über Schwarzwaldhochstrasse mit Dsuergrinsen nach Hause gefahren und gewusst , dass der Kauf richtig war. Habe bei den GS gedacht , super Motorräder aber keine schöne Optik und seelenlos perfekt. Hatte ja selber auch schon 2 GS. Kaum zu glauben wieviel Spaß die 48 PS der Guzzi machen können.

Grüße Jürgen

Guest Manfred

Hi,

gestern hihgnoon, die Guzzi schüttelt sich kräftig und beginnt unternehmenslustig kräftig zu bollern. Und ab die Post.

Schöne Runde gefahren, etwa zwei Drittel der Tour, die für den Freitag des Forumstreffens geplant ist. Auf direktem Weg zum Sorpesee, Ochsenkopf, Hellefelder Höhe, Freienohl, Möhnesee, Sauerlandstrasse, Meschede und dann heeme.

Und unterwegs an unserem Lieblings- Kippenpausenplatz, bei Oesterberge, da stehen zwei Möppis, und während ich noch im Schritttempo die Wende ziehe, höre ich schon den Einen: endlich mal ein vernünftiges Mopped.

Zwei paderborner hatten dort ihre tour unterbochen, der eine mitm Bike, R100RT, der andere eine Cali III, BJ 1990. Natürlich sofort ins Gespräch eingetaucht, der Guzzisti ist Mitglied im Guzziclub Paderborn.

Da die beiden aber noch den Esmecke- Stausee bei Eslohe aufsuchen, und dann die Heimfahrt nach Paderborn antreten wollten, war das Gespräch einigermaßen begrenzt.

Bin den beiden noch ein paar km gefolgt, solange wir gemeinsamen Weg hatten und dann gegen die tiefstehende Sonne, Abschnittweise im Blindflug, wieder Heim.

War genial gestern.

Manfred

Servus Peter,

ich war es leider nicht mit der weißen Cali II, den die steht beim Schrauber in Oberösterreich.

Und für dieses Jahr ist die Saison für mich und die Cali vorbei...:mad:

Ich bin mal gespannt für welches Modell du dich entscheiden wirst?

Gruß Herbert

Servus Herbert,

schön wieder etwas von dir zu lesen und ich hoffe dass du ok bist! Du schreibst deine Cali steht beim Schrauber; hat es einen unerwarteten

Defekt gegeben oder werden die lästigen Undichtheiten über den Winter behoben? Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine weiße Lady nächstes Jahr wieder fit ist und dir viel Freude macht! Zwischendurch hat deine liebe Frau schon soviel Fahrpraxis, dass sie dir zeigt wo der Hammer hängt :o

LG Peter

PS: Wegen einem etwas größerem Moped bin ich noch unschlüssig und warte auf die Messeneuheiten!

Edited by sessantuno

Guest Manfred

Moinsen,

Achim war beim Polo, als einziger Guzzist.

Armer Achim!

Anette und ich waren an der Alten Schule (Much, Niederbonrath) war den ganzen Tag kälter als der Wetterbericht prognostiziert hatte, nur 10°.

Aber das Herz wurde gewärmt, von den Guzzen. War schon fast ein kleines Treffen. Wenn einer von den Fahrern hier im forum unterwegs ist bitte kurz melden.

Vor Ort waren: unsere Breva, klaro, eine Cali "Touring" Kennzeichen ME (Mettmann), eine gelbe Griso, GL (Bergisch Gladbach), eine als V11 Le Mans beschriftete Maschine aus K (Köln) und dann kam noch ein Umbau, mit einem großen Magni- Schriftzug auf dem Tank. Würde sagen ein LM- Umbau.

Und was mir noch auffiel: viele Moppeds rollten auf Angel GT, unter anderem die Griso, die "V11 Le Mans", aber auch BMW (R nine T) und andere.

Manfred

Hallo Zusammen,

gestern nochmal eine schöne SSchwarzwaldrunde gedreht und auf den über 300 km , 4 Moto Guzzi gesehen. Eine Nevada , eine Stelvio , eine V7 Special und ein nicht bekannter Umbau.

Nach etlichen Kilometern im Nebel , Sonne pur auf der Schwarzwaldhochstraße und am Rhein. Ich genieße immer Berge und Wasser. Die V7II Stone hat jetzt 6500 km problemlos abgespult.

Grüße von der sonnigen Alb

Jürgen

Gestern bei wunderschönem Herbstwetter und 15 Grad eine 175km Odenwaldtour gemacht. :-)

Kurz vor Miltenberg eine rote V7 Special und in Miltenberg eine schöne alte California gesehen...

Den Posern mit den Apehangern war es wohl zu kalt im Wald... Nur in Miltenberg ein paar davon beim Café Schaulaufen gesehen bzw. gehört...

Servus Boldo,

sehr schöne Stimmung!

Für mich muss ich den Fred in "heute wieder keine Guzzi gesehen (außer meine)" umbenennen, bin's aber schon gewöhnt und trotzdem alleine unterwegs!

Dazu ein paar Bilder von Sonntag nachmittag zwischen Gießhübl und Sulz im Wienerwald, nur ca. 20km von uns weg. Danach ein kleiner Spaziergang im Wald Richtung Höllenstein, Seehöhe ca. 600m - 645m mit klarem Blick bis zu den Voralpen - Hohe Wand, Rax und Schneeberg (hab nur bei den vielen Bergen neben- und hintereinander keine Ahnung, welcher Berg genau wo zu sehen ist .....)

Blick auf den Naturpark Föhrenberge, der sich von Mödling bis Sulz erstreckt

IMG_1410 Kopie.jpg

Die Föhrenberge sind ein Mischwald

IMG_1412 Kopie.jpg

Blick Richtung Hohe Wand, Rax, Schneeberg (who is who?)

IMG_1413 Kopie.jpg

Spätnachmittagssstimmung im Wald

IMG_1417 Kopie.jpg

Edited by sessantuno

Paule,

du kannst einem leid tun bei dem Dauernebel! Wir dagegen hatten Nacht- und Morgenfrost und danach zwischen 6° und 8° in der Sonne. Dummerweise hatte ich einen Termin beim Zahnarzt, mit Mopedfahren war's also auch nichts. Überhaupt sieht man nur mehr die 50 ccm Roller und Mopeds mit den Jungen fahren; die Älteren haben ihre Dickschiffe alle schon eingepackt.

Alles vergeht, der Nebel auch!

LG Peter

Servus Peter,

keine Angst ich habe einen guten Schrauber gefunden der sich meiner "alten Dame" annimmt.

Ich bin mir sicher, das ich im Frühjahr mit meiner Diva durchstarten werde.

Nachdem die Saison auch für meine Freundin zu Ende ist (Saisonzeichen 4/10) habe ich keine Angst das sie mir nächstes Jahr den Hinterreifen zeigt:)

LG Traudi und Herbert

Hallo Zusammen,

heute noch eine kurze Ausfahrt zum Limbächer gemacht , bei z.t 21 Grad. So macht der November Spaß. Unterwegs noch eine Breva gesehen und auch noch andere Biker aber man merkt dass es weniger werden. Limbächer hat gerade eine schöne Auswahl an Guzzis und mehrere V7II. Mal gespannt was die Eicma so bringt.

Grüße Jürgen von der sonnigen Alb

Servus Herbert,

bist du dir bei Traudi da so sicher?; du weißt, wenn's drauf an kommt sind die Mädels knallhart :o

PS: Im Frühjahr bin ich schon seit bald 30 Jahren ein paar Tage am Mondsee auf einem Bauernhof; ist nicht weit von Salzburg/Passau; deine Cali ist bis dahin sicher wieder fit und da müsste doch was gehen! Charly aus Salzburg macht vielleicht auch mit, wäre sicher fein!

LG an euch beide, natürlich auch von Elisabeth!

Peter

• 3 weeks later...

Nach dem Treffen zum Kaffee bei Polo mit Achim (siehe Bild+Text von Achim)und dem Erwerb der besagten seidenen Unterhandschuhe habe ich mir heute Mittag noch erlaubt mal eben lockere 150 km am Niederrhein abzuspulen. Habe auf der Tour an der Nierländischen Grenze entlang dann kein Motorrad oder auch Roller mehr gesehen.

Es war die Abschiedstour 2015 für mich, da ich ab jetzt für eine unbestimmte Zeit nicht mehr auf das Motorrad komme. Dank der Seidenunterhandschuhe habe ich das Ganze nochmal so richtig genossen und der Tachostand war um 200 km gewandert.

Gruß Tim