Enzo66 Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Hi, bei meiner California sitzen die Gänge längst nicht so exakt wie bei meinen bisherigen Moppeds. Ist das typisch für Moto Guzzi bzw die California? Habt ihr Tipps, wie ich das verbessern könnte, z. B. durch dünneres Öl, Zwischengas oder ähnliches? Sie hat inzwischen 78000 km runter, sollte ich was wechseln? Danke schon mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 (edited) Hallo Enzo, die hakelig erscheinende Schaltung der California liegt an der Umlenkung. Als erstes kann man die Kunststoffbuchse im Schalthehebel tauschen gegen Metallbuchse. Auch die runden Gelenkaufnahmen können nach 78.000 km Spiel haben. Die große "L-Umlenkung kann ebenfalls Verschleiß zeigen. Mit Tausch der Schalthebelbuchse würde ich anfangen. Ganz wird ein Spiel nicht verschwinden. Es ist Calfornia typisch. Dünneres Öl hilft nicht. Viel Erfolg. Grüße Commander P.S.: Auf keinen Fall an der Einstellschraube Schaltautomat am Getriebedeckel drehen!!! Edited October 10, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts