Rowman2099 Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 (edited) Hallo, habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Heute früh noch Meine V35 Imola Bj.1981 angemacht mit Choke und sprang sofort an und lief gut. 2 Std stehen gelassen und läuft nicht mehr. Sie startet aber dreht nicht höher als 2000U/min. Im Stand nur mühsam mit Gas. alles riecht nach Sprit und knallt aus dem Auspuff. Läuft auch aus dem Luftfilterpilzen Sprit raus. Gibt man mehr Gas geht sie aus. Ich hatte bei der sowas schonmal und hab einfach den Vergaser entleert und sowohl Vergaser als auch Zündkerzenloch mit Bremsenreiniger geflutet. Dann lief sie wieder. Jetzt gleiches Problem wieder. Vergaser wurde Anfang des Jahres Ultraschall gereinigt und komplett neu abgedichtet. Man könnte meinen die bekommt zu wenig Luft und säuft ab. Gasschieber funktioniert und öffnet. Als wenn was verstopft und verstellt wäre, was zufälligen Fehler verursacht. Jemand eine Idee? Edited October 15, 2022 by Rowman2099 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 (edited) Ventile geprüft? Zündung ok? welche verbaut? Chokegummi in Ordnung? Edited October 15, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 Anfang des Jahres wurden alle Ventile neu eingeschliffen, Schaft getauscht und Ventilspiel eingestellt. sie Zündet ja und läuft, aber nur im Stand....weiß nicht welche Zündung verbaut wurde. Nur neue Zündspulen von Stein Dinse verbaut. Choke ist direkt mit Hebel am Vergaser. Auch neu verbaut von Stein Dinse. es ist ein sporadischer Fehler der ab und zu mal kommt. muss noch dazu sagen, als ich sie heut früh gestartet habe lief und fuhr sie ganz normal. Habe sie dann aber mit dem Anhänger gefahren, danach der oben genannte Fehler. irgendwas muss zwischen heut morgen und Anhängerfahrt passiert sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 (edited) Mir ist noch eingefallen, ob die Zündmodule von Bosch unterm Tank evtl einen Weg haben? Ggf Wackelkontakt? würden die dann passen? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=503129 Edited October 15, 2022 by Rowman2099 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Hallo, die V 35 Imola hat serienmäßig Zündkontakte. Schwachpunkt sind die Kondensatoren. Diese sollten mit jedem Kontaktwechsel getauscht werden. Da der Fehler nach deiner Angabe sporadisch auftaucht, solltest du alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen. Eine gute Informationsquelle ist das Forum Guzzi e piu von Martin Hagemann. Gib einfach mal Guzzi V 35 läuft nicht bei Google ein. Dann kanst du mitlesen ohne eingeloggt zu sein, außerdem sind auch frühere Guzzisti Beiträge V 35 zu sehen. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 Bei mir ist die Drezahlwelle im Deckel. Ist da nicht eine Dichtung mit Öl und Steuerkette dahinter? Oder wie sieht das aus? kann man denn die Bosch Zündboxen ausschließen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Hallo, von vorne gesehen befindet sich der sog. Limadeckel und ein Zwischenring. Dort befindet sich kein Öl. Hinter der Lima und Zündeinheit sitzt der Steuerdeckel mit Papierdichtung. Die Steuerkette läuft in Öl. Viele deiner Fragen kannst du dir selbst beantworten wenn du dir die Explosionszeichnungen der Ersatzteillisten anschaust. Findest du hier im Forum wenn du das kleine Stein Dinse Logo anklickst, dann auf Guzzi Download gehst und dann deine Maschine auswählst. Außerdem ist ein Werkstatthandbuch nötig, kannst du finden unter Guzzitek.org. Natürlich kann man die Bosch Zündboxen nicht ausschließen, aber es können diverse Ursachen vorliegen. Du solltest logisch vorgehen. Wie sieht z.b. der Zündfunken auf beiden Seiten aus etc.? Eine Ursachenfindung aus der Distanz ist schwer möglich. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 Hallo, kondensatoren können es egtl nicht sein, da digitale Zündung mit zwei großen Stecker hinter der Lima. ja Ferndiagnose ist schwer aber geht ja auch um Ideen und Anreize zu schaffen. Ich werd mal die Steuergerät Module von Bosch tauschen und gucken ob’s geht. Wie du sagtest logisch vorgehen. Danke und VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Moin, nehme die Empfehlung von Commander an und besuche mit Deinen Fragen das Forum für die kleine Guzzi Reihe: die V35 und V50. Da kann Dir auch Martin noch gezielter helfen: https://guzziepiu.de/ Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Hallo, dann handelt es sich um eine V35 Elettronica. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 Ja genau. Deswegen kein Unterbrecherkontakt mit den Federn und Kondensatoren sondern mit diesen Pickups auf der Welle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rowman2099 Posted October 15, 2022 Author Share Posted October 15, 2022 Andere Frage dazu.: Muss man die digitale Zündung auch warten oder einstellen regelmäßig? wollte noch sagen, dass die gute über 20 Jahre gestanden hat. Vielleicht daher der Fehler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 (edited) Hallo, angehängtes Foto aus Guzzitek.org Fahrerhandbuch. Leider sind nicht alle Unterlagen auf Deutsch, ist aber mit den heutigen Übersetzungsprogrammen kein Problem. Du solltest dich wirklich einmal dort informieren. Desweiteren kommen Informationen immer nur stückweise, wie hier 20 Jahre Standzeit und bisher kein Foto. Wenn eine Guzzi 20 Jahre gestanden hat kann man sich vorstellen wie Schalter, Zuleitungen und Kontakte aussehen. Commander P.S.: Foto gelöscht aus rechtlichen Gründen(Copyright). Zu finden bei Guzzitek.org: Fahrerhandbücher Edited October 15, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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