Paul 1 Posted September 3, 2015 Share Posted September 3, 2015 Zunächst möchte ich mich erst einmal vorstellen.Mein Name ist Paul,und ich bin 61 Jahre alt.Zur Zeit fahre ich eine 650er Bandit.Aber mittlerweil bin ich die Drehorgel leit.Ich möchte mehr Kubick um geruhsamer fahren zu können.Darum habe ich mich bei diversen Marken umgeschaut.Die Alteisen aus Millwaukee sind mir zu laut und zu teuer und zu unbequem.BMW zu teuer und zu viele Elektronikprobleme.KTM das Gleiche.Reisschüsseln sollten es nicht sein,weil Reihenvierer,Und Chopper wollte ich nicht.Da bin ich in Laer bei Bäcker auf die Norge gestoßen.Ich muß sagen,alles was ich wollte,hatte ich gefunden,Super bequem,V2,und alle Bedienelemente da,wo sie hingehören.Einfach nur geil.Die soll es nächste Saison sein.Aber zuvor würde ich sehr gerne von Euch noch einige Infos haben.Ich habe hier auch schon gelesen,daß es nicht schlecht ist,eine zweite Maschine in der Garage zu haben,wenn man eine Guzzi fährt.Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus.Wie ist die Verarbeitungsqualität und die Ersatzteilversorgung.Und bitte keine Antworten mit dem verklärten Blick der Alteisentreiber. Gruß Paul Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul 1 Posted September 3, 2015 Author Share Posted September 3, 2015 Hi Paule,vielen Dank für Dein Feedback.Darf ich das so verstehen,daß,wenn ich mir eine Guzzi hole,sehr gutes handwerkliches Geschick haben muß,bzw. in der Garantiezeit nur in der Werkstatt bin und nicht fahren kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 3, 2015 Share Posted September 3, 2015 Hallo Paul (nehme ich mal an...), es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung !!! Drücke Dir die Daumen, daß Du mit der Norge DEIN Mopped gefunden hast!!! Wann möchtest Du SIE denn im nächsten Jahr in Empfang nehmen? Warum eigentlich noch warten?!? Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich hoffentlich zukünftig noch mehr davon mit einer Norge, welche Dir höchstwahrscheinlich viele beschwerdefreie Kilometer bescheren wird... Sehr gerne würden wir Deine Geschichte, wie Du zur Marke Guzzi kamst, ausführlich HIER (KLICK!!!) lesen. Und wenn die Norge für Dich Realität geworden sein wird, darfst Du auch sehr gerne ein schönes Bild Deiner Zukünftigen DORT (KLACK!!!) präsentieren... Jetzt fülle noch schnell Dein Profil mit etwas Info, wie Name, Mopped und evtl. Wohnort/Region - und schon ist alles paletti ... Und dann stelle reichlich Fragen, welche Dir auf den Fingern brennen, in den entsprechenden Unterforen!!! Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alb Guzzi Posted September 11, 2015 Share Posted September 11, 2015 Hallo Paul, ich halte es da auch so wie Achim. Ich habe mir die V7 II auch gekauft, weil sie mir in erster Linie gefallen hat und das Drumherum meinen Wünschen entspricht. Dies waren gute Sitzposition, großer Tank , Kardan , trotzdem leicht und handlich. Über irgendwelche Mängel macht man sich im voraus keinen Kopf, kann man mit jedem Fahrzeug haben. Habe bis jetzt 5300 km ohne ein Problem gefahren und dies in nur einem guten Monat. Greif zu was Dir gefällt und habe Spaß damit. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfred Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 (edited) Hallo zusammen, wenn ich hier schon bezüglich meiner Norge angesprochen wurde, möchte ich auch kurz meinen Beitrag dazu anführen. Ich habe meine Norge vor 8 Jahren bei Claus Carsten gekauft, nachdem ich 7 Jahre eine Transalp gefahren war. Der Grund für den Umstieg auf eine Guzzi und speziell der Norge war lediglich das Aussehen und Charakter der Maschine. Die Norge schien mir für meine Erwartungen die Richtige zu sein. Ich hatte mich vorher in keiner Weise über die Maschine und im Speziellen über Guzzi schlau gemacht, mal abgesehen von den vorliegenden Testberichten zu der Maschine. Inzwischen bin ich 64.000 km mit ihr gefahren. Nur einmal bin ich mit ihr "liegen geblieben". Am Gardasee sprang der Motor nicht an. Grund: Der noch erste Benzinfilter im Tank hatte sich zerlegt. Es war wohl ein Versuchsteil eingebaut. Sicherlich gab es einige Macken, wie z.B. Ausfall des Tachos, Bruch des Auspuff-Hosenstückes etc. die aber alle irgendwie annehmbar waren. Der größte Mangel war wohl das "Pendeln" bei höherer Geschwindigkeit. Das Problem konnte ich Dank eines weiteren Norge -Fahrers abstellen. Habe eine Wilbers Feder eingebaut und die Reifentype gewechselt. Nach den ersten Inspektionen während der Garantiezeit, habe ich begonnen die selbst zu machen, wohlgemerkt genau nach Wartungsbuch. (Hierbei kann ich bei Bedarf auf die Unterstützung von einem sehr erfahrenen Werkstattmeister zählen, der meine Maschinen auch einmal jährlich durchschaut). Sporadisch habe ich das Motormanagement in einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Bisher mussten noch keine Einstellungsänderungen vorgenommen werden. Im Allgemeinen ist die Norge somit eine sehr zuverlässige Maschine, mal abgesehen von kleinen Macken. PS: Vor 2 Jahren habe auch ich mir (inzwischen als Guzzifan) eine Zweitmaschine, einen Joungtimer von 1987 und zwar eine NTX V65 zugelegt. Ich wünsche uns Guzzifahrern weiterhin viel Spaß mit den Kultmaschinen aus Mandello. Gruß Alfred. Edited September 18, 2015 by Alfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 16, 2015 Share Posted September 16, 2015 Alfred, danke für Deine ausführliche Darlegung. Wie wär's?!? Würdest Du so freundlich sein und uns ein schönes Foto Deines Pärchens HIER (KLICK!!!) präsentieren?!? Die Gemeinschaft dankt's Dir !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfred Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Hallo Dirk, hier die Fotos von meinen Maschinen, aufgenommen im Januar nach den ersten Ausfahrten im neuen Jahr. Gruß Alfred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfred Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Und hier noch eins aus Mandello vor den heiligen Hallen am 03.Juni 2015. Gruß Alfred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Achim. Oder aber wir kehren bei ihm ein auf unserer nächsten Norddeutschlandtour! Bad Zwischenahn und Rhauderfehn liegen ja fast zusammen. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfred Posted September 17, 2015 Share Posted September 17, 2015 Ja, das könnt ihr gerne machen. Gruß Alfred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2015 Share Posted September 18, 2015 Hey Alfred, besten Dank für den prompten Service !!! Ein schönes Pärchen hast Du da - und die NTX dürfte noch seltener in natura anzutreffen sein als die Norge. Sehr schön anzusehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 22, 2015 Share Posted September 22, 2015 Ahoi Alfred, schicke Guzzis, und Du kommst ja weiter herum als nur Hausstrecke (Ironie). Klasse! Viel Spaß mit Deinen Fahrzeugen und immer 'ne Handbreit Gummi auf dem Asphalt. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts