Knilch00 Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 (edited) Hallo an alle, wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andi ( Knilch00), mitte fuffzig und bin hier im Tiefen Süden, bei Murnau Obb. Ansässig. Hab gestern eine V7 Centenario gekauft und ins heimische Revier gebracht ( oder in die Höhle geschleppt 🙂) Tolles Moped, Hammer Optik mit noch ein paar Kleinigkeiten die am Motorlauf ( starkes KFR und Vibrationen, Getriebe surrt auch sehr stark ) ) optimiert werden müssen....der Vorführer den ich Probegefahren bin konnte das leider viel besser, naja,wird schon werden 😉. Als Gesellschaft in der Höhle hat die Cente eine Kawa W650, BMW R1200ST (ja, die mit dem "hässlichen" Licht ;-), DKW SB350, Zündapp Bella R200, Triumph 3TA, Dnepr m. Beiwagen, Honda SS50. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich mal 🙂 VG Andi Edited October 10, 2022 by Knilch00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Moin, viel Spaß mit deiner V7! Lass doch mal von deiner Werkstatt prüfen, ob das aktuelle Update eingespielt wurde (aktuelle Version für V7 850 E5 EU APAC: 871C-MAAT). Das verbessert den Motorlauf deutlich. Vibrationen und Getriebesurren sind vermutlich die typischen Merkmale einer Guzzi...🙂 Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Servus Andi, herzlich Willkommen! Ganz schön große oder volle Höhle👍 Viele schöne Fahrten mit allen Deinen Mopeten. Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Moin Andi, Willkommen im Forum und viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi (und den anderen) Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Hallo Andi, Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V7! Zu deinen Problemen: KFR: erstmal auf aktuelle Software prüfen. Falls das nicht hilft, Tankentlüftung checken (Schläuche müssen knickfrei sein, auch probehalber lahmlegen, Schlauch vom Tank am Kohlefilter abziehen und offen lassen, Stutzen am Filter luftdicht verschließen oder alternativ den Schlauch vom Filter zum Ansaugstutzen mit Klemme verschließen) Vibrationen: die sind vermutlich ganz normal, ist ja eine Guzzi! Ab 4000 RPM sollten sie deutlich weniger werden. Getriebe: die surrende, singende Geräuschkulisse von Getriebe und Endantrieb ist auch normal Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Hallo Knilch00 die aktuelle Software scheint 43.5 zu sein. Wilkommen im Forum and allzeit Gute Fahrt mit viel Vergnügen. Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Servus Andi, Schöner Fuhrpark! Und herzlich willkommen! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Willkommen im Forum und mache doch Mal ein paar Fotos deiner Höhle. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 (edited) Hallo Andi, ich habe mein Halb-Wissen nur aus den Ami-Foren, meine V7 II hat ja noch gar keine Dampfrückführung und auch keinen Filter. Ich habe mir jetzt nochmal die Teilezeichnung angeschaut: Ich würde den Schlauch von oben vor dem Ventil 5 öffnen, nach oben offen lassen und nach unten dicht machen (ggf. den Schlauch von oben nach unten verlängern, so dass kein Benzin auf relevante Teile tropfen kann, wenn der Tank mal zu voll ist). Ob es noch eine weitere Verbesserung bringt zwischen dem Ventil 12 und dem Ansaugstutzen dicht zu machen weiß ich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn die Amis schreiben, dass es was bringt, dann würde ich es auch so machen. Ich weiß ja nicht, wie hoch der Unterdruck im Ansaugrohr ist. Vielleicht schafft es der Motor ohne diesen Zusatzverschluss nennenswerte Mengen an Luft aus dem Filtersystem zu saugen? Nur der Vollständigkeit halber: das Ganze ist natürlich illegal, aber das Risiko halte ich für überschaubar 😉. Es würde mich freuen, wenn sich damit das KFR beseitigen oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduzieren lassen würde. Gruß Thilo Edited October 11, 2022 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 die Triumph würde mir gefallen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 hast Du Deine Mopeds alle selbst restauriert??? 😵 ( bis auf die Gummikuh mit dem hässlichen Scheinwerfer ) 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Vielen Dank für die Einblicke in deine Höhle! Traumhafte Mopeds hast du 👍! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 Hallo, ehrlich gemeinter größter Respekt! Vielen Dank für die Fotos. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 15, 2022 Share Posted October 15, 2022 (edited) Wohl wahr, schöne Mopeds, Respekt !👍 Grüße Tobias Edited October 15, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Bemerkenswert ist vor allem die Spezialausführung Fahrgestell beim Beiwagen...😉 Gut gemacht👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Hallo, worst case beim Gespannfahren, überschlagen durch Einwirkung rechte Seite. (Linkskurve) Ich hoffe dir ist nichts passiert. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 16, 2022 Author Share Posted October 16, 2022 (edited) vor 6 Stunden schrieb commander: Hallo, worst case beim Gespannfahren, überschlagen durch Einwirkung rechte Seite. (Linkskurve) Ich hoffe dir ist nichts passiert. Grüße. Commander Hatte echt Glück, nur eine Rippe und paar Prellungen, danach hab ich das winterfahren eingestellt.... Denn, "In der ehemaligen Sowjetunion Hergestelltes Motorrad mit Beiwagen und Salz... Dann zerfalts...." is was dran.... Edited October 16, 2022 by Knilch00 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 (edited) Dnepr ist Kiew Ukraine.... nicht RUS 😉😇 😵aahhh, verstanden...und schnell korrigiert 🤩...jetzt also in der ehemaligen Sowjetunion 👍 dann passt es auch wieder Gruß Holger Ps.: dann aber noch als Anmerkung: JEDES Motorrad, welches im Salz gefahren wird...zerfällt und verrostet mit der Zeit schneller... MEINE URAL`s jedenfalls sahen auch nach vielen Jahren und KM sehr gut aus...fahren und pflegen geht auch. Nur leider werden manchmal schrottige Dnepr oder Ural auch nur als billige Winterfahrzeuge mißbraucht. Edited November 7, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 vor 21 Stunden schrieb commander: Hallo, ehrlich gemeinter größter Respekt! Vielen Dank für die Fotos. Grüße. Commander Scheinbar ist bei mir was kaputt, sehe keine Fotos 😢 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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