Knilch00 Posted October 12, 2022 Share Posted October 12, 2022 (edited) Hallo, Hab mal eine doofe Frage, im BHB leider nix gefunden.... Wie weit kommt man ca. Noch wenn die lustige Tank leuchte angeht, is der LCD Tacho der 850.....? Ich meine mal iirrgendwo gelesen zu haben das die rest km irgendwo angezeigt werden..... Find aber nix.... Schönen Abend noch 😊👍! Vg Andi Edited October 12, 2022 by Knilch00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 12, 2022 Share Posted October 12, 2022 Bei der V7 II steht die Reserve von 4l im Kapitel Tanken und bei den technischen Daten bei den Füllmengen. Die 4l stimmen aber nicht, bei der V7 II geht die Leuchte wesentlich früher an meist bei 7l Rest. Schau Mal unter den beiden Kapiteln oder im Register nach Reserve. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 12, 2022 Share Posted October 12, 2022 (edited) also bei mir (v7 iv stone) im Handbuch auf Seite 76 steht auch Reserve 4l. Auch auf Seite 47 - folgendes --- Wie lange es reicht, wahrscheinlich hängt davon ab, wie man fährt. Vor kurzem ist bei mir auch angegangen, auch auf Displey zeigte "trip fuel bla bla km"... bin ca. 5-6 km noch gefahren, am nächsten Tag aus dem Kanister passte ca. 5l und gleich beim Tanken ziemlich genau 10l. LG Edited October 13, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 13, 2022 Author Share Posted October 13, 2022 Hi, dank euch...ich kipp heut mal einen Kanister rein, mal gucken was rein geht .......das mit der Anzeige wieviel ich schon gefahren bin seit leuchten hab ich schon gesehn...:-) VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted October 13, 2022 Share Posted October 13, 2022 Hi Andi. Am besten mal mit nen Reservekanister im Gepäck ausprobieren. Wie oben schon erwähnt hängt das von Fahrstiel und der Stecke ab. Bei meiner Virago sind das ca. 50 km weil der Tank sehr klein ist. Die Calli hab ich noch net ausgefahren aber 70 km hab ich scho geschafft.😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 13, 2022 Author Share Posted October 13, 2022 Hi,, hab heut ca.16 Liter nachgeschüttet, also waren noch ca. 4 -5 Liter drin, reicht also locker 60 -70 km.. VG Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 13, 2022 Share Posted October 13, 2022 (edited) Moin, wer unbedingt bis zum letzten Tropfen fahren will, dem bleibt nur der richtige Hinweis von Fly: leerfahren und dabei einen Kanister haben. Es gibt schon richtig gute Benzinkanister mit 2 Liter Fassungsvermögen, den kann man leicht mitnehmen. https://www.louis.de/artikel/fuelfriend-big-kanister-max-2-0-liter/10002942 Andernfalls durch gleichmäßiges Volltanken und nach den KM ausrechnen, was für einen Durchschnittsverbrauch man hat. Dann mit Tankvolumen vergleichen. Ich tanke bei meiner GRISO alle 200-220 km, da weiß ich, das ich noch gute Reserve hätte. Auf Landstraßen sind das im Schnitt 2,5 bis 3 Stunden Fahrtzeit, da ist der nächste Kaffee Willkommen. Gruß Holger Edited October 13, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 13, 2022 Share Posted October 13, 2022 Bis zum letzten Tropfen sollte man nicht fahren. Den bekommt man je nach Neigung der Strecke nicht aus dem Tank. Bei unter 3l Restbenzin saugt die Benzinpumpe der V7 II auf abschüssiger Strecke gerne Mal Luft an und der Motor geht aus. Mit der V7 II schafft man zwar locker >400km, habe mir aber inzwischen angewöhnt bei spätestens 350km zu tanken. Die Reserve geht bei mir meist nach 250km an. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 13, 2022 Share Posted October 13, 2022 genauso habe ich es gemeint... dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, bei welcher KM Fahrstrecke Du in Ruhe tanken kannst. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts