agexx Posted July 31, 2015 Share Posted July 31, 2015 Hallo zusammen, hier im Forum liest man ja oft das man nicht so viele Guzzis auf der Strasse sieht... Heute morgen war ich auf dem Weg zu meiner Führerscheinprüfung um endlich meine V7 Classic fahren zu dürfen. Natürlich etwas aufgeregt sehe ich auf der Bundesstrasse von Pfungstadt nach Mühltal eine weisse V7 Classic. 5 Minuten später dann auf der Landstrasse zwischen Eberstadt und Bickenbach eine zweite V7 Classic ( war eine andere - Helm des Fahrers hatte eine andere Farbe ) Zufall? Gutes Omen? ;-) Egal - etwas später habe ich meinen "Lappen" und fahre die dritte weisse V7 im Raum Darmstadt... Gruss, Andreas P.S. Falls einer von Euch das war bitte Nachricht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 Ich hab am We auch eine Guzzi gesehen, nette Kombi, gelbgoldene Cali EV oder 1100 mit Verkleidung vorne und passend dazulackierten Vetildeckeln Ventildeckeln und ne alte V7 Polizia in dezentem weiß/hellblau mix. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 Moin. Habe gestern am Straßenrand eine Kippenpause eingelegt. Kommen zwei Motorräder. BMW, und dahinter eine Frau mit langem blonden Haar, offen unterm Helm heraushängend, auf einer roten LM. Ob 1,2 oder 3, konnte ich beim Vorbeirauschen nicht erkennnen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 @ Manfred und Clemens Die LM auf freier Wildbahn ist ja schon eine kleine Sensation, aber mit 'ner Außerirdischen hinterm Tank, blond, wehend ...... wer soll sich da noch auskennen ....., ich kann den Manfred gut verstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heidebüffel Posted August 11, 2015 Share Posted August 11, 2015 Hallo, ich denke, ich habe heute eine schwarze Griso gesehen! Diese fuhr von Bad Düben (Sachsen) in Richtung Wittenberg! Habe versucht, dran zu bleiben, war aber auch mitdem Rennrad (Pinarello) leider nicht möglich! Kam von der Optik hin und klang wie die Mörtelmischmaschine meines bauenden Nachbars! Eine HD sollte doch anders klingen, oder? Viele Grüße an Alle, Thomas! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 11, 2015 Share Posted August 11, 2015 Hallo Thomas, einen Guzzimotor vom Klang her mit einer Mörtelmischmschine zu vergleichen! Ich bitte Dich... Schau mal über den Zaun zu deinem Nachbarn, vielleicht ist er das ja mit der Griso und er benutzt sie ja als Antriebseinheit für den Mischer. Langer Riemen über das Antriebsrad der Trommel und dann über das Hinterrad gespannt. Hat er zwei Fliegen auf einmal geklatscht. Hat den Sound einer Guzzi und kann gleichzeitig arbeiten. Gruß Tim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 12, 2015 Share Posted August 12, 2015 Habe letzten Samstag noch ne 850er LM III mit Weseler Kennzeichen gesehen, an Daddys Bikertreff. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Guten Morgen an die Runde! Zur Frage" heute mal ne Guzzi gesehen" eine echt blöde Antwort: Ja, meine! Und das unverändert seit 3 1/2 Monaten bis auf eine einzige Ausnahme, eine noch ziemlich neue, aber leider etwas vergammelte V7 aus der Steiermark von Jemanden der hier in der Gegend auf Besuch war. Mir kommt schon vor, wie wenn ein allgemeines Guzzi-Fahrverbot für unsere Gegend verhängt worden wäre von dem ich nichts weiß; traurig aber wahr! Die erstaunten Blicke und Kommentare von diversen Betrachtern bestätigen meine Erfahrung: "Schön, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen", "wird das noch gebaut" ........u.s.w.! Zumindest sind diese Begegnungen von freudiger Überraschung geprägt, was wiederum ein erhebendes Gefühl in mir hervorruft. Österreich ist ja vom Anglizismus bzw. Amerikanismus fest umarmt, und jeder der "in sein möchte" und ein bisschen mehr Geld hat, kauft in diesem Segment eine Harley - echt langweilig, auch wenn und der Fairness halber, einige wirklich gut gestylten Geräte darunter sind. Wie wenn wir uns für unsere europäische Kultur genieren müssten. Diese Anbiederung ist echt zum Kotzen! Dabei haben die erst von uns gelernt, wie ein Moped zu funktionieren hat!!! Es kann nur noch besser werden! In diesen Sinne noch einen schönen Tag, ich fahre jetzt wieder ein paar erstaunte Blicke einfangen ...... Gruß Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted August 17, 2015 Share Posted August 17, 2015 (edited) Am Samstag bin ich jeder Menge Guzzis begegnet. 2 x 1400er Cali, 1 x Nevada Club, 1 x Nevada i.e., 1 x Griso und eine Stelvio. Alles innerhalb von 2 h. Und wo trifft man so viele in freier Natur? Natürlich im Heimatland. In dem Fall zwischen dem Grenzübergang Predel (zwischen Slowenien und Italien) und dem Nassfeldpass nach Österreich (und ein bisschen davor und dahinter). Die Italiener halten halt mehr von der Marke als andere. Gruß Andreas PS Ach und momentan begrüßt mich jedesmal wenn ich die Webseite von Louis öffne ein V7 due bei der Caberghelmwerbung ... Edited August 17, 2015 by Andreas Schilling Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted August 17, 2015 Share Posted August 17, 2015 Hallo Andreas, 6 Guzzi's in 2 Stunden - du bist ein echter Glückspilz! Das nächste ist wahrscheinlich ein großer Lottogewinn - wäre noch besser! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 23, 2015 Share Posted August 23, 2015 (edited) Heute eine Guzzi gesehen! Ist eine LM II von 1978, 1000 ccm. Rundmotor, offene Vergaser und Lafranconis. Rund 180.000 km gelaufen. Macht Krach wie am ersten Tag und geht ab wie "Harry Zäpfchen". Ist das Liebchen meines Freundes ALI. Er fährt sie jetzt seit 37 Jahren. Gruß Tim. Edited August 23, 2015 by Flacheisentreiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2015 Share Posted August 23, 2015 Moin' Leute, als ich gestern mal in Karlsruhe war und durch Durlach fuhr, sah ich eine V7 Stone - fehlte die Farbe, sprich sie war nur grundiert (also matt-schwarz ) mit Kennzeichen KA-EK plus Zahlen. Fuhr aus KA-Durlach raus und dann Richtung Pforzheim. War das jemand aus dem Forum?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted August 24, 2015 Author Share Posted August 24, 2015 Hallo zusammen, nach zwei Guzzi-losen Wochen im fernen Spanien (genauer: Costa Brava nähe Pals) hatte ich schon fast die Hoffnung verloren das es ausser diversen Japanern, HD und BMW noch andere Marken gibt... Doch dann - am letzten abend in Torroella de Montgri - hat mich eine schöne, weiße V7 Classic überholt. (schon wieder - siehe Eingangspost) Langsam beginne ich zu glauben das meine/die (Guzzi-)Welt nur noch aus weißen V7 Classic besteht... Gruß, und fröhliches weiterjagen, Andreas BTW: Ich will ja nicht kleinlich sein - aber ist es hier üblich das die Threads, bzw. Threadüberschriften nachträglich (wahrscheinlich von den Mod´s) geändert werden ohne den (Thread-)Ersteller zu informieren? Ist kein Problem - habe ich aber so noch nicht gesehen und ist wohl eher ungewöhnlich, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2015 Share Posted August 24, 2015 Andreas, da der Fred ziemlich schnell weit weg vom Thema war, und ich nicht alles in ein separates Thema auslagern wollte, habe ich mir die Freiheit genommen und das Thema den Antworten angepaßt. Das ist aber wirklich die Ausnahme - keine Sorge... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2015 Share Posted September 1, 2015 ...und wieder eine Sichtung!!! Sonntag (30.08.2015) gegen 10:20 Uhr in Schluttenbach: Eine schwarze Griso - ich meine es war 'ne 1100er... Jemand aus unserem Forum?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 4, 2015 Share Posted September 4, 2015 (edited) ...und heute um 9:20 Uhr auf der B36 stadteinwärts, Höhe letztes Autohaus (Neuteuther Straße in KA), eine V7 II Special (die rot-weiße) gesehen. War der Fahrer/die Fahrerin unterwegs zum Guzzihändler, der da gleich um die Ecke ist?!? Jemand aus dem Forum?!? Edited September 4, 2015 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 4, 2015 Share Posted September 4, 2015 Hallo Andreas, habe mir nun die Mühe gemacht und doch die Themen getrennt - jetzt ist Dein Fred wieder original !!! Schönen Aben noch - und weiterhin frohes Guzzisichten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agexx Posted September 6, 2015 Author Share Posted September 6, 2015 Hallo Dirk, das wäre doch nicht nötig gewesen...☺ Danke trotzdem, Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manu bombastic Posted September 6, 2015 Share Posted September 6, 2015 Hallo liebe Guzzisti; tatsächlich trotz regenumnebelten Strassen und hin und wieder kurzen Sonnenschein, 2 Guzzis gesichtet!! 1x Le Mans mit Verkleidung und 1x T5 (das war meine!) !! Aber wichtig ist dass sie läuft und läuft und läuft....... Schönen Abend noch manu bombastic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Andreas, kein Ding!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Hallo, habe an diesem Wochenende gaaanz viele Guzzen gesehen. Von Nimbus über Falcone Und V1000 sport über sämtliche Calis und LMs (V7 natürlich auch) bis hin zu den aktuellen Modellen Stelvio, Griso etc. Viele auch mit Seitenwagen, und eine Gespann auch noch mit Anhänger. Es fand hier im Kreis ein Treffen des MG Clubs (eV) statt. Ich wußte wohl, dass es diesen Club gibt, hatte aber bislang keinerlei Kontaktmöglichkeit, da mit a) die Leuts nicht persönlich bekannt waren, und b) keinerlei webpräsenz besteht. Und c) bin überrascht, wie viele Guzzen es hier im Kreis gibt, sieht man doch wochen- oder monatelang nicht eine. Ist schon seltsam. Die Teilnehmer kamen von überall her, Kennzeichen von überall, LER, MON, DO, UN, HM, H, und, und, und. Und vor Ort war eine große Gruppe des MG Club Belgien. Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 20, 2015 Share Posted September 20, 2015 Manfred, warst Du etwa in Olpe? Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Hi, ja, allerdings. Sowohl am Freitag als auch am Samstag. Wieso? Du auch? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 21, 2015 Share Posted September 21, 2015 Nein, war über das Wochenende in der Nähe des Bodensee`s. Mußte dort Tontauben zerlegen! Aber mein Kumpel "Ali" war dort. Er fährt schon seit Jahren zu diesem Treffen. Leider hatten sich die zwei Termine gekreuzt, sonst wäre ich auch dahin gefahren. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted September 22, 2015 Share Posted September 22, 2015 Hallo Leute und guten Abend! Da haben doch 2 stolze Besitzer ihre Schätze zu einer kleinen Runde an den Neusiedlersee ausgepackt, und eine davon war eine Guzzi; ist in meiner Gegend wie eine Titel-Story! Eine wunderschöne Guzzi 1200 Sport Eine 31 Jahre junge Laverda RGS 1000 Und das beim angesagten letzten Sommertag mit 22° in diesem Jahr; ab morgen gibt's nur 12° mit Regenpellerine LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts